Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfman36

Seltsame Klangfolge beim Gesprächsaufbau

Recommended Posts

Wolfman36

Hallo,

habe vor kurzem den Tarif gewechselt und im Zuge dieses Wechsels ein iPhone 4 samt Twincard erhalten.

Seitdem höre ich beim Rufaufbau eine seltsame Tonfolge von 4 schrillen, schnell aufeinanderfolgenden Tönen. Die ersten 3 Töne sind absteigend, der Vierte wieder genauso hoch wie der Erste.

Es handelt sich dabei nicht um die üblichen Töne, die man hört, wenn das Netz belegt ist.

Wer weiß, was das ist? Hat das noch jemand (schon mal gehabt)? Wird mein Telefon abgehört? Werde ich von Aliens angegriffen? :D

Ach übrigens, das Phänomen tritt nicht nur beim iPhone auf, sondern auch beim Nokia N8, in dem die 2. SIM-Karte läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Entweder du hast einen Zu Hause Bereich in dem du dich befindest, darüber wird man per Tonfolge informiert, oder beide Karten sind zur gleichen Zeit eingebucht, da könnte es auch ein Signal geben, da dies bei der Twin-Card ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfman36

Entweder du hast einen Zu Hause Bereich in dem du dich befindest, darüber wird man per Tonfolge informiert, oder beide Karten sind zur gleichen Zeit eingebucht, da könnte es auch ein Signal geben, da dies bei der Twin-Card ausgeschlossen ist.

Zuhause Bereich könnte sein. Da haben die mir einen eingerichtet (obwohl ich den Mist gar nicht brauche).

Die zweite Karte kann definitiv nicht eingebucht sein. Das N8 liegt Zuhause und ist ausgeschaltet. 100%-ig.

Auf den Zuhause-Bereich werde ich mal achten. Mal sehen, ob ich die Tonfolge außerhalb auch höre.

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfman36

Ist tatsächlich der Zuhause-Bereich. Außerhalb des Bereichs sind die Töne weg.

Danke nochmal für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.