Jump to content
  • 0
*sam*

Seltsame SMS-Nachrichten

Frage

Hi,

mir ist heut aufgefallen, das mit meinen empfangenen Nachrichten was nicht stimmt...seitdem ich das S5230 habe, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen SMS-Nachrichten ohne Text...als Absender steht nur eine Zahl (221) und darunter eine (vermutlich) Telefonnummer, immer 12B groß...seltsamer Weise meldet sich das Handy bei diesen Nachrichten nicht einmal...ich seh die immer erst wenn eine "normale" SMS eingetroffen ist...den SMS-Info-Dienst hab ich deaktivieren lassen...das kanns also nicht sein...aber was dann? Mit dem F-480 kam sowas nicht vor...

kann es was mit der Blacklist zu tun haben? Habe dort zwei Tel. Nummern drin...allerdings werden diese Anrufe automatisch abgewiesen (ohne Signal) kann aber sehen wer von den beiden Nummern angerufen hat...und die Nummer, die in den Nachrichten steht ist eine völlig unbekannte...von daher kann ich mir nicht vorstellen das es mit der Blacklist zu tun hat...

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

14 Antworten auf diese Frage

  • 0

nach dem es gestern nicht zum Erfolg führte, hab ich nun folgendes probiert...den von Haus aus deaktivierten Infodienst aktiviert, Handy aus- angeschaltet...dann den Infodienst wieder deaktiviert und wiederum aus- angeschaltet...wie durch Geisterhand, sind selbst die beiden "221" Nachrichten, die noch im Posteingang waren verschwunden...hab jetzt Hoffnung das nun Ruhe ist......

eine äußerst unlogische Vorgehensweise aber wenns hilft...

wünsche allen einen schönen dritten Advent...

  • 0

ich befürchte, dass man erst nach ca. 48 Stundensagen kann, ob es wirklich genfunzt hat....

Berichte mal bitte, ob Mitte der Woche auch noch Ruhe ist.

thx,

cibo

  • 0

ja sicher...bin allerdings dieses mal guter Hoffnung, weil die noch im Posteingang befindlichen "221" Nachrichten von allein verschwunden waren...aber wer weiss...ich melde mich am Montag wieder...

hatte ich was falsch gemacht?

bearbeitet von *sam*
Quote unnötig

  • 0

Hallo,

hab doch tatsächlich heut früh die nächste "221" bekommen...schade...

nach wiederholtem googeln kam ich zur folgender Aussage...

"das S5230 ist nicht 100% kompatibel mit O2...deswegen wird es (angeblich, hab es nicht geprüft) von O2 nicht vertrieben"...

werde wohl doch damit leben müssen...

LG sam

  • 0

Hallo,

Das ist Blödsinn, daß das S5230 nicht mit o2 kompatibel ist. Ich bekomme diese Nachrichten nur, wenn ich die Infomeldungen aktiviere. Ich bin bei o2. Ich vermute mal, daß es an der Homezone liegt.

Gruß,

tinu640

  • 0

Sicher, es liegt an der Homezone...die du auch hast oder?

  • 0

Nee, die habe ich eben nicht. Und deswegen bekomme ich auch keine Nachrichten von der 221.

  • 0

Sorry, ich hätte mich besser ausdrücken sollen...das S5230 ist nicht 100% kompatibel mit der Homezone von O2...damit muss ich nun leben...

  • 0

Hallo,

stell doch mal die Infomeldungen von "alle Kanäle" auf "eigene Kanäle"

Grüße

bergzierde

  • 0

Das hatte ich schon probiert...funzt nicht...

  • 0

Es liegt tatsächlich an der O2-Homezone. Ihr könnt das auch nicht abstellen, egal was ihr macht! Glaubt mir, habe alles probiert! Handy flashen, ubdaten, ubgraden ... alles Humbuck... hilft nichts.

als Tipp: lasst die sms von 211 da wo sie ist, nicht löschen, dann bekommt ihr auch keine neue, ignoriert sie einfach! Ich hatte immer noch die Nummer des Satelitenmastes auf meinem Display unter dem Betreiberlogo, also habe ich das Betreiberlogo einfach in meine Widgetliste geschoben und nun nervt mich das also auch nicht mehr!

Die einzige Möglichkeit die sms abzustellen ist leider.... Anbieter wechseln!

Wünsche frohe Weihnachten

  • 0

@Nantje,

genau, allerdings kommen schon Neue, nur das die Neue die Alte jedesmal überschreibt...schlussendlich bleibt es bei einer "221" ...:icon_wink

von daher ist das Thema für mich erledigt...denn damit kann man leben...zumal ich sonst, mit dem S5230 sehr zufrieden bin...ein Handy mit hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis...

  • 0

Hallo ihr,

edlich jemand, der das selbe Problem hat! :eusa_danc

Mich nervt's total, dass diese Sendemast-Nummer auf dem Display steht, deshalb

@Nantje:

Wie hast du das Betreiberlogo in die Widget-Liste geschoben?

Diese doofe Nummer ist das einzige was meine Freude an dem Handy trübt, deswegen hoff ich auf Antwort! :icon_wink

EDIT: Habs grad kapiert! :))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×