Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lostinpast

Servicepreis "Gut" für blau.de und NettoKOM

Recommended Posts

Lostinpast

Abseits der Kritik an Eplus und der Netzqualität wurden blau.de und NettKOM im Bereich Technik und Telekommunikation mit "Gut" bewertet. Zum Teil deutlich vor anderen Netzbetreibern und Providern. Immerhin erhält auch Eplus noch ein "befriedigend".

Die Gründe können im günstigen Preis-/Leistungsverhältnis liegen. Die Spachqualität im Eplusnetz ist meiner Meinung nach besser als bei anderen.

Die Zuverlässigkeit kann ich selbst als sehr gut bezeichnen. Allerdings reise ich nicht sehr oft. Ist also eine subjektive Bewertung. Aber wenns reicht.....

Beim Service-Preis spielen andere Gründe ein Rolle:

Welche Kriterien beurteilt wurden, kann über den Link ganz unten nachgelesen werden. Es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen und Bewertungskriterien. Siehe auch Fonic und Partner Lidl......

Quelle:

https://disq.de/2013/20130205-Servicepreis-Technik-Telekommunikation.html

Mit meiner Kombination "Samsung + NettoKOM" erreiche ich einen persönlichen Bestwert. :eusa_danc ( Spaß muss sein ).

bearbeitet von Lostinpast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Liste schau ich mir noch einmal an, wenn ich betrunken bin. Samsung sehr gut :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Cyberport auch fast sehr gut...

@game: so viel könnte ich gar nicht trinken, dass die Liste stimmig wird. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Hallo,

also ich bin auch bei Blau.de

schon 2 Jahre bestimmt, ich habe bisher noch nie Probleme

beim Telefonieren gehabt.

Auch das Mobile Internet ist immer verfügbar und auch schnell für mein empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist schön und gut aber es geht darum, wenn du mal Probleme bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lostinpast

In Foren liest man sehr oft nur das "Schlechte". Die schweigende Mehrheit, das sind die Zufriedenen.

Und dann gibt es noch die ganz besondere Spezies. Gibt es kein Problem, dann beschwört man eins herauf. :protest:

Die obrige Umfrage und das Testergebnis spiegeln ja wider, daß eben gerade auf Email und sonstige Kontaktaufnahme schnell und zur Zufriedenheit des Kunden reagiert wurde.

Deine Erkenntnis, game 360 ist also völlig falsch. Gerade darum ging es. Du schmollst ja nur, weil Dein Provider nicht bei "Gut" auftaucht. :haha:

Es wurde die Erreichbarkeit und die Reaktion getestet!

Deshalb auch ein "Gut" für blau.de und NettoKOM. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich glaub einem Forum mehr als einer Seite, die entscheidet, was gut und was schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lostinpast

Ich glaub einem Forum mehr als einer Seite, die entscheidet, was gut und was schlecht ist.

Mein Eindruck ist da eher, daß die Forenmeinung gefälligst Deine Meinung zu sein hat! Egal wo im Eplus-Forum positives geäußert wird, kommt schon der game360 daher geschneit und macht alles schlecht. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Du hast deine Meinung und ich meine aber wenn ich etwas poste, dann überleg doch mal, was ich damit sagen will.

Du kannst hier im Forum in die Unterforen der Provider gehen und dir anschauen, welche Threads gestartet werden. Bei Eplus ist es meistens das mobile Internet, bei O2 immer mehr Sub-Provider, im Telekomnetz wie teuer es ist und bei Vodafone "Abzocke"...

Dann kannst du dir selbst ein Bild machen...

Alles andere, was du dir ausdenkst, das denkst du dir aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lostinpast

Mir fehlen die Worte. Du wirst niemals Ruhe geben bis alle schweigen und Du dann glaubst, man hätte Dir Recht gegeben. Du wirst auch jetzt das letzte Wort einfordern. Deshalb lass ich Dich hier mal ganz alleine. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist es nicht so? Findest du im Vodafone oder Telekomunterforum etwas wie einen Thread zum mobilen Internet? Ne, das gibts dort nicht aber bei Eplus und O2 sehr wohl.

