Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomnett38

sd karte werden die ordner mehrfach angezeigt

Recommended Posts

tomnett38

hallo

hab da ein komische problem mit der sd karte.auf dem lifetab sind die dateien auf der sd (so wie es sein soll) nur einmal vorhanden

wenn ich jedaoch das lifetab ammrechner anschließe werden mir die ordner doppelt und dreifach angezeigt

also zb den music ordner der taucht dann 3 -6 mal auf.wie gesagt halt nur auf dem pc

nach dem " löschen" der überzähligen dateien ,tauchen aber wieder auf sobald ich den pc wieder erneut anschließe

die dateien sind nicht wirklich vorhanden da der sepicherplatz ,laut anzeige am pc gelich bleibt

was ist das für ein mist???

lg tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Hast Du die aktuelle Firmware drauf ?

Falls ja, dann kontaktiere einfach mal den Medion Support.

Hatte dort mein 9514 wegen schlechter Akkuleistung hingeschickt und innerhalb 10 Tagen war es wieder bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dc66

hallo

hab da ein komische problem mit der sd karte.auf dem lifetab sind die dateien auf der sd (so wie es sein soll) nur einmal vorhanden

wenn ich jedaoch das lifetab ammrechner anschließe werden mir die ordner doppelt und dreifach angezeigt

also zb den music ordner der taucht dann 3 -6 mal auf.wie gesagt halt nur auf dem pc

nach dem " löschen" der überzähligen dateien ,tauchen aber wieder auf sobald ich den pc wieder erneut anschließe

die dateien sind nicht wirklich vorhanden da der sepicherplatz ,laut anzeige am pc gelich bleibt

was ist das für ein mist???

lg tom

I unfortuantely have exactly the same issue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

I unfortuantely have exactly the same issue...

@dc66

I hope your german is good enough?

Das ist ein Problem der Lifetab Media-App seit ICS, bei mir tritt es auch umgekehrt auf in dem Sinne, dass sich im Lifetab in der MediaApp die Dateien virtuell duplizieren, also Musiktitel z.B. plötzlich fünf- oder mehrfach erscheinen, und nur der jeweils letzte Eintrag lässt sich real abspielen. Diese sind auch in Windows zu sehen, mit zusätzlich multiplizierten Ordnern.

Was kurzfristig hilft ist es die Speicherkarte über die Taskleiste zu entfernen und physisch rauszunehmen, dann Neustarten und die SD-Karte wieder einzustecken.

Eine andere Methode ist, die Daten der Medienspeicher-App: Einstellungen--> Apps --> Reiter "Alle"-->Scrollen bis Medienspeicher und in den Eigenschaften "Daten" löschen. Danach soll man mit der kostenlosen App SDrescan den Medienspeicher wieder füllen können. Dauert ziemlich lange, Scan nicht unterbrechen, aber nach einiger Zeit und mehrfachen Neustarts taucht das alte Problem der Duplizierungen doch wieder auf.

Das alles hilft nur vorübergehend, und der Medion-Service zuckt nur mit den Schultern und sagt."Es tut ihnen leid, das sei ein Google-Problem, vielleicht kommt im nächsten Update eine Korrektur"! (ob überhaupt und wann?)

Das ist der Grund weswegen ich zwischenzeitlich zurück zu HC3.2 geflasht hatte, aber da fehlt mir der Chrome-Browser, der sich unter HC nicht mehr installieren lässt. Andererseits lässt sich in ICS der Flashplayer nicht mehr installieren.

Vielleicht hat ja ein Foren-User noch ein Patentrezept, sonst muss man mit einer Fremd-App arbeiten.

´premme` from Android-Hilfe suggests to copy all files from the external to the internal SD-Card and to remove the external card; I guess to delete all multi-media files from the external card although will be sufficiant. regards daddle

PS: Kennt denn jemand hier im Forum eine gute Multimedia-App aus dem Store?

bearbeitet von daddle
Ergänzung
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dc66

@dc66

I hope your german is good enough?

Store?

Super danke daddle. Ich kann Deutsch schon lesen. Schreiben ist aber etwas schwieriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.