Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
intschu

SGH-i900 Spracheinstellung

Frage

Hallo Ihr,

ich bin z.Zt. in Indien und möchte mein SGH-i900 als hotspot für Laptop-Internet-Zugang nutzen.Hab alles bis jetzt nötige getan: jetzt bräuchte der Verkäufer mein Handy auf Englisch eingestellt, damit er alles weitere installieren/freischalten kann. doch mein handy sagt: Spracheinstellung nicht installiert! was kann ich tun, um's vorübergehend auf englisch umzustellen?

danke für rasche tips

gruss intschu

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Soweit ich das nachlesen konnte ist eine Umstellung auf Englisch nur mit einer englischen bzw. mehrsprachigen Firmware möglich.

Sprich du müsstest dein Omnia mit einer solchen Firmware flashen, jedoch ist dann ggf. die deutsche Sprache nicht mehr vorhanden.

  • 0

es ist genauso, wie Luminary sagt: man müsste anderssprachige Firmware flashen (mehrspr. gibt´s nicht) und der Weg eines Updates über Samsungmobil funktioniert ausschließlich mit der Sprachversion, die auf dem Handy ist.

Demgemäß bleibt Dir nur das Aufspielen (Flashen) englischer Firmware und bei MoDaCo besteht große Auswahl.

Die Flashanleitung dort (ganz oben) behandelt die Durchführung mit Windows XP und mit XP/VMware unter Vista/Win7 , nur mit Vista/Win7 geht das völlig anders, siehe unsere ANLEITUNG! Darin sind auch "wasserdichte" Hinweise für das Flashen und der SAMSUNG-Treiber Download für das jeweilige Betriebssystem, ohne den Firmware-Flashen nicht funktioniert!!

JEDOCH: die ganze Prozedur ist im Grunde vermeidbar, wenn Du einfach Dein "deutsches" Omnia benutzt! :icon_mrgr

Vista/Windows 7:

  • am Laptop WLAN ausschalten!
  • Omnia via USB-Kabel mit PC verbinden
  • Windows Mobile-Gerätecenter starten (Treiber werden installiert)
  • keine Einrichtung/Partnerschaft, "nur verbinden" wählen, dann:
  • Einst. des Mobilgerätes/Verbindungseinstellungen -> siehe Anhang
  • OK drücken -> Omnia wird mit PC verbunden
  • nun im Omnia: Einstellungen/Programme/Internetfreigabe: USB u. Netzbetreiber
  • "Verbinden" drücken und neues Heim-Netzwerk am Laptop bestätigen
  • Internetverbindung sollte nun mittels Omnia möglich sein

für XP fast genauso mit ActiveSync, siehe hier (und Beitrag #7), und hier.

EDIT: falls Windows das Omnia wider Erwarten nicht erkennt, noch den entsprechenden Samsung-Treiber aus unserer Anleitung installieren (für W7 den Samsung USB-Treiber)!

post-692275-14356901182781_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

  • 0

danke für rasche tips!

gruss intschu

....mir ist immer wieder ein Rätsel, warum sich Jemand registriert (oder als bereits registriert), einen Beitrag wegen eines "dringenden" Problems schreibt und sich dann nicht wieder einloggt, um wenigstens die Antworten zu lesen bzw. "freundlicherweise" auch eine Rückmeldung zu geben.

Nichtwissen gilt nicht, denn man erhält automatisch eine Mail, falls geantwortet wurde.

bearbeitet von Ferrit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×