Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

SD Karte unerwartet entfernt beim Galaxy S3

Recommended Posts

dennis101725

Glaubt ihr, dass die SanDisk Karten den Schacht zerstören oder einfach nur die SanDisk Karten kaputt gehen, aber jede andere noch funktionieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privat_Parts

Und welche Karte habt ihr da genau? Die Samsung-karten sind ja nicht gerade die billigsten. Will da daher lieber auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

ich glaube nicht, dass die etwas zerstören oder zerstört werden...meine Vermutung ist eher, dass irgendwie die hardware nicht ganz zusammen passt und es am lesen bzw beschreiben hapert....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privat_Parts

Möchte darauf hinweisen, dass der Tbreadersteller die selben Probleme eben mit Samsung-karten hatte. Somit is die Verwendung dieser wuch kein Garant für problemlosen Sd Karten gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

leider gibt es für nichts eine garantie..ich hab nur aus meiner Erfahrung gesprochen..hatte mir nur eine 8 gb samsung Karte geholt, weil ich keine riesige Datenflut habe..nur ca 4 gb Musik und einige fotos, die relativ schnell auf meinem rechner landen..daher reicht mir diese..und die läuft halt super, ohne irgendwelche macken oder Aussetzer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Samsung-Karten sind leider ebenso betroffen wie andere auch. Andere Kartenhersteller sind eben Kostengünstiger und deshalb entsprechend oft vertreten, so dass der Eindruck ensteht, eine bestimmte Marke sei besonders betroffen....

Ich denke es ist ein Hardwarefehler.

Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Samsung-Karten sind leider ebenso betroffen wie andere auch. Andere Kartenhersteller sind eben Kostengünstiger und deshalb entsprechend oft vertreten, so dass der Eindruck ensteht, eine bestimmte Marke sei besonders betroffen....

Ich denke es ist ein Hardwarefehler.

Meine aktuelle 2. Karte (intenso 32GB, c10) läuft nun seit gut 2 Monaten noch tadellos. Schaun wir mal ...

Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Letzte Nacht hat sie sich sang und klanglos ohne zusätzliche Meldungen total verabschiedet - nix geht mehr. Auch im Compi nicht. Ist also meine zweite 32 GB-Karte die sich verabschiedet ...

Getippselt vom Galaxy S3 LTE und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Nun ist es wieder soweit, die Karte hat sich mit nur einmaliger Vorwarnung verabschiedet. Es ist innerhalb eines Jahres die 3. SD-Karte die sich verabschiedet (die letzte nun nach ca. 6 Monaten). Es war eine 16 GB @4 und hat am längsten gehalten. Die anderen beiden jeweil 32 GB @10 und @6 von Intenso und Sandisk

Nun kommt noch mal eine Intenso 16 GB @10 zum Einsatz. Danach Rückgabe des Smartphones ....:cool::what:

Getippselt von unterwegs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

also ich habe keine Probleme mehr, seit ich das Handy umgetauscht habe, aber lieber nicht so laut schreien, sonst hört mein S3 das noch :eusa_shhh

du kannst die Karte doch noch tauschen, auf Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

(...)

du kannst die Karte doch noch tauschen, auf Garantie

Ahhh jaa schon... habe aber keine Rechnung mehr darüber ... :(

Getippselt von unterwegs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du die Karte online bestellt? Wenn ja könnte sich ja ein Beleg für deinen Kauf im Kundenkonto befinden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Hast du die Karte online bestellt? Wenn ja könnte sich ja ein Beleg für deinen Kauf im Kundenkonto befinden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nein, habe ich nicht sondern vor Ort gekauft, bei einem der üblich verdächtigen Großdiscounter. Na ja ... Pech eben.

Getippselt von unterwegs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misfire

auch ich habe das problem das die Karte immer ausgeworfen wird und neu eingeladen wird. Es liegt komischerweise nicht an der Karte. Ich habe hier jetzt min 15 verschiedene Karten von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Grössen ausprobiert. Es gibt immer das gleiche Problem.

Mein S3 :

habe noch die Turkbey Rom SgsIII drauf

4.1.1 Android Version

Kernel 3.0.31-Siyah- 1.7rc1+

Das Build ist noch vom 20.10.2012

Läuft super bhei mir und habe soweit keine probleme damit.

Mein Zweites S3 ist das ganznormale Standart so, wie es bei der Auslieferung der Telekom gewesen ist.

Bei dem zweiten Handy ( Telekom ) kann ich die Karten reinpacken und da kommt nicht der Fehler.

Bei meinem Turkbey Handy habe ich dann mal die originalsoftware wieder aufgespielt und siehe da der fehler war über 1 monat weg. nachdem ich meine Rom wieder aufgespielt hatte war der fehler auch gleich wieder da.

Da hier in diesem Thread auch andere user andere Roms haben, aber dennoch den fehler heben, liegt das nicht an bestimmten Roms, aber irgendwie an der Software von denen. denn komischerweise mit anderen Roms habe ich auch den fehler, nur halt nicht mit der originalsoftware. ^^

Und zum glück ist mir noch keine Karte abgeraucht.

nur was kann man jetzt machen damit der fehler nicht mehr auftritt ? back to the root ? Orginalsoftware benutzen ? hmmmm schlechte idee ... also was nun ?

LG

Misfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Topi1956

Ich habe nun durch Zufall herausgefunden, dass eine von den "defekten" Karten zwar nicht vom Handy und PC nichtmals erkannt werden, seltsamerweise aber von dem herstellergleichen MP3-Player (Intenso). In dem wird die Karte über dessen USB- Schnittstelle erkannt, kann gelesen und beschrieben werden ... seltsam seltsam ...

Getippselt von unterwegs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.