Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
I3lackstor

SD-Karte defekt (Android 6)

Recommended Posts

I3lackstor

 

Guten Tag,

 

und zwar hatte ich auf meinem Handy nur sehr wenig internen Speicher. Man konnte sich keine großen Apps runterladen. Es wurde immer angezeigt dass der interne Speicher fast voll sei. Hab also einen Weg gesucht meine SD Karte als internen Speicher zu verwenden. Auf dieser Seite kam ich dann zu einer Lösung: https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
Hab die Anleitung genau befolgt und es hat für eine Weile prima funktioniert. Vor einigen Tagen jedoch zeigte mir auf einmal mein Handy an, dass die SD Karte beschädigt sei. Wenn ich versuche sie dann über mein Handy zu reparieren lädt die Anzeige nur bis 20% und unterbricht dann. Danach wird diese Meldung angezeigt: command '1405 volume partition disk:179,64 public' failed with 'null'

Habe mich online erkundigt aber keine Lösung gefunden. Wenn ich versuche die SD Karte über Windows zu reparieren kommt die Meldung, dass es nicht möglich sei. Formatieren funktioniert auch nicht. Ich bitte um eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Kauf dir ne neue und lass das integrieren als internen Speicher.

Macht mehr Probleme als Vorteile.

Hast wohl ne billige bzw ne gefakte Markenware erstanden.

Auch schon gehabt.

Fehlermeldung SD korrupt nach formatieren nur noch unter 1MB schreiben anstatt vorher 15mb

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svartpest

Ist ja schon eine Weile her, aber vielleicht kriegst du die Karte noch mit Knoppix formatiert. Daten retten wird wohl eher nicht mehr klappen.

Im Allgemeinen stehen die Chancen da glaube ich eher schlecht. Aber probieren kann man es ja mal, kostet ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biersssn

genau wie alexpower gesagt hat, es wäre besse, eine neue SD Karte investieren. 

Aber wenn du wichtige Daten auf die SD Karte gespeichert und wiederherstellen wolltest, kannst du an Datenrettung Software wenden. Dann die SD Karte formatieren.

Recuva ist empfehlenswert,aber weis ich nicht genau, ob es gut funktioniert bei SD Karte. Hier ist eine Anleitung für SD Karte defekt und Datenrettung. Hoffe es dir dabei helfen kann.

Aber wenn du keine Daten darauf retten wolltest, direkt ein neue SD Karte kaufen, es ist einfach und günstig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.