Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
omnia2user

SGS verliert Bluetoothverbindung zu Freisprecheinrichtung

Recommended Posts

omnia2user

Hallo,

ich hab das SGS mit 2.2.1 JPY und eine Bury 9060 FSB.

Ständig verliert das SGS die Verbindung zu der FSB. Nach dem Verlust ist sofortiges Koppeln ohne Probleme möglich.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir ist die Sichtbarkeit auf 120 Sekunden gestellt (Werkseinstellung) eventuell bricht die Verbindung nach genau diesen 2 Minuten ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omnia2user

Das hab ich auch schon vermutet, aber leider bricht die Verbindung in ganz unregelmässigen Abständen ab. Hab bis jetzt noch kein System dahinter endeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enulien

Hi,

hast du 3G aktiviert. Ich habe bei meiner BMW FSA das Gefühl, dass bei aktiviertem 3G die Verbindung auch oft abbricht.

Gerade saß ich 3 Std. im Auto OHNE 3G und keine Probleme.

Gruß

Enulien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

Evtl ist Sie einfach nicht kompatibel ?

Mein Autoradio hat eine eingebaute Bluetootheinheit. Als ich das SGS neu hatte ging alles ohne Problem, nach dem update auf Froyo bekomme ich unregelmäßig einen HF disconnect. Aussage Kenwood nicht unterstützt. Warten auf das Update .....

Ich nutze jetzt die 2. Freisprecheinrichtung eine Parrot 3100 die geht nach einem update auf die aktuelle SW 4.3 ohne Probleme.

Vieleicht mal beim Hersteller nachfragen ob es ein Update gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Genau, das liegt meistens an der Software der BT-FSE. Diese Probleme hatte ich auch schon unzählige Male mit verschiedenen Handys. Da hilft nur ein Update, falls verfügbar und aufspielbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich hatte auch mal eine Bury. Und genau aus demselben Grund habe ich sie gegen eine Parrot getauscht.

Bei mir verlor die Bury aber nicht nur die Verbindung zum Galaxy, sondern auch zu anderen Handys. Manchmal klappte es für längere Zeit, aber man konnte sich nicht darauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jns2004

Hallo

Das Thema mit ähnlichen Problemen ist schon vor ca. 14 Tagen behandelt worden.

Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/197144-bluetoothverbindung_seit_letztem_update_gestoert.html

Habe einen VW Touch Adapter, der ebenfalls von Bury produziert wird. Persönlich glaube ich das die Verbindungsprobleme an der Version 2.2.1 liegen.

Seit 14 Tagen hab ich nun 2.3.3 drauf und nie wieder einen Abruch der BT Verbindung gehabt.

Gruß

jns 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omnia2user

Ich hab jetzt mal den Bluetoothfix draufgemacht und werde beobachten, was passiert.

Sobald die 2.3.3 offiziell draussen ist hau ich die aufs Handy.

Hat die 2.3.3. die man gerade laden kann noch gravierende Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, ich habe bis jetzt noch keine größeren Bugs gefunden (verwende sie seit ~10 Tagen). Nur ein Problem habe ich: wenn ich 'USB-Einstellungen' aufrufen möchte, komme ich zurück auf den Homescreen, und das auch erst seit heute (vlt. hängt das auch mit der ROM von Darky zusammen?).

Die JVB würde ich erst flashen, wenn die passende CSC erhältlich ist, bis jetzt gibt es die nur für den skandinavischen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.