Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Seit besitz des S3 LTE Premium Dienste auf der Rechnung

24 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

also ich habe jetzt seit dem 21.12. das s3 lte, und seit dem Zeitpunkt habe ich auch Premium Dienste auf der Rechnung, mit 73*** ..

Leider habe ich keinen vollständigen EVN bisher gehabt, aber nun doch von nöten.-.

Aufjedenfall verschickt das S3 seit dem ich es habe,

regelmäßig Premium Nachrichten an die 73***

und das ist störend.

Auch wenn es bis jetzt kostenlos ist..

Wer hat das auch?? Liegt das an irgendeiner app ..

Wenn keiner etwas weiss, kann ich auch einfach mal meine apps auflisten

und dann finden wir vllt. herraus wo dran das liegt..

bitte helft mir..

lg Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mal ne doofe frage: hast du die nummer schon mal gegooglelt?

Ansonste ist eine appliste sicher sinnvoll...

Eine andere idee wäre, alle apps zu deinstallieren und nach und nach (wäre allerdings ein seeehr langer zeitraum) wieder zu installieren (datum und uhrzeit aufschreiben) und dann mit hilfe des EVN zu gucken, wann diese sms wieder einsetzen.

Hast du ein branding auf dem handy? Vllt. ist es ja eine von den telekom-apps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das problem ist ja ich bekomme nur die 73*** zu sehen, da ich noch bisher keinen vollständigen evn hatte..

die 73*** habe ich gegooglelt.. erfolgslos..

hier mal meine apps:

-Facebook- Messenger

-What´sapp

-neoreader

-avic

-center parcs

-wasserwaage

-MeinMD

-LG Remote

-pocket Blu

-Mobile Tv

- Clipfish

- Youtube

- Tubemate

- Fotoeditor

- Meine Tracks

- Jefit

-Komoot

-ebay

- ebay kleinanz

-Amazon

-mobile.de

-autoscout24

-Diamond Dash

-Bubblewithe saga

- Wortsuche-

- Temple Run

- Mincraft PE

- Shazam

- Kies Air

und sonst nur die originalen vorinstallierten sachen

Tante Edit: Ja habe ein Telekom Branding.. hmm nur es ist ja keine von meinen Apps dann hätte ich es ja eigentlich schon vorher haben müssen hatte diese apps schon länger im einsatz hatte vorher ein optimus speed..

bearbeitet von techgeist
hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe hier was gefunden, was dir weiterhelfen könnte, wenn du die nummer hast: http://www.t-mobile.de/premiumsms/1,12404,17874-_,00.html

Gibt es apps die du auf deinem optimus speed nicht hattest?

Edit: habe die 73 spaßeshalber mal eingegeben und siehe da es werden firmen angezeigt, mit 73 in der kurzwahl. Die solltest du dir mal angucken, vllt. kannste ja rückschlüsse ziehen: http://www.t-mobile.de/premiumsms/1,12404,17874-_,00.html?page=1&sort=&action=sKurzwahl&kurzwahl=73

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ja die T-mobile apps und samsung apps wie chaton mobiletv..

ansonsten keine anderen apps.. wie bisher...

habe da eben mal gescchaut und es gibt nur zwei anbieter Contnet AG und digame mobile GmbH die premium dienste mit der kurzwahl 73 beginnend anbieten ..

verstehe nur nicht warum ich nichts bezahle ob wohl das beides firmen sind die damit ihr geld verdienen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hmm ich dachte zuerst, dass die nummer zur telekom selbst gehört, aber ich denke, dass ein EVN am hilfreichsten wäre, damit du nach der kompletten nummer suchen kannst und ggf. Das versenden der nachrichten unterbinden kannst.

