Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sensation XL zu empfehlen?

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallöchen!

Würdet ihr mir das XL empfehlen?

Oder gibt es bei normaler Nutzung, also ohne irgendwie an der Software rumzudoktorn irgendwelche dicken Probleme, wegen denen ihr mir lieber davon abraten würdet?

Gibt es irgendwas, das überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte?

Wie sieht es z.B. mit dem Vergleich zum S2 aus?

Gibt es irgendwo Nachteile zu dem Gerät? Mal abgesehen vom Bildschirm & Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das XL ist super und macht alles, was es soll. Wenn du dir die Bestenliste bei Chip.de ansiehst, dann siehst du:

Prozessor

Galaxy S2 i9100 hat 2 Kerne (2x1,2 GHz)

SXL 1 Kern (1,5 GHz)

=> Obwohl vom Datenblatt das S2 besser sein müsste vermute ich, dass man im Praxisgebrauch überhaupt keinen Unterschied merkt

Gewicht

S2: 116 g

SXL: 163 g

=> Es gibt sicherlich leichtere Handys als das SXL, aber ich finde das SXL jetzt auch nicht schwer

Display

S2: 4,3 "

SXL: 4,7 "

=> Jeder hat so seine Vorlieben. Für mich muss kann das Display gar nicht groß genug sein ... aber es soll noch in die Hosentasche passen ... also genau 4,7 " ;-)

=> Kenne nur das Display vom SXL und das ist farblich top ... gibt zwar heute bessere Auflösungen ... aber muss ich nicht unbedingt haben.

Internet/Prozessor

Glaubt man den Benchmarks von Chip dann schneidet das SXL deutlich besser ab als das S2 (Browsermark & Datenübertragung) obwohl es rein vom Papier her langsamer sein müsste =) HTC hat auf jeden Fall eine ausgezeichnete Hardware/Software-Abstimmung.

Naja, im Endeffekt dürften die beiden Handys ziemlich gleichwertig sein.

Näher ansehen müsstest du dir in dieser Preisklasse aber auf jeden Fall auch die Handys:

- HTC One S sowie

- LG Optimus 4x HD

Falls du nicht an obigen Handys festhängst (weil dir eines besonders gefällt oder warum auch immer), dann haben die beiden letzten eigentlich technisch ein wenig die Nase vorn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0