Jump to content
Hannes3108

Seit O2 Netz kein Ton bei Youtube-Videos auf Nokia C5-03

Hallo!

Ich habe ein Nokia C5-03 (also schon was älteres) und war zu Beginn im E-Plus Netz (Simyo). Da konnte ich ohne Probleme Youtube-Videos anschauen.

Dann habe ich vor ca. einem halben Jahr zu LIDL mobile gewechselt (Fonic), die ja das O2 Netz haben. Seit diesem Zeitpunkt werden Youtube Videos auf meinem Nokia C5-03 nur noch ohne Ton abgespielt. Jetzt habe ich heute zu K-Classic-mobil gewechselt (auch O2) und das Problem besteht weiterhin.

Zwischenzeitlich habe ich mal in einem Handyladen eine Vodafone SIM Karte in mein Handy gesteckt - und siehe da, die Youtube Videos wurden MIT Ton abgespielt.

Anfangs dachte ich: "Okay, die Codecs meines Real Players im ollen Nokia sind zu alt, gerade auch im Zuge der Einführung des neuen Internetformats (html 5) ..." Aber als mit der Vodafone SIM die Youtube Videos anstandslos MIT Ton abgespielt wurden, da kann das doch eigentlich nur Netz liegen...!?

Kennt jemand dieses Problem? Kann ich was an irgendwelchen Einstellungen ändern? Hat O2 prinzipiell eine schmalere Bandbreite, so dass die Frequenz für den Ton fehlt ...?

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Grüße aus Dresden!

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×