Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Razr255

Service Plus Paket Mobilcom

Recommended Posts

Razr255

Hallo Leute,

bitte helf mir!

Ich bin irgendwie (habe ich das Gefühl) in so eine Falle getappt.

Vor wenigen Tagen hat mich ein Anruf von Mobilcom erreicht, wo mir das Service Plus Paket angeboten wurde.

MA war freundlich und so hat mir erklärt, dass das Paket im JAHR 2,99 € kostet. (Habe mehrmals nachgefragt und sie hat es mehrmals bestätigt).

Nun schaue ich heute Online und sehe das es mir für Mai anteilig berechnet wurde. (Nur den Mai...) Also gehe ich mal davon aus, dass es 2,99 € im MONAT kostet.

Kann ich irgendwie dagegen angehen oder ähnliches? Habe mich schon dort gemeldet und nachgefragt.

Gilt das Widerrufsrecht von 14 Tagen auch bei Zusatzoptionen?

Ich habe leider auch das Problem, dass ich keinen Nachweis habe. Weder Namen noch sonst etwas. :(

Helft mir doch bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Welche Laufzeit hat denn das Paket?

Versuche es doch einfach mit dem Widerruf, solange 14 Tage noch nicht um sind.

Hier steht wie das geht: Mobilcom - Preise & Bezahlung Im Abschnitt Widerrufsbelehrung

Du kannst dich natürlich auch an die Hotline wenden und fragen ob das Gespräch aufgezeichnet wurde. Wie du aber an die Aufzeichnung kommen würdest, weiß ich nicht, werden die bestimmt auch nicht einfach so raus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Hey scremlyn,

Das Paket hat angeblich eine Laufzeit von 1 Jahr und dann kostet es wieder 2,99 € - Allerdings steht halt Online beim Kosten Check:

Service Plus (anteilig) - Zeitraum: 16.05.2012 - 31.05.2012 - 1,69 €.

Ich habe mich direkt per Mail dort gemeldet, dass das Paket gelöscht werden soll.

Ich entnehme deiner Aussage, dass ich vom Widerrufsrecht auch bei solchen Zusatzoptionen gebrauch machen kann?

Danke aber schonmal für die Antwort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ob man bei so etwas auch ein Widerrufs recht hat weiß ich nicht genau, aber kannst es doch probieren. Entweder sie akzeptieren deinen Widerruf oder nicht.

Bin mir nicht sicher ob eine einfache Mail reicht, um solch einen Abschluss zu widerrufen. Ich würde, um sicher zu gehen, ein Anschreiben an die Postadresse von Mobilcom-Debitel schicken.Kannst natürlich auch abwarten ob die Mail bearbeitet wird.

Es könnte auch sein, dass das Paket wirklich für ein Kalenderjahr gilt und dir anteilig berechnet wurde, da schon fast Mitte des Jahres ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da hast du defintiv was falsch verstanden. Das ServicePlus Paket kostet 2,99€ im Monat! Ich glaube kaum das ein Mitarbeiter dir auf mehrmaliger Nachfrage immer die Antwort gibt, das Paket würde 2,99€ im Jahr kosten. Falls du fragst, ich bin kein Debitel Mitarbeiter. Aber wenn es so sein sollte, wie du schilderst, dann kannst du die 14 Tage Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Es war ja ein Telefonischer Vertragsabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

So ich melde mich mal.

Anscheinend hatte die Mitarbeiterin falsche Informationen. Mir wurde (Aufnahme wurde angehört und ausgewertet) das diese Option wirklich 2,99 € im Jahr kostet.

Das Paket wurde direkt storniert. Also bin ich davon auch wieder los.

Danke dennoch für die schnelle Hilfe!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann ist ja alles gut, anscheinend gibt es doch noch Mitarbeiter die nicht korrekt geschult sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annabelle123

Ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich sagen wollte, dass Mobilcom-Debitel mir am Telefon auch die Service Plus Option angeboten hat. Auf mehrere Nachfragen hin: Kostenlos. Ohne jegliche Verpflichtungen!

Dann wurde ich doch skeptisch und hab hier nachgesehen und habe daraufhin eine Email an den Kundenservice geschickt, worin ich den Vorgang beschrieb und vorsorglich jegliche Verpflichtung, die mich etwas kosten könnte, gekündigt habe.

Sie haben mir zurückgeschrieben, dass sie die Option aus KULANZGRÜNDEN löschen würden.

Dies zur Warnung, es ist eine echte Unverschämtheit. Legal kann das nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MindSpy

Ich habe auch einen Anruf bekommen wo mir ein kostenloser Service versprochen wurde den ich natürlich gern angenommen habe. Bin dann aber auch skeptisch geworden als ich heute die SMS bekommen, und was von Service Plus Paket gelesen habe.

Hab jetzt folgende Mail an den Service geschrieben:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Anruf erhalten und mir wurde mitgeteilt das Sie ihren Service verbessern und ich ab sofort eine kostenlose Servicehotline (per SMS) bekommen würde. Heute bekam ich ihre SMS und mußte jetzt feststellen das mir ein kostenplichtiger Service angedreht wurde. Eine Schweinerei ohne Gleichen. Hiermit widerrufe ich das Service Plus Paket und wünsche die fristgerechte Kündigung meines Vertrages.

Viele Grüße

....

P.S. die Internetforen sind voll mit Beschwerden - Ich bin also kein Einzelfall!

Ich bin fertig mit mobilcom :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaydie13

Hallo,

auch mich haben sie erwischt. Ich habe eben eine Beschwerde und Rücktritts des Service Plus Pakets raus geschickt, bin ja mal gespannt was die dazu sagen.

Es ist auch nicht das erste mal, dass ich mich beschweren muss. Ich werde erstmal gar keine telefonischen Angebote von Debitel mehr annehmen und nicht an mein Handy gehen wenn die Experten mir mal wieder etwas andrehen möchten. Solange die ihr Geld bekommen sollen sie mich in Ruhe lassen oder etwas schriftliches schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.