Du kannst das natürlich auch anders sehen aber die Netztests bestätigen es dir auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

@game360:

Du und Deine Netztests:biggrin:

Wenn man die sim-Karten so tarnen könnte dass man nicht erkennen kann welches Netz empfangen wird, ich bin mir sicher Du könntest es nicht erraten hier in Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da würde ich jede Wette eingehen aber mir nützt nur ein Ort nichts. Ist jetzt aber auch egal, ihr könnt doch droh sein, dass das bei euch super funktioniert und ich hab Pech gehabt -> mehr zahlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Früher hast Du gesagt, es nützt mir nichts wenn es an einer Stelle gut funktioniert und paar hundert Meter geht nichts mehr.

Jetzt sagst Du: ein Ort nützt mir nichts.

Also gibst Du langsam zu dass E+ hier zu gebrauchen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bitte dich, wenn du es so genau wissen willst, dann kann ich es dir erklären. Eplus werde ich nie wieder verwenden, warum auch. Mal super, mal schlecht und sobald ich im Gebäude bin, dann könnte selbst dort das Telefonieren zum Problem werden.

Im Zug ist es unbrauchbar, sind viele Leute da, dann kann es auch verschwinden, am Flughafen fällt es sehr oft aus...

Wenn es an einem Ort super funktioniert, dann meine ich auch, dass das überall super läuft und nicht zehn Meter weiter schon versagt.

Ich weiß ehrlich nicht, was dein Problem ist. Du sagst ja selbst, dass das bei der Telekom unglaublich ist aber greifst mich jedes mal an, selbst über die Testberichte kommt nur ein "Du und deine Testberichte :icon_bigg"

Was ich hier nur sagen wollte: Wenn Chip.de der Meinung ist "One X Plus beschte" dann würde ich nie sagen "ja, muss so sein" sondern in ein Forum gehen und schauen, was da für Threads sind, da Usermeinungen wichtiger sind als Testberichte, welche mit Labortests kommt. Schau bei Base "SMS kommt nicht/SMS nur teilweise/kein Netz/Internet Grund zur Kündigung?" usw.

Wenn Ihr zufrieden seid, dann ist doch super aber lasst mich da raus, ich zahl gerne mehr, wenn ich dafür mehr Leistung erhalte!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Was mein Problem ist ?

Du empfiehlst den Leuten sofort das TM Netz obwohl Du gar nicht weißt woher die kommen und wie die Netze dort ausgebaut sind. Ich habe mit TM auch sehr gute Erfahrungen aber Du glaubst wohl echt dass man mit TM überall und immer 7,2MBits erreicht ?

Ich erinnere nur an den bekannten Thread wo Du es nicht wahr haben wolltest dass auch E+ 6MBits kann, bei Dir ging es komischerweise nie über 2 oder 3MBits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich erinnere nur an den bekannten Thread wo Du es nicht wahr haben wolltest dass auch E+ 6MBits kann, bei Dir ging es komischerweise nie über 2 oder 3MBits.

Das ist doch überhaupt nicht wahr! Wegen dir bzw. euch hab ich mir extra ne Aldi Karte geholt um zu schauen und das alles siehst du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/214009-internetgeschwindigkeit_base_eplus-31.html#post2236444

Du empfiehlst den Leuten sofort das TM Netz obwohl Du gar nicht weißt woher die kommen und wie die Netze dort ausgebaut sind. Ich habe mit TM auch sehr gute Erfahrungen aber Du glaubst wohl echt dass man mit TM überall und immer 7,2MBits erreicht ?

