Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Saotan

Seit einer Woche WLAN Empfang sehr schlecht

Recommended Posts

Saotan

Hallo zusammen,

ich habe die SUFU benutzt und keinen Beitrag in dieser Form gefunden bzw. zu meinem Problem. Sollte es so einen Beitrag schon geben, bitte ich um entschuldigung mit der Bitte auf Verweis auf diesen Thread.

So nun zu meinem Problem:

Seit einer Woche (16.07.2013) habe ich mit meinem HTC One massive WLAN Probleme. An Orten in meiner Wohnung, an denen ich immer vollen Empfang hatte, habe ich nur noch den Punkt. Direkt vor meiner Fritzbox habe ich teilweise vollen Empfang, meißt aber auch Verbindungsabbrüche.

Ich habe mir die APP Wifi Analyzer herunter geladen. Direkt vor der Fritzbox liegt der Ausschlag im Bereich um -60 dBm. In unserem Büro misst die APP -85 dBm.

Zum Vergleich: das Samsung Nexus meiner Freundin liegt vor der Fritzbox fast bei -40 dBm und im Büro bei gerade mal -60. Tablet sagt das Gleiche. Ihr Bruder war mit IPhone und einem weiteren Tablet zu besuch, auch hier super Empfang.

Ich habe weder an meinem Handy noch an der Fritzbox verändert. Bzw. nach den Problemen habe ich den Kanal mal gewechselt und auch die Verschlüsselungsart. Nichts brachte Besserung.

Heute habe ich auch Android 4.2.2.2 installiert. Auch jetzt hat sich der Empfang nicht verbessert. Wie gesagt vor etwa einer Woche hatte ich dieses Problem noch nicht.

Der HTC Support und auch AVM Support waren leider auch nicht hilfreich oder gaben mir Tipps.

Nen Hardreset habe ich jetzt noch nicht durchgeführt, wäre aber meine letzte und Idee und Lösungsversuch.

Hab ihr vielleicht sonst noch eine Idee? Oder haben andere ONE'ler ähnliche Probleme?

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht bitte schreiben. Ich bin echt am Verzweifeln.

Gruß,

Saotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saotan

Habe jetzt auch einen Hardreset durchgeführt. Brachte auch keine Besserung.

Da niemand Antwortet, scheint das Problem wohl auch eher ein Einzelfall zu sein und niemand hat ne Idee?

Schade :/ .. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Handy einzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xFail

Scheint wohl das Wlan Modul beschädigt zu sein.

Einschicken wäre wohl die beste Wahl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarzanjoe

Hatte bei meinem ersten HTC One das selbe Problem.

Musste mit dem Handy unmittelbar vor dem Router stehen und hatte dann vollen Empfang. Bei Abständen größer als 1m Luftlinie war nur noch ein Punkt da...

Hab auch alles mögliche versucht. Einen zweiten Router ausprobiert, die Wlan-Kanäle wie wild durchprobiert auf alle verschiedenen Wlan-Standards umgestellt, Frequenzbänder gewechselt. Brachte alles nichts.

Dann Reset, brachte auch nichts.

Weil das ein Vodafone-Gerät mit Austauschgarantie ist, hab ich es tauschen lassen. Das nächste hat vollen Wlan-Empfang. Überall...

Dafür aber eine so miserable Sprachqualität beim Telefonieren, dass ich es nochmal hab zurückgehen lassen.

Das Dritte war von der Sprachqualität nicht besser.

Hab mich jetzt vom HTC One ein für alle mal verabschiedet und es gewandelt....

Grüße,

tarzanjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habe jetzt auch einen Hardreset durchgeführt. Brachte auch keine Besserung.

Da niemand Antwortet, scheint das Problem wohl auch eher ein Einzelfall zu sein und niemand hat ne Idee?

Schade :/ .. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Handy einzuschicken.

Hi,wollte fragen ob das problem immer noch besteht oder ob es was neues bei dir gibt (bezüglich WLAN Prob.)

Habe das HTC One seit ca. eine Woche und bis jetzt bin ich echt super zufrieden bis auf die Akku Leistung.

Meine Frage an dieser stelle ist, wie kann ich am HTC One (Diese Funktion hat das HTC One X und Motorole Razr i) einen Punkt unter W-LAN Einstellungen die sich "Schwache/Schlechte WLAN Verbindung vermeiden/trennen" Nennt, ausschalten? Und ob es diesen Punkt/Funktion überhaupt beim HTC One gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einstellungen -> Links auf WLAN klicken, dann auf Menü-Erweiterte Einstellungen, dort findet sich ein Punkt "Beste WLAN-Leistung", fährt die Sendeleistung hoch, braucht aber natürlich dafür ein wenig mehr Akku.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Einstellungen -> Links auf WLAN klicken, dann auf Menü-Erweiterte Einstellungen, dort findet sich ein Punkt "Beste WLAN-Leistung", fährt die Sendeleistung hoch, braucht aber natürlich dafür ein wenig mehr Akku.

LG, Helmut

Ja ja schon klar das hab ich auch gefunden , meine Prob. ist aber nicht die sendeleistung zu erhöhen, sondern auch bei schwacher Leistung soll er auch verbunden bleiben(natürlich muss die reichweite berücksichtigt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, dann habe ich das falsch verstanden, wenn das Signal abbricht, verlierst Du natürlich die Verbindung, wüsste jetzt nicht, wo man dazu was umstellen könnte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jolle78

Hallo zusammen.

Ich habe leider genau das gleich problem. Meine frau im ganzen Haus super wlan empfang. und ich nur dann wenn ich unmittelbar daneben bin. das habe ich jetzt seit 5 tagen. fing bei mir am sonntag an.

habe alles mögliche ausprobiert. Kein erfolg. Also wie ich das hier lese muss ich es wohl nach vodafone bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.