Jump to content
Baboonchik

SGS 5, Wlan und mobile Daten schalten sich von selbst aus

Recommended Posts

Baboonchik

Moin Gemeinde.

Dies ist mein erster Beitrag im Galaxy S5 Forum. Zuvor war ich relativ aktiv im SGS und SGS 3 Forum, ebenfalls bei Handy FAQ.

Ich habe mein SGS 5 schon seit einiger Zeit. Mein Problem ist, wie die Überschrift verrät, dass sich das Wlan und die mobilen Daten von Zeit zu Zeit von selbst ausschalten. Mal einzeln, mal gemeinsam. Bisher konnte ich das an nichts festmachen. Daher wollte ich hier im Forum nachfragen, ob das Problem bekannt ist. Die Suchfunktion hat bei mehreren Suchbegriffen leider nichts ergeben.

Gruß

Baboonchik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Vielleicht schalten sich die Sachen im Standby Modus aus. Aber gemerkt habe ich es daran, dass ich auf einmal kein mobiles Internet hatte oder z.B. zuhause keine Wlan Verbindung hatte. Und das war ja beim entsperrten Bildschirm. Beim Nachgucken im Drop Down Menü waren dabei jeweils die Button für Wlan und/oder mobile Daten deaktiviert. Und ich hatte es sicher nicht selbst gemacht. :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du vielleicht im Energiesparmodus etwas eingestellt?

Oder eine App Installiert die daran Schuld sein könnte!

Von alleine verstellt sich es bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Energiesparmodus habe ich eigentlich nur selten an und es passier auch, wenn der Energiesparmodus ausgeschaltet ist. Ob's an irgendeiner App liegt, kann ich nicht sagen, da ich all die Apps, die ich selbst installiert habe, auch mit meinem S3 benutzte, und das Problem trat dort nicht auf. Aber ich schau noch mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JungerPCFreak

Moin! Hab mich für dieses Alte Thema extra Registriert!

An alle S5 Nutzer: Dies passiert auch wenn das Display an ist... Einfach so.

Ich habe gestern Abend CoC Gezockt. Soweit lief alles gut. Plötzlich wird mein Display dunkler und ich hab die Verbindung verloren,

Als ich an der Benachrichtigungsleiste nachgesehen habe stellte ich folgendes fest: WLAN und Mobile Daten sind einfach ausgegangen wie der Threadersteller es beschrieben hat

Mein Betriebssystem ist (immernoch) 4.4.2 Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew
vor einer Stunde, JungerPCFreak said:

 

Mein Betriebssystem ist (immernoch) 4.4.2 Original

Gibt's nen bestimmten Grund, warum Du noch immer auf dieser veralteten Version rumkrebst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JungerPCFreak
vor 4 Stunden, Thomas Le Pew said:

Gibt's nen bestimmten Grund, warum Du noch immer auf dieser veralteten Version rumkrebst?

1. Ich hatte Root auf meinem Handy

2. Die Lollipop Statusleuiste sieht Grauenhaft aus

3. War bis jetzt Zu faul das S5 per PC zu Updaten wegen dem Root

Jetzt gerade habe ich mein S5 auf Lollipop geupdatet und bereue bis auf die Statusleiste nix! Bugs sind auch weg!

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

@JungerPCFreak auf CyanogenMod gibt es keine Bloatware und keine blau-grüne Statusleiste? Vielleicht ist das etwas für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Zu CM wäre allerdings anzumerken, dass die (zumindest beim S3) nie geschafft haben, eine stabile Kamera hinzubekommen. 

Ich würde also Usern, die ihre Kamera viel benutzen, stets von CM abraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo @Thomas Le Pew,

Cyanogenmod hat nur beim S3 und beim S3 LTE Probleme mit der Kamera. Das liegt am Exynos-Chip, der keine gute Unterstützung für Cyanogenmod bietet.

 

Viele Grüße
Trafalgar Square

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mich hat diese Baustelle damals jedenfalls von CM wieder weg zu Stock gebracht. 

Aber wenn das so ist, wie Du sagst, könnte es nach Support-Ende durch Samsung wieder eine Option sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JungerPCFreak

Das S5 gehört meinem Vater.

Er hat kein Bock auf diesen "Custom Rom und Root" Schnick-Schnack. Er bleibt wohl bei der Original Firmware.

 

Außerdem gibt es für das S5 noch eine Alternative ROM: Die S6 ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.