Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
techgeist

Seit besitz des S3 LTE Premium Dienste auf der Rechnung

Hi,

also ich habe jetzt seit dem 21.12. das s3 lte, und seit dem Zeitpunkt habe ich auch Premium Dienste auf der Rechnung, mit 73*** ..

Leider habe ich keinen vollständigen EVN bisher gehabt, aber nun doch von nöten.-.

Aufjedenfall verschickt das S3 seit dem ich es habe,

regelmäßig Premium Nachrichten an die 73***

und das ist störend.

Auch wenn es bis jetzt kostenlos ist..

Wer hat das auch?? Liegt das an irgendeiner app ..

Wenn keiner etwas weiss, kann ich auch einfach mal meine apps auflisten

und dann finden wir vllt. herraus wo dran das liegt..

bitte helft mir..

lg Micha

Mal ne doofe frage: hast du die nummer schon mal gegooglelt?

Ansonste ist eine appliste sicher sinnvoll...

Eine andere idee wäre, alle apps zu deinstallieren und nach und nach (wäre allerdings ein seeehr langer zeitraum) wieder zu installieren (datum und uhrzeit aufschreiben) und dann mit hilfe des EVN zu gucken, wann diese sms wieder einsetzen.

Hast du ein branding auf dem handy? Vllt. ist es ja eine von den telekom-apps...

das problem ist ja ich bekomme nur die 73*** zu sehen, da ich noch bisher keinen vollständigen evn hatte..

die 73*** habe ich gegooglelt.. erfolgslos..

hier mal meine apps:

-Facebook- Messenger

-What´sapp

-neoreader

-avic

-center parcs

-wasserwaage

-MeinMD

-LG Remote

-pocket Blu

-Mobile Tv

- Clipfish

- Youtube

- Tubemate

- Fotoeditor

- Meine Tracks

- Jefit

-Komoot

-ebay

- ebay kleinanz

-Amazon

-mobile.de

-autoscout24

-skype

-Diamond Dash

-Bubblewithe saga

- Wortsuche-

- Temple Run

- Mincraft PE

- Shazam

- Kies Air

und sonst nur die originalen vorinstallierten sachen

Tante Edit: Ja habe ein Telekom Branding.. hmm nur es ist ja keine von meinen Apps dann hätte ich es ja eigentlich schon vorher haben müssen hatte diese apps schon länger im einsatz hatte vorher ein optimus speed..

bearbeitet von techgeist
hinzufügen.

ja die T-mobile apps und samsung apps wie chaton mobiletv..

ansonsten keine anderen apps.. wie bisher...

habe da eben mal gescchaut und es gibt nur zwei anbieter Contnet AG und digame mobile GmbH die premium dienste mit der kurzwahl 73 beginnend anbieten ..

verstehe nur nicht warum ich nichts bezahle ob wohl das beides firmen sind die damit ihr geld verdienen..

Hmm ich dachte zuerst, dass die nummer zur telekom selbst gehört, aber ich denke, dass ein EVN am hilfreichsten wäre, damit du nach der kompletten nummer suchen kannst und ggf. Das versenden der nachrichten unterbinden kannst.

Die tmobile und samsung apps habe ich größtenteils auch noch drauf und auf meiner rechnung sind keine premiumdienste...

JA sehe ich auch so.. aber das Problem ist heute ist erst die letzte rechnung gekommen und die Umstellung auf eine Volle EVN ist erst nächste rechnung zu sehen und habe echt kein bock da noch ne dicke rechnung zu bekommen..

Das versteh ich...im moment habe ich keine idee mehr. Vllt meldet sich noch jemand anderes zu wort...

Habe jetzt noch einmal reingeschaut und vor 5 min ist wieder eine sms an die nummer 073240 gegangen und wie immer kostenlos .. finde aber leider bei google nichts dazu

Eine idee hätte ich noch. Frag mal beim kundenservice nach...vllt wissen die was, das ist (2202 ist die kurzwahl, ist kostenlos für vertragskunden ;) )

Ich würde die Ursache nicht in der FW suchen, da diese nicht selbstständig SMS versendet.

Entweder die SMS ist Bestandteil deines Vertrages, was ich aber nicht annehme, oder was wahrscheinlicher ist, der Grund ist in einen Download, Spiel oder einer aufgerufener Internetseite zu suchen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Spiel (als Beispiel jetzt) noch installiert ist oder nicht...... vergleichbar Abofalle.

Bevor du neu flashst würde ich dir raten ein reset zu machen. Sichere aber nur deine pers. Daten und installiere einen Virenscanner zB Avast

:icon_mad::redface:

ich weiss nicht im internet gibt es viele die schreiben es hinge mit der app mobilbox Pro zusammen, aber laut der hotline von Mobilcom-debitel handele es sich um die app Mein MD, welche zur Kosten Kontrolle gedacht ist, aber leider ist dieses eine Inet app und angeblich nutzen die zur aktualiesierung meiner Daten den SMs Stream, aber irgendwie glaube ich das nicht..

ich gehe wirklich davon aus das es mit dem Branding und der mobilbox pro zusammenhängt,

da meine frau auch die App Mein MD nutzt und bei ihr auf der rechnung taucht die sms nicht auf..

nur ihr gerät ist branding frei..

Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!

Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!;)

Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!

Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!;)

den wipe habe ich jetzt ausgeführt und nichts weiter installiert und jetzt mein handy zwei drei tage ohne meine apps.. nutzen hmm ..

Wenn Du Sicherheit haben willst, würde ich es Dir empfehlen mal momentan auf die Apps zu verzichten um zu schauen ob jetzt auch noch SMS gesendet werden!!!

also mobilcom debitel sagt doch schon alles oder.

du hast bestimmt einen premium dienst beim vertrag mit abgeschlossen wie immer bei dehnen wenn man nicht drauf achtet.

Hi,

Also auf meinem s3 nutze i erstmal keine apps. .

Und mein LG muss neben bei her halten nehme ich sowie so für Arbeit..

Und@ Sonic ich habe dort schon länger nennen Vertrag und keine Premium Dienste in meinem Vertrag, wie gesagt werde es testen und dann wissen ob es neben Apple ist auch wenn DSL bisher kostenlos ist finde ich es nicht richtig.. was hier passiert...

Gruss

Gesendet von meinem Ersatzhandy LG P990 mit Tapatalk 2

Diese Nummer ist keine Ortsvorwahl :-) sondern eine PremiumSMS, oder "BezahlSMS"

bgdfwaft hat vollkommen Recht und ist auch meiner Meinung. Lieber paar Tage auf die Apps verzichten, statt voll zur Kasse gebeten werden. Ich hab bei soetwas schon eher die Spiele in Verdacht, wenn ich mir bei manchen die verlangten Berechtigungen anschaue....... :icon_mad:

Edit: gerade gefunden, ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast >>klick<<

bearbeitet von Andi62

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×