Jump to content
Maslyoo

SGS2G Brick, Totallschaden? :<

Hey Leute,

Ich habe ein Problem :<

Ein Freund von mir hat versucht ein Galaxy S2G zu rooten bzw. CM10 zu installieren und hat keinen richtigen kernel gefunden, bzw. er hat kernel für kernel ausprobiert und irgendwann ist das Handy in nem Bootloop stecken geblieben. Seitdem geht kein Recovery Download oder normaler Modus

Ohne angeschlossenen USB Stecker startet das Handy garnicht, Hardware Tastetn scheinen tot. Ist der USB stecker dran bleibt das Handy in nem Bootloop stecken und Windows meckert alle 30 Sekunden das ein nicht erkanntes USB gerät angeschlossen wird.

Ich bin selbst Besitzer eines S3 und hatte bisher keine Probleme bei Root / Custom Firmware Installation. Ich bin aber mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht wie ich das Telefon zum laufen bringen könnte.

Ich hab versucht das Telefon via ADB zuretten (Guide -> !!! ) jedoch ohne Erfolg, ich hab noch was von einem Jigstecker gelesen.. Kann mir jemand erklären was das ist?.. ich habs nicht so ganz begriffen ^^)

Maslyoo!

bearbeitet von chris264
Falsches Forum ausgewählt

Ohne angeschlossenen USB Stecker startet das Handy garnicht, Hardware Tastetn scheinen tot. Ist der USB stecker dran bleibt das Handy in nem Bootloop stecken und Windows meckert alle 30 Sekunden das ein nicht erkanntes USB gerät angeschlossen wird.

Kommst du in den Recovery Modus wenn es am Usb ist oder in den Downloadmodus?

Weil wenn du sagst das es am Usb im Bootloop steckt, ist es noch nicht hoffnungslos.

Lg

nimm mal den Akku ein paar Minuten raus, danach dann Akku wieder rein versuchen per 3-Tasten-Kombi in den DL-Modus zu kommen.

Ansonsten: jig bei ebay bestellen. kostet so 1-3 EUR.

Ist nichts weiter als ein USB Stöpsel mit einem bestimmten widerstand. Wenn das Gerät aus ist, sollte es nach anstecken des JIGs sofort in den Download modus booten

Habe mal die beiden Threads zusammengeführt und das doppelte Startposting gelöscht.

Gruß Pille

Kommst du in den Recovery Modus wenn es am Usb ist oder in den Downloadmodus

Nein am pc angeschlossen bleibt es in der bootschleife, aber es startet wenigstens. Nur im Strom oder auf Akku gibts garkeine reaktion... Die 3 Tastenkombination ist wirkungslos. Ich hoffe das der Jig was bringt. Ich hab jetzt mal so ein ding bestellt... :S ich hab die vermutung er hat das Handy zerschossen.

Ich befürchte er hat einen Kernel für das Modell ohne "G" geflasht.

Dann hat er den Bootloader sicher zerschossen.

Dann hilft nur eine Reparatur via JTAG

Da kann Mobishare aber auch helfen.

Ist ja schließlich zertifizierter Samsung Service Partner.

Gruß Pille

Hallo

ich habe genau das selber problem ,nur das ich noch in den download modus komme.

was kann ich noch versuchen?

Danke

SGS2 ohne G.

Nach der Debranden Anleitung vorgehen und die dreiteilige KE7 Firmware flashen.

Download Link ist in der Anleitung.

Solange Du in den Download Modus kommst ist nichts verloren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Nach der Debranden Anleitung vorgehen und die dreiteilige KE7 Firmware flashen.

Download Link ist in der Anleitung.

Solange Du in den Download Modus kommst ist nichts verloren.

Gruß Pille

Danke hab der anleitung gefolgt, aber leider ohne erfolg.

noch ne idee vielleicht?

Danke

Hast Du mit pit geflasht?

