Jump to content
DomMarco

Seit ios 6 - Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorgestern habe ich auf ios 6 geupdatet. Seitdem komm ich in kein wlan-Netzwerk rein.

Ich gehe auf Einstellungen > WLAN (Nicht verbunden) > wähle das entsprechende Netzwerk aus, gebe dann das gefragte Kennwort und es kommt die Meldung: Verbindung zum Netzwerk "XXX" fehlgeschlagen.

Habe mich durchs halbe Netz gegoogelt und alles probiert was dort so geschrieben wurde. Bin wohl nicht der Einzige.

Hat jemand vielleicht eine Lösung? Bringt es was wenn ich bei meinem Anbieter melde oder bei Apple direkt?

Vielen lieben Dank schon jetzt!

Grüße vom Bodensee

Hi DomMarco und herzlich Willkommen im Forum!

Du kannst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück zusetzen. Das machst du im Menü in den Einstellungen, Allgemein. Dort ist unten ein Button "Zurücksetzen". Dort findest du dann auch den Button "Netzwerkeinstellungen".

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich habe fast das selbe problem. ich komme in mein wlan daheim nicht mehr rein. in alle andern schon. daheim kommt immer die fehlermeldung "verbindung zum netzwerk ... fehlgeschlagen"

ich habe router schon neugestartet, neuen namen vergeben, neuen netzwerkschlüssel vergeben, netzwerkeinstellungen vom iphone zurückgesetzt.

ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

und das alles seit dem update ...

bearbeitet von theo91
erweiterung

War bei mir ähnlich.

Wenn ich nach dem Update ins WLAN wollte, kam eine Login-Seite von Apple wie bei öffentlichem WLAN mit "Diese Seite wurde nicht gefunden".

Bei mir hat auch nichts geholfen, bis es auf einmal von alleine ging.

War beim iPhone 4 und New iPad so.

@mucki20

Danke sehr :)

Also, alles was aufgezählt wurde habe ich auch schon versucht. Nichts hat geholfen. Schon ärgerlich. Ich bin normalerweise nicht pingelig bei kleineren bugs aber das hier finde ich schon ne größere Sache. Vor allem wenn nichts wirklich zu helfen scheint :(

Aber vielen Dank schon mal. Hoffe da kommt was von Apple.

@Corvinus77

werde ich gerne machen

Nochmal Danke an Alle

hmmm... & wie verfahren wir weiter? ;)

In Post #3 wurde von Corvinus der korrekte Link gesetzt, um Probleme mit der iOS 6 dort zu sammeln. Ich möchte euch bitten, den o.a. verlinkten Thread zu nutzen. Dafür wurde dieser eingerichtet. :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×