Jump to content
Balha1977

SD Karte setzt ab und zu aus.

Habe seit geraumer Zeit das Prob. das meine SD Karte (ScanDisc 128Gb) ein Aussetzer hat. 

 

Bekomme oben eine kurze Meldung mit dem Icon,  dann geht es in 1-3sec weg,  manschmal aber bleibt es dauerhaft an bis ich mein Gerät reboote,  das sieht so aus als wenn es ein Wackelkontakt gibt. 

 

Tritt dieses Prob. auch bei andere auf oder hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte oder was man dagegen unternehmen kann? 

Screenshot_20160711-090619_1.jpg

bearbeitet von balha1977

Könnte am Kernel liegen,

Eventuell mal am PC mit exfat neu formatieren

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nur mal zur Info,  ich nutze den Stock Kernel von der Viper Rom. 

Ein Wackelkontakt schließe ich aus,  vorhin war es so das das Prob. erst behoben war als ich neu rebootete (vorher habe ich geschüttelt und gerüttelt). 

Ich werde es heute abend mal mit der neu Formatierung testen,  danke für den Tipp bzw Hinweis. 

Hatte auch so was ähnliches.

Bei ist die sd card langsam verreckt, wurde immer langsamer in der Schreibgeschindigkeit war am Ende unter 3 MB/s ?.

Hab mir dann ne SanDisk extreme 128 GB geholt ?

Da muss man nur Angst haben, das das Tel schmilzt, wenn man in twrp ein Fullbackup macht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hi,  und wieder einmal ist meine (mittlerweile die zweite) Sandisk 128GB verreckt.

 

Damals hatte die erste Sandisk128GB nach nur ca 4-6 Wochen den Geist aufgegeben, Amazon war aber sehr kulant und tauschte mir die Karte innerhalb kürzester Zeit um. 

 

Jetzt nutze ich die neue Sandisk seit ca 4-5 Monate,  gestern stande ich mit der selben Meldung (siehe Screenshot von mein ersten Beitrag dazu) wiedermal wie ein Ochse vorm Berg ?

 

Meine Fragen:

-Liegt es eventuell am HTC10 in Kombination mit einer 128GB Card? 

-Ist die Marke an sich nicht zu empfehlen(Sandisk128GB) ? 

-Mache ich was falsch? 

 

Ich wäre für jeden Rat bzw Idee Empfehlung dankbar. 

Ich nutze eine SanDisk Extreme 128 GB seit Juli 2016 ohne Probleme, weder Aussetzer noch wird sie spürbar langsamer.

Kann ich bestätigen, läuft tadellos

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×