Gruß Pille

Hast Du mit pit geflasht?

Gruß Pille

ja hab ich!!

das ist doch die Datei was in den Ordner mit odin zusammen ist?

Noch was ich komme in DL modus aber nicht in Recovery modus.

Ja genau.

Kann ab und an sein das man die zwei oder dreimal flashen muss.

Sollte sich dann noch immer nichts tun würde ich mich mal an Mobishare wenden.

Er ist zertifizierter Samsung Service Partner.

Gruß Pille

hallo leute,

habe ein riesen problem mit meinem I9100G. hier die fakten:

- ich komme weder in den recovery- noch in den downloadmode(affengriff)

- das display bleibt, egal was ich mache, schwarz

- mein rechner erkennt das smartphone nicht mehr

- CM11 ist installiert. es lief ohne probleme... bis gestern. während des updates meiner navisoftware ist mir das ding abgeschmiert. es ließ sich dann nicht mehr neustarten...

was kann ich tun? (ein Download Repair Reset jig Stecker habe ich vorsichtshalber schon bestellt)

gibts es eine Möglichkeit vom Rechner aus in den recoverymodus zu gelangen?

Hallo aleflexxx

Bad News: mit 99% Wahrscheinlichkeit ist Dein eMMC-Chip (Das ist der Speicherchip in Deinem Handy) hinüber.

Dein S2G wird schon ein paar Jahre alt sein, ein "normaler" Vorgang, nicht nur bei Samsung Handies.

Die Chips haben nur eine gewisse Lebensdauer, beim Schreiben bzw. Löschen wird eine kleine Überspannung im Chip erzeugt, dies führt dazu, dass Atome/Moleküle von der Oberfläche der Speicherzelle zerstört werden.

Irgendwann kann dann die Speicherinformation nicht mehr gehalten werden.

Der Speicherchip, und damit die Hauptplatine sind endgültig hinüber.

Du kannst es jetzt zwar noch einmal mit dem bestellten USB-JIG probieren, aber auch da wird nichts mehr passieren.

Einzige Lösung: die Hauptplatine austauschen, was aber bei einem S2 definitiv unrentabel ist, selbst, wenn Du sie selber tauschen kannst, der Materialwert allein ist schon wesentlich zu hoch.

Du könntest das Display, wenn es noch in Ordnung ist, bei eBay oder sonstwo verkaufen, damit hast Du schon mal eine Anzahlung für ein anderes Handy.

Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten geben kann... :-(

Gruss Klaus

aaaalso..

weder der neue Akku noch der Jig-Stecker haben geholfen..

bin jetzt wohl auch ein Opfer des Super-Bricks geworden..

danke euch für die aufschlussreichen Infos...

aleflexxx

Hi ale

Schade, aber wie gesagt: entweder ein S2 mit Displayschaden erwerben, und die Hauptplatine bei Dir einbauen.

Die Hauptplatine austauschen ist im Prinzip kein Hexenwerk, mit Unterstützung von einem Video mit der Anleitung (gibts zuhauf bei Youtube) bekommt man das schon hin, wenn man ein bischen Geschick hat.

Allerdings weisst Du dann auch nicht, wie lange das halten wird. :huh:

Oder halt Deines wegen dem Display verkaufen. :abgelehnt;)

Gruss Klaus

Hallo zusammen

ich hab versucht das handy meiner Mutter SGS2G zu rooten. Das ist leider fehl geschlagen. Dann hab ich die versucht eine 3 teilige Software mit pit zu flashen fail. Danach nochmal eine einteilige Software auch fail hat noch jemand ne Idee oder ist das Handy hin ? In den Downloadmodus komme ich noch ansonsten macht das Handy momentan garnix.

edit: downloadmodus komme ich auch nicht kommt nur soon komisches zeichen mit handy ner strichline und nem pc

Gruß TuRtL3

bearbeitet von DocTuRtL3