Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krautsch

SD-Karte beschädigt??? (Meldung Statusleiste)

Recommended Posts

Krautsch

Abend,

ich hab eine SanDisk 32GB SD-Karte in meinem S3 und bisher war auch immer alles okay, bis auf jetzt!

Ich bekomme am tag bestimmt gefühlte 15 mal immer wenn ich mein S3 mit dem Homebutton aufwecke (entsperre) eine Meldung in meiner Statusleiste "SD-Karten Fehler" dann sofort danach "SD-Karte wird vorbereitet" und die Meldung ist weg!

Das wars noch nicht, denn jetzt steht oben in der Statusleiste nach der "Vorbereitung" das die SD-Karte beschädigt ist und bleibt dann meist immer bis das Display wieder aus geht!

Das komische, wenn die SD-Karte als beschäftigt angezeigt wird, die Musik, Bilder etc sind alle auf der Karte und kann man auch abrufen!

Kennt jemand das Problem, und woran liegt das?

SD-Karten Slot Problem?

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Es liegt denk mal an der SanDisk 32GB, weil hab diese seit gestern abend draußen und mit einer 128MB SD karte getauscht die im S3 nun steckt, und seit dem keine einzige Meldung, hoffe das bleibt auch so!

Dann heißt es wohl neue SD-Karte kaufen, die frage ist nur jetzt WELCHE! (Fabrikat, Größe etc)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es liegt denk mal an der SanDisk 32GB, weil hab diese seit gestern abend draußen und mit einer 128MB SD karte getauscht die im S3 nun steckt, und seit dem keine einzige Meldung, hoffe das bleibt auch so!

Dann heißt es wohl neue SD-Karte kaufen, die frage ist nur jetzt WELCHE! (Fabrikat, Größe etc)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ja, wie gesagt SanDisk macht da öffter Probleme!

Ich würde Dir eine Samsung SD Karte mit 32 GB empfehlen!

https://www.conrad.de/ce/de/product/417634/?hk=SEM&insert=NA&WT.srch=1&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_adwords&gclid=CK6h5d3SmbQCFQNd3godU3oAjQ

https://www.google.de/products/catalog?q=samsung+micro+sd+32gb+class+10&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=2154815783149920260&sa=X&ei=wPnKUPSRPMzPsgbe14HwBg&ved=0CFMQ8wIwAA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch
Jogifox

Na son Mist, zu mir ist eine unterwegs...

Und in unserm Mondeo ist vor kurzem die Navi SD abgexxx...ratet mal welcher Hersteller...

Die fing irgendwann an ständig Scandisck machen zu wollen(im Bordcompi), weil sie auch nicht mehr richtig ging und eines Tages war sie total tot...auch am PC nix mehr...

Die Karte hatte vor 3,5 Jahren 251 € gekostet... nun ist sie Schrott...

So kann man auch sein sauer verdientes Geld verbrennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich glaube nicht, daß es an Sandisk liegt sondern glaube an einen schlechten Kontakt im S3 Kartenleser. Und das ist dann Zufall, daß die Samsung besser kontaktiert.

Ich habe eine 32GB Sandisk im S3 und keinerlei Probleme.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Ich habe eine 32GB Sandisk im S3 und keinerlei Probleme.

Dito. Übrigens dürften Sandisk Karten die am weitesten verbreiteten sein (in der Größe und Bauart), auch das erklärt vielleicht die vermeintlich gehäuften Problemberichte.

Ich will Sandisk aber auch nicht pauschal in Schutz nehmen, mit einer CF Karte von Sandisk hatte ich auch mal Probleme. Kann halt passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube nicht, daß es an Sandisk liegt sondern glaube an einen schlechten Kontakt im S3 Kartenleser. Und das ist dann Zufall, daß die Samsung besser kontaktiert.

Ich habe eine 32GB Sandisk im S3 und keinerlei Probleme.

Gruß

Rob

Schön für Dich, das es bei Dir keine Probleme bis jetzt auf jeden Fall gibt und hoffe für Dich das es auch so bleibt!

Dito. Übrigens dürften Sandisk Karten die am weitesten verbreiteten sein (in der Größe und Bauart), auch das erklärt vielleicht die vermeintlich gehäuften Problemberichte.

Ich will Sandisk aber auch nicht pauschal in Schutz nehmen, mit einer CF Karte von Sandisk hatte ich auch mal Probleme. Kann halt passieren.

Das kann schon sein, aber wenn es zu Problemen kommt ist es immer im Zusammenhang mit einer Sandisk Karte und besonders die 32 GB Varinate!

Ich habe bis jetzt noch keinen einziegen Bericht gelesen das eine Samsung Karte oder sonst ein Hersteller das Problem verursacht hat, immer nur die Sandisk und wie gesagt, vorallem die 32 GB Variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Das kann schon sein, aber wenn es zu Problemen kommt ist es immer im Zusammenhang mit einer Sandisk Karte und besonders die 32 GB Varinate!

