Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

seit ICS schaltet sich P990 ab und an mal aus

28 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

mit 2.3.4 hatte ich eigentlich keine Probleme und ausgeschaltet hatte sich mein handy auch niemals von alleine, es war sogar schon Monate am Stück an.

Seit dem Update auf ICS, einem Rückstellen auf Werkseinstellungen (Power+Lautstärke minus lange halten bis Android Männchen) läuft das Gerät eigentlich sehr gut, alles funktioniert besten, bis auf das es sich jetzt 3 mal komplett ausgeschaltet hat und ich immer den Akku kurz entfernen musste, um es danach wieder starten zu können.

ICS update war am Freitag Abend. Samstag Mittag ging das Gerät nicht mehr an.

Dann Akku raus und wieder rein, gestartet und dann lief es auch Sonntag Mittag noch, allerdings ging es dann Samstag Nachmittag aus.

Akku raus/rein und start und dann hielt das Gerät bis Dienstag ca. 16:00 Uhr durch und ging dann aus.

Ich würde die Updateprozedur auf ICS auch nochmal auf einem anderen Rechner durchführen, auch wenn ich gerade erst wieder alle Apps neu heruntergeladen habe und alles wieder eingesrichtet habe, sofern es Sinn machen würde und keiner hier einen Tipp zur Problemlösung hat.

Gruß und danke

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Selbes Phänomen musste ich leider auch schon beobachten bei meinem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Anscheinend seid ihr nicht die Einzigen mit diesem Problem. Leider ist mir das auch gestern passiert. Vielleicht wird das Problem mit dem nächsten Update v30B behoben oder aber ihr flasht euch die DjangoManouche 30A. Die soll stabiler laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hatte das problem auch schon 3 - 4 mal.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Akkuanzeige dann an der Stelle, wo ungefähr der Black Screen Crash war, der Graph eine Lücke hat, und deutlich drunter der Akku-Stand weitergeht. Sieht aus als wäre der Akku um ca 10% weggebrochen während des Absturzes.

ODER:

Ist der Akku evtl schuld am Absturz des Handys?

Bzw evtl die Batterystats.bin?

Der Blackscreen trat jetzt schon n paar Tage nicht mehr auf, falls er nochmal kommt, poste ich nen Screen vom Graph.

Was mir auffällt: Direkt nachm update passierte der Absturz innerhalb von 2 Tagen gleich 3 mal, seitdem nur noch 1 oder 2 mal. Hab das Ding am 13ten abends geupdatet.

Korrigiert sich die Batterystats.bin im Laufe der Zeit selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hatte ich auch als ich die v30a mit smartflash geflasht hatte.

danach mit nvflash geflasht und seit dem keine probleme mehr. hatte aber auch nach 3 tagen die django über cwm hinterher geflasht.

denke aber dass es beim smartflash flashen probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo,

mir ist da was aufgefallen eventuell.

seit dienstag ca. 16:00 uhr ist mein gerät nun dauer an und nicht mehr ausgegangen.

eigentlich sollte ich besser bis morgen waten, dann wäre es rekord :) , aber ich kann mich erinnern, dass ich bei den letzten beiden male, als das gerät nicht einzuschalten ging, einmal das ladekabel normale steckdose eingesteckt hatte und einmal das ladekabel auto/zigarettenanzünder-usb.

beides mal hatte ich das kabel in das telefon gesteckt und mich gewundert, warum das display nicht anging.

ob das telefon vorher schon "tot" war, weiß ich allerdings nicht, kann natürlich auch zufall sein, aber bis genau jetzt habe ich kein ladekabel mehr in das gerät gesteckt und es ist nicht mehr ausgegangen. ich lasse jetzt mal so lange an, wie der akku mitmacht.

gruß

andi

p.s. mein gerät wurde auch mir der kdz methode geflashed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe die django jetzt drauf seit sie draußen ist (2-3 Wochen) und das ein oder zweimal gehabt. Scheint also bisschen besser zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so...meins ist nun seit dienstag 16:00 uhr "dauer an" ---rekord :)

habe allerdings auch darauf geachtet den usb anschluss nicht in das länger im standby rihende gerät zu stecken. ob das jetzt der grund ist, weiß ich zwar nicht, aber ich teste da mal weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei mir geht es am Tag ca. 5-6 Mal oder mehr aus. Aber nur,wenn es nicht am Ladekabel ist

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habt ihr mal versucht das P990 in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (über das Menü)?

