Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
retaster

Seltsame Anzeige im Telefonbuch

Guten Abend,

ich hab seit heute das Phänomen, dass beim Öffnen eines Kontaktes der Hinweis kommt, dass die Kontakte App Zugriff aufachrichten und Ereignisse braaucht um diese direkt im Kontakt anzuzeigen. das war vorher nicht so und wie bekomme ich das wieder weg. Den Zugriff verweigern hilft nichts, der HInweis im Kontakt bleibt trotzdem bestehen.

Ich habe sie über Samsung Smartswitch wieder hergestellt.

 

Danke schon mal

Gruss

bearbeitet von retaster

Das ist aber schon länger. Eigentlich schon immer. Es geht darum, dass, wenn du einen Kontakt öffnest, die App dir mitteilt, wann du diesen Kontakt z.B. das letzte mal angerufen hast.

Hm, sicher ?

Ist mir nie aufgefallen, da waren die Adressdaten, die Verknüpfungen und das wars, an eine Berechtigungsanfrage der Kontakte App hätte ich mich auch erinnert.....

Könnte es sein, dass das Zurückspielen mit der myPhoneexplorer App das löscht, denn ein Telefoneintrag für mich selbst gab es nach dem Restore früher auch nicht mehr

Das gibt es schon lange, mit Android 6 erhält man diese Mitteilung weil die Administration der (einiger) Berechtigungen wieder an den Nutzer frei gegeben wurde.

Zu den Ereignissen zählen u.A. auch Kalendereinträge wie z.B. Geburtstage, Termine usw.

Gesendet von meinem SM-G930F

Zusätzlich werden neue Einträge farbig hervorgehoben, das kannte ich auch nicht

OK, und obwohl ich das verweigere, kommt die Meldung in den Kontakten, oder kann man das komplett wegmachen ?

Da werden ja nur die ein- und ausgehenden Nachrichten angezeigt, das brauche ich nicht, das sehe ich im Telefonjournal.

 

bearbeitet von retaster

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×