Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
odessy

SGS 7 mit Telekom Branding

Hallo wie kann ich das Telekom Branding vm S7 entfernen ,ich nehme an nur mit einer Brandingsfreien Firmware z.B. diese hier G930FXXU1BPLB_G930FDBT1BPH2_DBT ist das richtig ????

Flashen mit Odin welche Version ?

 

Hallo odessy

 

Die neueste FW so wie hier beschrieben downloaden: SamFirm

Darauf achten, dass "Binary Nature" aktiviert ist, das ergibt die mehrteilige FW.

Das ist nötig wenn debrandet werden soll da einige Partitionen auf dem Handy angepasst werden müssen.

"Factory Reset" über Recovery-Modus vorher nicht vergessen.

Die Daten auf dem Handy sind dann aber ENDGÜLTIG weg !!!

Die neueste Version von Odin gibts von meiner Dropbox: ODIN 3.12.3

Dies ist die letzte stabile Version von Odin die auf jeden Fall funktioniert: ODIN 3.10.7

Bei Fragen lieber nochmal melden bevor was schiefgeht !

 

Gruss Klaus

Wird beim Flash en der DBT Firmware per Odin Knox ausgelöst?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein, so lange Du original Samsung "Binaries" flashst, wird kein KNOX ausgelöst und auch sonst bleibt alles auf "Official", keine Sorge.

Theoretisch bleibt auch die Garantie erhalten.

 

EDIT:

Übrigens freut mich, dass ein "alter" S2ler sich hier mal wieder meldet.

Ich kenn Dich noch von früher, eben aus S2 Zeiten.

Schön, wenn ich Dir helfen kann !!!

:):klatsch::D

bearbeitet von KST66

Also kann ich branding free flashen und kein Nox wird ausgelöst? Gut :)

Ich denke das Android 7 mit Telekom Branding noch etwas dauert :)

Nein, so lange Du original Samsung "Binaries" flashst, wird kein KNOX ausgelöst und auch sonst bleibt alles auf "Official", keine Sorge.

Theoretisch bleibt auch die Garantie erhalten.

 

EDIT:

Übrigens freut mich, dass ein "alter" S2ler sich hier mal wieder meldet.

Ich kenn Dich noch von früher, eben aus S2 Zeiten.

Schön, wenn ich Dir helfen kann !!!

:klatsch:

Danke für deine Antwort

Schön das du mich noch vom S2 kennst, das freut mich

Hallo , Odessy nochmals hier. Also ich habe für mein Galaxy S7 die orginal 4 Teilige Firmware mit SamFirm  Downloadet. Odin gestartet und nach Vorgabe ohne die Home die Dateien eingefügt. Kann ich so dann im Downloadmodus vom S 7 starten.? Es müsste ja dann die Software flashen nach Neustart oder vorher einen Factory Reset  machen. Danach müsste ich die DBT draufhaben und das Branding der Telekom ist weg richtig ?

Bedanke mich schonmals für deine Antwort

Screenshot (20).png

bearbeitet von odessy

Alles OK !

 

Ich würd das einfach mal, so wie Du beschrieben hast, flashen.

Wenns Probleme gibt, einfach über das Recovery einen "Factory Reset" machen.

Sag Bescheid, bitte.

 

Gruss

Und ?

Das Branding isz dann weg weil du eine andere (Brandingfreie) Firmware flashst ( ist dir ja bereits bekannt).

Ich schließe mich KST66 an und warte auf deinen Bericht :)

Gesendet von meinem SM-G930F

Hallo das hat nicht geklappt bei mir mit dem SGS 7 zu Flashen ,es kam die Meldung Hidden. Muss Re-Partition auch ein Haken gesetzt werden ? den hatte ich nicht gesetzt.

Ich flashe ein 4 Teilige DBT damit das Brandig weg ist

Ja, probier das mal mit "Re- Partition".

 

Hallo kann da nichts passieren ,Brick oder sowas ?????

Beim Flashen kann, trotz aller Vorsichtsmassnahmen, immer was passieren.

In der Zwischenzeit flash ich meine ROMs nur noch mit dem Laptop, mit Akku Energienetznetzunabhängig und damit kein Fehlflash bei Stromausfall.

 

Wichtig ist einzig und allein der Bootloader, in diesem ist der DL-Mode drin.

Akku laden, CWM/TWRP/Recovery oder Kernel=normaler Systemstart, das sind alles nur "Einsprungadressen" die im Bootloader hinterlegt sind und von diesem aufgerufen werden.

Aber wenn der BL funktioniert, kannst Du immer wieder mit ODIN flashen, und damit Dein Handy immer wieder herstellen.

Es gibt noch eine spezielle Partition: /efs; das ist die EFS-Partiton, in der Deine IMEI-Nummer abgelegt ist.

Wenn diese kpl. und unwiederherstellbar gelöscht wird, kannst Du Dein Handy auch nicht mehr nutzen.

 

Also, solange Du mit der offiziellen, mehrteiligen FW flashst, dürfte eigentlich nichts passieren, auch wenn Partitionieren aktiviert wird.

Richtig sauber wär es, wenn Du vorher und hinterher (flashen) auch noch den internen Speicher formatieren würdest.

 

EDIT:

Es könnte sein, dass der Bootloader der Telekomfirmware (DTM) neuer als der von der brandingfreien ROM (DBT) ist.

Samsung unterbindet "Downgrades" ihrer Bootloader strikt.

In diesem Fall sollte man einfach auf die nächste DBT warten, da ist dann ziemlich sicher ein neuer BL dabei und es gibt keine Probleme mehr beim Flashen.

bearbeitet von KST66

Ok Danke dann warte ich mal noch vier Wochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×