Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luca412

Sehr schlechter Empfang, Empfang bricht ab

Recommended Posts

luca412

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S5 (SM-G901F mit Samsung Kies geupdated auf 5.0.2). Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S2 in Verbindung mit einem D-Netz-Vertrag bei 1&1 (SIM-Karte bzw. Vertrag nutze ich auf dem jetzigen Gerät auch).

Jedoch ist es jetzt so, dass ich bspw. in meiner Heimatstadt, in der ich früher super Empfang hatte, der Empfang sehr instabil ist und u.U. auch abbricht. Auf meinem Arbeitsplatz (20 km entfernt) ist das ganze noch schlimmer. Dort hatte ich früher auch guten Empfang mit dem S2, jetzt bekomm ich überhaupt keinen Empfang mehr rein.

Was tun? Habe erstmal ein bisschen gegoogelt und daraufhin mit den verschiedenen Netzmodi rumprobiert - jedoch ohne Erfolg. In keinem der Netzmodi bekomme ich Empfang (nicht mal in denen ohne LTE). Selbst der Mobilfunkempfang setzt komplett aus, sodass nurnoch Notrufe möglich sind...

Ich hatte dann heute die Möglichkeit, meine SIM-Karte an einem Galaxy S5 SM-G900F (Version 5.0) zu testen. Hier lief alles wie am Schnürchen... sogar mit LTE-Netzmodi. Wo kann hier der Unterschied liegen?

Kann mir jemand helfen? Oder ist das Problem vielleicht sogar bekannt?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luca412

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um ein Telekom Branding handelt.

Jetzt habe ich mal hier im Forum nach einer Anleitung gesucht, finde aber nur für das G900F Anleitungen....

Gibt es da schon etwas für das G901F? (bin absoluter Neuling auf dem Gebiet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.