Das sollte das Problem theoretisch beheben.

Ich habe mir ICS ebenfalls mit der KDZ-Variante geflasht und konnte bisher keine Reboots feststellen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr mal versucht das P990 in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (über das Menü)?

Das sollte das Problem theoretisch beheben.

Ich habe mir ICS ebenfalls mit der KDZ-Variante geflasht und konnte bisher keine Reboots feststellen.

Gruß

chimalia

Hallo,

nach dem KDZ flas hen habe ich dann 2 Tage später auf Werkseinstellungen im Telefon zurückgesetzt und danach noch den Reset starten mit Lautstärketaste minus bis Androidmännchen kommt.

Reeboot hatte ich bis dato auch noch keinen, nur ging mir das Handy komplett aus und ließ-

sich nur wieder starten nach kurzer Akkuentnahme.

Da ich gerade eben geschaut habe, kann ich berichten, dass das handy noch immer läuft ud das seit Dienstag 16 Uhr

nachtrag: sonntag 23-12 20:22 uhr und gerät ist immer noch nicht ausgegangen :)

bearbeitet von AndiHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

nach dem KDZ flas hen habe ich dann 2 Tage später auf Werkseinstellungen im Telefon zurückgesetzt und danach noch den Reset starten mit Lautstärketaste minus bis Androidmännchen kommt.

Reeboot hatte ich bis dato auch noch keinen, nur ging mir das Handy komplett aus und ließ-

sich nur wieder starten nach kurzer Akkuentnahme.

Da ich gerade eben geschaut habe, kann ich berichten, dass das handy noch immer läuft ud das seit Dienstag 16 Uhr

nachtrag: sonntag 23-12 20:22 uhr und gerät ist immer noch nicht ausgegangen :)

so ... mein Handy ist immer noch nicht ausgegangen .... sieht alles bestens aus ... Gruß und danke

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit der 30A hatte ich auch diese Probleme. Seit ich die 30B drauf habe, keinerlei Probleme mehr und scheint noch ein wenig flüssiger zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit der 30A hatte ich auch diese Probleme. Seit ich die 30B drauf habe, keinerlei Probleme mehr und scheint noch ein wenig flüssiger zu laufen.

huhu,

mein gerät ist mit 30a bis heute nicht mehr ausgegangen.

habe allerdings auch immer darauf geachtet, das usb kabel nicht mehr in das gerät im standby modus zu stekcen, sondern ich habe es immer vorher aufgeweckt durch kurzes antippen der "power" taste.

gruß

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Andi,

ich hatte auch so zwischendurch immer mal wieder unkontrollierte Neustarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so, hab mal screens gemacht, jedes mal wenn mir das ding abschmiert, sieht der akkuverlauf so aus wie auf den bildern.

Also da, wo der akkustand einfach mal so einbricht

post-980690-14356902481881_thumb.png

post-980690-14356902482333_thumb.png

post-980690-14356902482669_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

da meines jetzt seit über 2 wochen nicht mehr ausgegangen ist und anscheint nun alles bestens läuft, sehe ich mein vorheriges problem als erledigt an.

frohes neues jahr euch allen

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dieses Akkuproblem ist bei mir auch, immer wenn es unter 25% ist, kann ein ausschalten mal vorkommen. Batterystats hab ich gewippt und batterycalibration ausgeführt nix hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

gestern is es bei bei ca 80% akku restartet, allerdings ohne auffällige akkuanzeige ... glaub ich probier demnächst mal die V30B aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0