Jump to content
Sazystar

Seit gestern Besitzer eines S5 und schon am verzweifeln...

Recommended Posts

Sazystar

Guten morgen, mein S3 ist hin,habe heute von meiner Schwester ihr S5 bekommen.

Es war auf Android 5.1 wenn ich das noch korrekt weiß.

Habe versucht auf Android 6.0.1. geupdated.Odin sagt am Ende immer Fail,egal welche Anleitung ich befolge.

Habe bestimmt 10-12 Android Roms geflasht...alles am Ende nur Fehler sonstiger Art.

Und jedesmal ein Softwarebrick im Grunde.Immer wieder ins Leben geholt mit irgend einer Pitfile die mit auf der SD Karte war:

Zurück auf Stoch Rom sagt er mir bei Softwareupdates bin bereits auf aktueller Software.

Das kann doch nicht sein;weil derzeit laut System Android 5.0.

Wie komme ich nun auf Android 6 bitte als DBT ???

Bitte helft mir,habe 100 Euro in dieses Ding knapp investiert,es läuft ja auch aber bitte helft mir zu Android 6.Gibt es für einen manuellen Odin Flash eine Schritt für Schritt Anleitung?

Das einzige was am Ende kam war immer nur Sofwarebrick.Ich habe hier nur den Wunsch nach einem Update auf 6.01

Egal ob ich eine Ausländische Rom Android 6,egal ob Deutsche oder Niederlänsche DBT oder sonstige Rom,alles wird in Odin als Fail bezeichnet.

Komisch die Pit File geht aber funzt.

Bitte helft mir weiter bin am Ende ehrlich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Du solltest sozusagen eine 3-teilige DBT Version flashen. Die werde ich später hochladen. Da hast du das Rom und die pit-Datei, welche das Gerät neu formatiert. Dann ist das Handy aber auch komplett leer.. Bedeutet, der interne Speicher ist weg. (Backup wäre hilfreich, im Falle eines Falles)

Wie weit bist du nun schon gekommen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Das wäre lieb wenn Du die hochladen könntest.Weil bin jetzt wieder am Anfang.Über normal Softwareupdate sagt er mir hätte die neueste Firmware drauf,was aber doch nicht sein kann,da in den Geräteeinstellungen Android 5.0 steht.Backup von SD und Internem Speicher liegt auf dem PC bereits gesichert.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Das hilft null weiter.Ich brauche die passende Rom mit Pit usw...bitte ich brauche das Handy als Daily Driver darum kann ich es mir nicht erlauben,es mit ständigem gebastel zu zerschießen...

 

Bitte eine drei vier oder sonst was teilige Rom verlinken und eine korrekte Anleitung dazu.

Unser Handy Fritze hier im Ort will dafür viel zuviel Geld was ich in so ein altes Telefon echt nicht mehr reinstecken mag,das S5 ist sehr gut aber man muss bedenken auch schon zwei Nachfolgemodelle alt von daher helft mir bitte mit eurem Know How das schwule Ding auf Android 6.01 zu bringen.

Alle Versuche waren bisher fail in Odin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal ehrlich, wenn Du das Handy wirklich so Lebenswichtig brauchst, warum bleibst Du dann nicht erst mal auf Lollipop.

 

Wenn aber Marshmallow genauso Lebenswichtig ist :P, solltest Du mal beschreiben, wann der Fehler bei Odin aufgetreten ist.

Ich tippe jetzt mal beim Flashen der Hidden.img kam der Fail.

Ist das richtig ?

Das Beste ist immer, wenn Du das Logfenster von Odin mit Copy 'n Paste hier postest.

 

Also, Informationen sind wichtig, welche ROM hast Du jetzt aktuell drauf ?

Zu erfahren unter >Einstellungen >Geräteinformationen >Buildnummer

 

Meld Dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Ja denke schon dass es am Hidden.img hängen bleibt.Soll ich eine MM PIT File drüber bügeln oder was ist der Plan?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

PIT flashen heisst, das Handy neu partitionieren.

Das ist ein Eingriff in das Innerste vom Handy.

Langsam machen, meiner Meinung nach hast Du schon Glück gehabt damit.

 

Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil:

On 29.6.2016 at 00:42, KST66 said:

Also, Informationen sind wichtig, welche ROM hast Du jetzt aktuell drauf ?

Zu erfahren unter >Einstellungen >Geräteinformationen >Buildnummer

Ausserdem noch den Akku ausbauen und sagen, was bei "Model" auf dem Aufkleber steht.

