• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SE Xperia neo - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Frage

Geschrieben

Hier könnt ihr Probleme mit/bei eurem Xperia neo posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Meine Freundin hat das Sony Xperie Neo, ich das LG Optimus Speed. Wenn ich angerufen werde und ich nicht erreichbar bin, z.B. Smartphone ist aus, erhalte ich nach dem Einschalten oben in der Leiste ein Symbol, das ein verpasster Anruf vorhanden ist. Nach der PIN Eingabe ist dieses Symbol weg, kurze Zeit später erhalte ich eine SMS von meinem Provider wegen des verpassten Anrufes.

Bei meiner Freundin ist es bis zum Verschwinden das Symbols identisch, nur erhält sie keine Benachrichtigung bzw. nur wenn auf die Mailbox gesprochen wurde. Ich erhalte sie immer, egal ob auf Mailbox gesprochen wurde oder nur angeklingelt wurde.

Ich habe schon in den Settings geschaut, alles vollkommen identisch, Provider ist auch der gleiche.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Klingt nach einem Fehler wo bald wahrscheinlich ein update raus kommt falls es ein Software Problem ist. Ich frage mich ob ich das Neo kaufen soll. Wie ist denn die Verarbeitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also bei meinem Provider kann ich es einstellen ob ich per sms darauf hingewiesen werden möchte das jemand versucht hat anzurufen oder nicht. Ich weis ja nicht bei welchem ihr seit.

@PeterJedi

Um zu sehen wie das gerät verarbeitet ist empfehle ich dir ein paar youtube videos anzugucken zb.:

[ame=

[/ame]

Gruß Majo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

stimmt das wäre auch eine Idee, Videos gucken :D

danke werde mich mal schlau gucken.

aber nichts des de trotz wären mir 0815 Meinungen von normalen unser wie du und ich lieber.

:D bis deäääne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also, habe mein Neo nun bald drei Wochen und die Verarbeitung finde ich top, dafür, das es aus Kunststoff ist! Nichts knarzt oder knackt, keine Spaltmaße, nix! Liegt super in der Hand, ich hatte davor das Arc, welches ich meinem Gatten vermacht habe, denn das war mir dann doch etwas zu groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi, also ich bin mit dem Handy zufrieden, mein Vorgänger war ein Reinfall-Samsung Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe anscheinend nen Bug oder fehler meines Gerätes gefunden!

Der Akku ist laut testgerät voll, aber das Neo nimmt es nicht für wahr und zeigt an das der Akku 0% hat und ght aus!

Habe mir mal nen neuen akku bestellt, aber denke nicht das er daran liegt, denn das hand ist nen monat alt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@AmpheZzz

wäre aus meiner Sicht ein Fall für SE-ServicePoint.

Aber ev. mit dem Händler vorher absprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Schon getan und ist aufn weg zur Reparatur....

Der akku ist inzwischen eingetroffen, aber was solls habe ich halt nen ersatzakku;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Und wurde es kostenlos repariert oder unrepariert zurückgesandt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wurde ohne probleme repariert... Und kosten oder so, einfach über die Garantie abgewickelt wie es im Reparaturschein steht!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Habe meins auch eingeschickt zur Reparatur, glaube aber nicht, dass ich es repariert bekomme, denn ich habe ein Downgrade vorgenommen und deswegen ist der 0% Fehler entstanden. Die merken das und werden es bestimmt nicht reparieren. Soviel Glück hab ich nicht :-(

Aber ich freue mich für dich. Wohin hast du es denn zur Reparatur geschickt. Vielleicht haben wir den gleichen Reparaturservice, dann kann ich mir vielleicht doch Hoffnungen machen.

Bei diesem Fehler muss nämlich die Hauptplatine gewechselt werden. Ein Update ist nicht möglich, da der Akku dazu mind. 50% haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Genau das habe ich auch, ein Downgrade gemacht, und erst danach gelesen das man es nicht darf...xD

Destotrotz wurde es repariert!

Hier die Adresse:

arvato services solutions GmbH

Dieselstraße 70

33442 Herzebrock

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke dir für deine Antwort.

Ich hoffe es klappt bei mir auch. Bei mir ist es

w-support.com GmbH

in Hartmannsdorf.

Ich hoffe die sind genauso kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Viel Glück, sag was heraus gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

So, kleiner Zwischenstand,

das Gerät befindet sich immer noch in Reparatur. Ob es nun repariert wird (kostenlos oder nicht) steht noch nicht fest, das weiß ich erst, wenn ich es wieder in meinen Händen halte.

Ich weiß aber nun was das Problem ist. Es ist eine defekte IC Fuel Gauge Platine von Texas Instruments, die bei dem Gerät kaputt gegangen sein muss nach dem Downgrade. Ein Austausch des Mainboards ist also wohl doch nicht erforderlich, allerdings muss die Fuel Gauge Platine ausgetauscht werden.

Die Platine steuert den Akkuhaushalt (Fuel Gauge) des Geräts.

Wen es interessiert, einfach mal bei Google "battery fuel gauge texas instruments" eingeben, dann kann man diese kleine IC Platine mal sehen.

Hier mal ein Link, wo man die Platinen kaufen kann, für die, die es sich selber zutrauen, ihr Gerät zu reparieren. Ich kann es leider nicht.

http://www.mercateo.com/q?query=fuel+gauge&catcat=live~showGrossColumn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mhm... könnte was dran sein, aber so nen IC sauber drauf zu löten wäre die letzte alternative denn das ist richtig schwer, fast unmöglich mit einen normalen Lötkolben, hoffe mal das die das Handy ersetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mein Gerät ist heute von der Reparatur gekommen.

Es funktioniert wieder. Die Reparatur wurde kulanterweise kostenlos durchgeführt. Ich habe auch noch einen neuen Touchscreen bekommen, sowie die neueste Software wieder aufgespielt.

Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass ich hier nochmal Glück im Unglück hatte.

Ein Hoch auf W-Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Alles genau wie bei mir also! Neueste FW und neues Display (was ich allerdings nicht so gut finde weil es weniger gut reagiert)

Siehst, Glück gehabt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das problem das mein Touch am Rand schlecht funktioniert, oder gar nicht... ist nervig, denn bei Navigation muss ich öfter genau am Rand drücken zur bestätigung, und dann muss ich erst etwas weiter in die mitte gehen, wenn auch nur 2-3mm, aber es nervt und darf nicht sein! Hätte ich nen ersatzhandy derzeit würde ich es wieder einschicken!

Auch so reagiert das display irgendwie seltsam, drücke ich auf ein Symbol am Rand reagiert es zwar, was ich an den aufleuchten des Symbols erkenne, aber öfter muss ich 5 mal oder mehr mals auf das symbol

AUßERDEM GRADE BEMERKT

ich weiß nicht ob es am Cyanogenmod liegt

Das Neo macht keine Fotos mehr mit LED, aber fokussieren tut er mit der LED

Versteht mich nicht falsch, ich habe natürlich die LED auf AN, nicht AUTOMATISCH oder OFF.

Ich möchte nen Bild mit LED machen, aber außer wenn man Fokussiert erleuchtet die LED nicht

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag