Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PrinzDaniel

Seit einer Woche riesen Datenverbrauch

Recommended Posts

PrinzDaniel

Hallo Gemeinde,

seit ca. 2 Wochen ist mein Datenverbrauch meines Galaxy Nexus ( 4.2.2 rasbeanjelly) enorm angestiegen.

Zum teil werden am Tag 200MB weggezutscht, obwohl ich nur ab und zu bei FB rein schauen und das Programm dann auch über den Taskmanager beende.

Gewundert hatte ich mich als mein neuer Monatsabrechungszyklus begann und ne Woche später schon vom Netzanbieter kam, das mein 1GB schon verbraucht ist.

RadioOpt TraffivMonitor gibt mir an, dass android.media:10009 den meißten Anteil an Datenverbrauch ausmacht. Z.B. seit dem 4.8. sind es schon wieder 977 MB.

Kann mit jemand sagen, woran das liegen kann und was android.mediaxxxxx bedeutet?

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wenn du in den Einstellungen unter Datenverbrauch deine Apps siehst, kannst du jede einzelne anklicken und weiter unten Hintergrunddaten beschränken anwählen.

Somit verbraucht die App keine Daten mehr.

android.mediaxxxxx -> stehen da wirklich "x" oder hast du das rein gemacht?

Hast du irgend welche Apps installiert in letzter Zeit?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinzDaniel

die X hatte ich so rein gemacht, gemeint ist wieder android.media: 10009.

Ich weiß halt nur nicht, was alles eingeschränkt ist sobald ist das begrenze da ich nicht auf irgendwelche Syncs oder Funktionen verzichten möchte.

Irgendwelche zwiespältigen Apps hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht installiert.

Es ist ebenso blöd, dass man die Anzeige des Datenvolumens unter "Einstellungen" "Datenverbrauch" nicht löschen kann. Ich habe angeblich mit Google-Diensten schon 187 GB !!!! im Hintergrund gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Installier dir mal 3G Watchdog aus dem Playstore, dort kannst du besser sehen was welche App verbraucht.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinzDaniel

Hab mir 3 G Watchdog installiert aber finde da keine Anzeige der einzelnen Apps.

Wenn im Handy unter Einstellungen - Datenverbrauch auf die Googledienste klicke (welche ja den meißten Datenverbrauch ausmachen) und dort die Hintergrunddaten beschränken klicke, kommt beim nutzen von Youtube "Netzwerkfehler" und ich bin bei Youtube als Nutzer nicht angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Den Sofort Upload der Bilder / Fotos in den Google / Account Einstellungen deaktiviert?

Wenn die Hintergrunddaten beschränkt werden, wird der Google Account nur im Wlan synchronisiert, daher bist Du im Mobilfunknetz nicht angemeldet.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.