 

Du kannst natürlich gleich wieder losflashen.

Aber je mehr Du am Handy veränderst ohne dass es hinterher nachzuvollziehen ist, desto schwieriger wird es dann für mich.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Es hat geklappt, habe nun die 6.0.1 PHN aus den Niederlanden geflasht,einfach stumpf drüber,kam wieder Fail in Odin.Kabel raus und wieder rein und danach MM Pitfile drüber gezogen und siehe da es läuft,alle Einstellungen,alle Apps noch da aber ich bin von dem Update sehr enttäucht.Hatte 6.0.1 damals bereits schon auf dem S3 als Cyanogen Mod 13 und es hatte weitaus mehr Features wie dieses original Samsung Update auf Marshmallow.Also klar cool habe gestern noch gemeckert das ich auf 5.0 bin aber das Update auf Android 6 hätte Samsung sich ehrlich gesagt rektal auch einführen können...

Denn wo bleibt der Sinn hinter diesen Updates, wenn Samsung sie weiter zumüllt und um einige der neuen Marshmallow Vorteile beschneidet?!?

Leben in Korea denn echt nur unterbezahlte Hobbyprogrammierer???

Habe mir eben bereits ein neues Handy bestellt,nur diesmal sicherlich kein Samsung mehr!!!

 

 

PS: Was heißt denn eigentlich bei jedem Neustart die gelbe Meldung: "Set warranty bit : Kernel" Was ist denn da los bitte?

 

13439051_1225483790817703_178794474613403310_n.jpg

bearbeitet von Sazystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sazystar

 

 

vor 6 Minuten, Sazystar said:

PS: Was heißt denn eigentlich bei jedem Neustart die gelbe Meldung: "Set warranty bit : Kernel" Was ist denn da los bitte?

Das heisst, dass Dein KNOX-Counter ausgelöst wurde und Deine Garantie futsch ist.

 

Ansonsten lege ich Dir nahe, dass Android 6.x.x auch bei Geräten anderer Marken Android 6.x.x ist.

Das nächste Handy wirst Du genau so verfluchen, rektal oder verbal ausgeführt...

Da möchte ich mich jetzt auch nicht weiter äussern.

 

Aber Super !

Es hat ja bei Dir geklappt, viel Spass damit, und auch mit Deinem Neuen, Nicht-Samsung.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Scheiß auf die Garantie, das Handy ist eh mehr als ein Jahr alt,da bin ich eh in der Beweislastungspflicht also unnütz.

Nein quatsch so war das nun auch nicht gemeint.Bin halt von CM13 sehr verwöhnt,was einige Vorteile aber na klar auch einige Nachteile bietet,das S3 hat es definitiv nochmal neues Leben eingehaucht aber leider ist mein S3 vor 2 Wochen game over gegangen,bin stolz drauf hat ganze 4 Jahre durchgehalten,bestimmt 100 mal gefallen und geflasht auf übelste weise und alles was dem fehlt ist nur eine neue Displayeinheit so wie es aussieht,weil Handy funzt ohne mucken aber der Touch reagiert nur noch sporadisch auf Eingaben.Weiß nicht ob ich das Geld nochmal daran stecken soll,sind zwar nur rund 50-60 Euro aber wofür,das Ding ist mitlerweile uralt.

 

Das neue Handy für die Arbeit wird das Vernee Apollo,habe es über ebay geschossen,neu für 249 Euro,denke schon das kann was :-P

Und wenn nicht geht es innerhalb der 14 Tage direkt unverbindlich zurück...

Aber was für Alternativen zum gibt es schon groß zum S5,dass S6 ist ein Griff ins Klo und das S7 noch viel zu teuer und gebraucht kaufe ich mir kein Handy,nein Danke!

 

bearbeitet von Sazystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Kurze Frage zu der ganzen Geschichte.Muss ich jetzt nach dem Update zwingend einen Factory Reset machen oder kann ich es belassen wie es ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du willst, dass es mit Sicherheit ordentlich läuft, machst Du den Reset.

Erst Recht bei einem Versionswechsel.

Alles Andere ist Murks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Na ja es läuft ja ordentlich alles rund und ohne Mucken,darum frage ich ja ob es unbedingt sein muss,weil es geht alles.Root und TWRP sind bereits drauf...es geht alles einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Den Rest würde ich trotzdem machen fehler können  auch nach einiger zeit auftreten

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.