Die tmobile und samsung apps habe ich größtenteils auch noch drauf und auf meiner rechnung sind keine premiumdienste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

JA sehe ich auch so.. aber das Problem ist heute ist erst die letzte rechnung gekommen und die Umstellung auf eine Volle EVN ist erst nächste rechnung zu sehen und habe echt kein bock da noch ne dicke rechnung zu bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das versteh ich...im moment habe ich keine idee mehr. Vllt meldet sich noch jemand anderes zu wort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe jetzt noch einmal reingeschaut und vor 5 min ist wieder eine sms an die nummer 073240 gegangen und wie immer kostenlos .. finde aber leider bei google nichts dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Eine idee hätte ich noch. Frag mal beim kundenservice nach...vllt wissen die was, das ist (2202 ist die kurzwahl, ist kostenlos für vertragskunden ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade ne email an den Service geschrieben, weil der service ist ja nur im shop kostenlos bei Mobilcom Debitel ansonsten bei telefonaten zahlt man immer..

tantchen EDit.. sagt ich lese jetzt hier und denke das ich das selbe problem habe ..

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/198075-galaxy_versendet_automatisch_sms_73240_a.html

bearbeitet von techgeist
was gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich würde die Ursache nicht in der FW suchen, da diese nicht selbstständig SMS versendet.

Entweder die SMS ist Bestandteil deines Vertrages, was ich aber nicht annehme, oder was wahrscheinlicher ist, der Grund ist in einen Download, Spiel oder einer aufgerufener Internetseite zu suchen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Spiel (als Beispiel jetzt) noch installiert ist oder nicht...... vergleichbar Abofalle.

Bevor du neu flashst würde ich dir raten ein reset zu machen. Sichere aber nur deine pers. Daten und installiere einen Virenscanner zB Avast

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:icon_mad::redface:

ich weiss nicht im internet gibt es viele die schreiben es hinge mit der app mobilbox Pro zusammen, aber laut der hotline von Mobilcom-debitel handele es sich um die app Mein MD, welche zur Kosten Kontrolle gedacht ist, aber leider ist dieses eine Inet app und angeblich nutzen die zur aktualiesierung meiner Daten den SMs Stream, aber irgendwie glaube ich das nicht..

ich gehe wirklich davon aus das es mit dem Branding und der mobilbox pro zusammenhängt,

da meine frau auch die App Mein MD nutzt und bei ihr auf der rechnung taucht die sms nicht auf..

nur ihr gerät ist branding frei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!

Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das kommt mir schon alles sehr Spanisch vor das ganze, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Wipe ( Hardreset ) raten!

Weil das kann alles sein Abofalle, Spionage Programm oder sonst was!

Wer weiß was da für Daten gesendet werden, also wie gesagt, Wipe machen und erstmal keine Apps installieren und schaun ob das dann immer noch automatisch versendet wird!;)

den wipe habe ich jetzt ausgeführt und nichts weiter installiert und jetzt mein handy zwei drei tage ohne meine apps.. nutzen hmm ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn Du Sicherheit haben willst, würde ich es Dir empfehlen mal momentan auf die Apps zu verzichten um zu schauen ob jetzt auch noch SMS gesendet werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also mobilcom debitel sagt doch schon alles oder.

du hast bestimmt einen premium dienst beim vertrag mit abgeschlossen wie immer bei dehnen wenn man nicht drauf achtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi,

Also auf meinem s3 nutze i erstmal keine apps. .

Und mein LG muss neben bei her halten nehme ich sowie so für Arbeit..

Und@ Sonic ich habe dort schon länger nennen Vertrag und keine Premium Dienste in meinem Vertrag, wie gesagt werde es testen und dann wissen ob es neben Apple ist auch wenn DSL bisher kostenlos ist finde ich es nicht richtig.. was hier passiert...

Gruss

Gesendet von meinem Ersatzhandy LG P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Nummer ist keine Ortsvorwahl :-) sondern eine PremiumSMS, oder "BezahlSMS"

bgdfwaft hat vollkommen Recht und ist auch meiner Meinung. Lieber paar Tage auf die Apps verzichten, statt voll zur Kasse gebeten werden. Ich hab bei soetwas schon eher die Spiele in Verdacht, wenn ich mir bei manchen die verlangten Berechtigungen anschaue....... :icon_mad:

Edit: gerade gefunden, ich weiß nicht ob du das schon gelesen hast >>klick<<

bearbeitet von Andi62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag