Jump to content
  • 0
S.P.S.

Selbstanrufe - Unbekannte Nummer -

Frage

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Jahren, seitdem ich das S8000 habe, immer und immer wieder Anrufe von "Unbekannt" bekommen.

Das ganze ohne irgendeine erkennbare Regelmäßigkeit, mal mitten in der Nacht, mal wochenlang gar nicht, dann 5 mal am Tag..

Zuerst dachte ich daran, dass ich wohl einen Stalker habe.

Aber ging man ran, konnte man absolut garnichts hören, als wenn die Gegenseite das Mikro auf "stumm" stellt.

Interessanterweise kann man bei einem solchen Anruf selber das Mikro NICHT auf Stumm schalten und auch Gespräch halten funktioniert nicht. Man kann nur auflegen.

Mittlerweile hab ich ein neues Handy aber die Rufnummer behalten. Die Anrufe treten nicht mehr auf. Das S8000 hat jetzt meine Freundin.

Andere Nummer, völlig anderer Anbieter aber noch immer diese ominösen Anrufe.

Was kann das sein?!

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

In der Überschrift schreibst du ja etwas von Selbstanrufen. Diese kann man einstellen, wenn man zum Beispiel aus einem Meeting 'flüchten' möchte. Hast du diese Option eventuell aktiviert?

  • 0

Uff, nicht das ich wüsste. Hab das Handy allerdings gerade nicht zur Hand.

Wo finde ich den Menüeintrag?

Was würde diese Einstellung denn bezwecken?

  • 0

Den genauen Menüpunkt kann ich dir nicht sagen, da ich kein Jet habe. Beim Wave konnte ich aber damals diese Selbstanrufe durch einen Tastenkombination aktivieren. Eventuell kann man diese Anrufe auch so einstellen, dass sie zu einer bestimmten Zeit erscheinen.

Einen möglichen Grund habe ich oben beschrieben. ;)

  • 0

Danke für die Antwort.

Ich kann michr nicht Erinnern jemals etwas in der Art aktiviert zu haben.

Und die Willkür der "Anrufe" würde ja auch dagegen sprechen.

:huh:

  • 0

Also du hast meiner Meinung nach definitiv den Täuschungsanruf aktiviert. Das passiert wenn du im standby modus die untere lautstärke taste gedrückt hälst (das kann immer mal passieren...ist mir auch öfters passiert). du kannst es deaktivieren indem du in den einstellungen "Anwendungseinstellungen" auswählst. dann auf "anruf", "täuschungsanruf" und dann "aus". dann sollten die anrufe nicht mehr kommen.

  • 0

Ich werde mal nachschauen, danke.

Nur klingelt das Handy auch, wenn es irgendwo liegt... :eusa_eh:

  • 0

Ok woran das liegg kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hoffe mal dass die Theorie mit dem Täuschungsanruf stimmt.

  • 0

Hallo,

ich habe gerade eben mal den Täuschungsanruf aktiviert. Es sind exakt die gleichen Symptome. Hab daraufhin eine Sprachmemo aufgenommen, daran kann man dann testen, ob es wirklich dieser Anruf ist.

Aber deaktivieren konnte ich das nicht.

  • 0

Bisher ist es nicht mehr aufgetreten...

Wahnsinn, da ärgere ich mich damit fast 2 Jahre herum und wollte zwischenzeitlich sogar die Nummer ändern...

Danke!

  • 0

Das freut mich wenn ich dir helfen konnte :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×