Ja natürlich! Siehe im Congstarthread, wie viele froh darüber sind. Wenn jemand ne 500MB Flatrate sucht, dann sag ich Lidl (wegen dem Preis) oder D-Netz, da es bei viele E+ Providern genau gleich viel kostet. Bei dir läuft das Telekomnetz ja auch besser und das obwohl Eplus bestens läuft... Wäre es dann ein Fehler, wenn ich dir sagen würde "nimm Congstar, zahlste gleich viel"? Sicherlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lostinpast

Welche Telefonnetze in Deinem Heimatland sind denn besser als Eplus? Welche Firmen, welcher Staat ist dort überhaupt in der Lage eine solche Infrastruktur zu entwickeln zu bauen und zu betreiben?

Du sagst hier Lidl? Was sagst Du denn Zuhause? Dort musst Du was bewegen. Hier doch nicht! Hier kannst Du nichts verbessern. Da gibt es ganz andere die das können. Zuhause, dort musst Du so beharrlich sein. Hier doch nicht.

Aber vielleicht reicht Dein Wissen ja für Zuhause. Kann man sich dort jede Woche eine andere SIM-Karte eines neuen Providers besorgen? Was machst Du eigentlich mit dem Haufen von SIM-Karten, die Du für Deine Pseudo-Tests so angesammelt hast?

bearbeitet von Lostinpast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Telefonnetze in Deinem Heimatland sind denn besser als Eplus?

In der Heimat ist das um einiges einfacher, da die Telecom dem Staat gehört und das Land so groß ist wie Bayern. Dazu kommt noch, das 60-70% vom Land nicht bewohnt sind. Diese kleine Fläche wurde Eplus sogar ausbauen können.

Welche Firmen, welcher Staat ist dort überhaupt in der Lage eine solche Infrastruktur zu entwickeln zu bauen und zu betreiben?

Ich hoffe sehr, das es die Deutsche Telekom sein wird aber bis jetzt will der Staat die Telecom nicht verkaufen :(

Du sagst hier Lidl? Was sagst Du denn Zuhause?

BH-Telecom und Prepaid für 20 Mark 3GB HSDPA doch da bekomme ich auch nur 3Mbps rein...

Dort musst Du was bewegen. Hier doch nicht! Hier kannst Du nichts verbessern. Da gibt es ganz andere die das können. Aber vielleicht reicht Dein Wissen ja für Zuhause. Da musst Du so beharrlich sein. Hier doch nicht.

Ich weiß, was du mir sagen willst aber leider kennst du dich nicht aus von daher macht es auch nicht wirklich Sinn darüber zu sprechen.

Du und ich, wir leben in Deutschland und daher sollten wir auch hier beim Thema bleiben. Wenn du nach Bosnien, Kroatien oder Montenegro gehen willst, dann kann ich dir auch helfen aber hier geht es glaube ich nicht drum :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lostinpast

Hier geht es auch darum eine klare Position einzunehmen. Kritik kann man üben, wenn man in der Lage ist besseres zu bieten als das kritisierte. Wenn man aber hier als Gast ist, kann man etwas lernen aber nicht unablässig belehren.... zumal ja keinerlei Grundlagen vorhanden sind zum Lehren. Das bisschen rumgehample mit SIM-Karten und das daraus resultierende Pseudo-Wissen reicht nicht. Es reicht nicht für die Stadtgrenze von Bremen es reicht nicht für die Stadtgrenze von Freiburg es reicht nicht mal für eine wirkliche Beurteilung. Testergebnisse zu posten ist noch lange keine "Eigenleistung". Was leistest Du denn schon mit solchen Postings? Nichts als die Leistung anderer gibst Du damit zum Besten. Eigenleistung wäre ein Telefonnetz in Bosnien Kroatien Montenegro..... aber dort wird nichts entstehen; dort blüht aus heutiger Sicht noch sehr lange nichts außer Korruption und Mafia.

Kritik an D und diesem Telefonnetz in D steht Gästen aus B, M und K aus heutiger Sicht nicht zu. Gastgeber und Gast sprechen hier zu einander.

Ich hoffe auch sehr, das dort ein Telefonnetz entsteht, an dem Du keine Kritik übst.

Welcher der drei Staaten kann denn momentan auf EU-Gelder hoffen? Es wird doch alles nur geborgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.