Ich habe bis jetzt noch keinen einziegen Bericht gelesen das eine Samsung Karte oder sonst ein Hersteller das Problem verursacht hat, immer nur die Sandisk und wie gesagt, vorallem die 32 GB Variante!

Ja gut klar, wenn mal beispielsweise die Markverteilung bei 95 Sandisk-Karten und 5 Samsung Karten liegt, und es doch am Kartenleser selbst liegt, und ich sage mal 10% betroffen sind, rate mal, welche Karten da gemeldet werden? :)

(Die Zahlen sind jetzt als Beispiel mal absolut aus der Luft gegriffen)

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ich habe bis jetzt noch keinen einziegen Bericht gelesen das eine Samsung Karte oder sonst ein Hersteller das Problem verursacht hat, immer nur die Sandisk und wie gesagt, vorallem die 32 GB Variante!

Ich muss dich enttäuschen! ;-)

Ich hatte das schon mit meiner 32 GB Class 10 Card von Samsung, wie auch beschrieben in meinem Thread den du ja oben bereits verlinkt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirakulix79

Bei mir war es auch die 32GB Version von Samsung Class2. Seit ich jetzt die von Sandisk drin habe, 32GB Class4 ist bis jetzt noch kein Fehler aufgetaucht und hoffe, dass es auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

tach zusammen,

bei mir tritt seit vorgestern das selbe problem mit der sandisk 32 gb auf, geht mir tierisch aufn keks und zudem wird durch das ständige wieder laden der sd daten der akku ratz fatz leer gezogen, braucht pro stunde 10% akku....

das kuriose ist, das problem ist plötzlich aufgetreten, lief so 2-3 monate ohne probleme. mein bruder hat in seinem s3 die selbe karte drin....bis jetzt ohne probleme, wenn ich seine verwende scheint auch alles in ordnung zu sein.

ich hab schon alles mögliche versucht den kontakt zu verbessern, papier zwischen klemmen, dass sie strammer sitzt und was weiss ich.

weiterhin läuft diese sd karte bei meinem bruder auch nicht einwandfrei. ist mir nicht erklärlich was das für ein phänomen ist.....

hab die sd karte in meinen laptop gesteckt, ohne probleme läuft die da jetzt 12 stunden ohne probleme, hab da ne fehlerüberprüfung gemacht...alles ok.

wie kann so ein verhalten urplötzlich auftreten, bei 2 verschiedenen handys und im laptop ist alles ok.....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

hast Du eine Sandisk 32GB Class 2 wie der Vorposter?

Ich hab die Sandisk 32GB Class 4 und keine Probleme. Evtl. machen ja die Class 2 Karten Probleme.

Wobei ich immernoch mehr an die Halterung als Ursache glaube.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

Ich hab die Sandisk 32GB Class 4 und keine Probleme. Evtl. machen ja die Class 2 Karten Probleme.

Gruß

Rob

Falsch, ich hab auch die SanDisk SDHC 32gb class 4 und die Meldung kam die ganze zeit!

Ich denke das es da seitens SanDisk einen Produktionsfehler gibt, weil hab eine Mega alten 128MB Micro SD Karte in meinem S3, keine einzige Meldung!

Hab mir eben bei ebay eine Samsung Micro SDHC 32GB Class 10 Karte für 25,00 Euro geschossen! :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Class 2 ist sowieso zu wenig für das S3, class 4 naja grenzwertig also geht grad so, class 6 sollten es eigentlich schon sein, class 10 ist natürlich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

also bei mir ist es eine sandisk 32 gb class 10....wie schon gesagt, lief 2-3 monate ohne mucken, jetzt plötzlich ist der fehler aufgetreten.

ich hab beim recherchieren gelesen, dass das problem nach einem software upgrade verschwunden ist.

da ich eh schon lange auf die 4.1.2 flashen wollte wirds jetzt wohl langsam zeit...

ich werde morgen oder übermorgen berichten obs geholfen hat, ein versuch kann ja nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ich drück dir die Daumen.

Ich bin verschiedene Custom Roms + erneute Stock Rom durchlaufen bis dann plötzlich der Fehler auch weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
njup

soso, die 4.1.2 ist geflasht und was hat sich verändert?

richtig.....nichts!!!!!

ziemlich bescheiden....sd karte wird jetzt eigentlich noch schlechter erkannt als vorher, im kartenleser läuft sie nach wie vor ohne probleme....

das gibt mir echt rätsel auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautsch

soso, die 4.1.2 ist geflasht und was hat sich verändert?

richtig.....nichts!!!!!

ziemlich bescheiden....sd karte wird jetzt eigentlich noch schlechter erkannt als vorher, im kartenleser läuft sie nach wie vor ohne probleme....

das gibt mir echt rätsel auf....

Kauf dir eine andere neue karte und gut ist, so hab ich es auch gemacht!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.