Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

bgdfwaft

Der An Tap rechts bei Root access OK leuchtet Grün?????

119866d1344465440-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen-14.png

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

wenn ich die Hilfe richtig in Erinngerung habe, bedeutet der "an" Knopf unten rechts, daß die oben rechts angehakten Binds beim Booten automatisch gemounted werden.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Huhu,

wenn ich die Hilfe richtig in Erinngerung habe, bedeutet der "an" Knopf unten rechts, daß die oben rechts angehakten Binds beim Booten automatisch gemounted werden.

Gruß

Rob

Genau so ist es!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Gehe mal in die Einstellungen>bei den oben ersteren drei muss ein Häckchen sein. Dann nach unten scrollen und bei den unteren drei auch ein Häckchen. Dann sollte es wieder gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

Vietnam Ich DANKE dir SEHRRRRRRRRRRRR:-)

Cool Digga hast was gut bei mir;-) Super Klappt:-)

DANKE DANKE DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Achtung Leute!!! Unter JB muss der Pfad jetzt "storage" und sdcard0 <--(Null) heißen.

Unter den "Preference" muss/kann:

  • Default data path = /storage/extSdCard/
  • Default target path = /storage/sdcard0/

Beispiel für Add new entry:

  • S:/storage/extSdCard/Navigon/
  • T:/storage/sdcard0/Navigon/

oder

  • S:/storage/extSdCard/Music/
  • T:/storage/sdcard0/Samsung/Music/

Ist aber auch individuell zu sehen. Halt je nachdem in welchem Ordner Eure Files abgelegt sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bei mir nicht. Denn unter mnt befinden sich die daten nicht mehr, sondern unter storage. es gibt zwar noch den Ordner mnt (unter ES Explorer sichtbar), aber hierzu nicht mehr zu gebrauchen. Und auch der neue Ordner sdcard0 ist von Relevanz. Denn hier liegen nun die Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Mit den "alten Pfaden" funktionierts bei mir auch noch.

Ich hab vor ein paar Tagen mal probiert, den kompletten Android-Ordner auszulagern, es funktioniert!

Das hat zur Folge, dass große Apps wie Games etc direkt auf die SD Karte installiert werden wenn man sie aus dem PlayStore lädt.

So reichen die 16GB bzw 11GB des GS3 locker. :-)

post-947347-14356898962303_thumb.png

post-947347-14356898964085_thumb.png

post-947347-14356898964675_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Interessant ist auch, was mir eben bewusst aufgefallen ist, das im Samsung File Manager Eigene Dateien es Storage heisst , aber im Root Explorer weiterhin mnt steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmmm, ist ja seltsam. Ist eigentlich auch vollkommen unlogisch. Habt Ihr denn nach Aufspielen von JB ein Full Wipe gemacht? Bei mir gings jedenfalls nicht mehr.

Ich habe aber jetzt zudem ein neues Problem. Nach jedem Neustart, sind meine Einträge futsch. Und das obwohl der Haken beim Einbinden von Neustarts gesetzt ist. Ich muss aber feststellen, dass bei jedem Booten meine SD-Karte überprüft wird und wärenddessen die Karte nicht zur Verfügung steht. Ich vernute, dass Directory Bind dann die Karte beim Booten nicht findet, und somit die Einträge gelöscht werden. Wird Eure Sd-Karte denn auch beim Booten überprüft? Habe sie sogar schon formatiert und mit leerer Karte gebootet. Trotzdem wird sie überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Habt Ihr denn nach Aufspielen von JB ein Full Wipe gemacht?

Ja logisch, mach ich immer.

Wird Eure Sd-Karte denn auch beim Booten überprüft?

Ja, nach jedem reboot wird die SD Karte überprüft, kurz danach erscheint dann die Mitteilung: "Directory Bind performing Autobind" oder so ähnlich...

Kannst ja mal deine Einstellungen mit meinen vergleichen:

Ich habe Haken gesetzt nur bei:

-Bind on boot

-Alternate dbase mgmt

-Bypass path verification

So funktioniert es bei mir immer ohne Probleme

post-947347-14356898965282_thumb.png

post-947347-14356898965951_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, vielen Dank. Das ist schon mal gut zu wissen, dass die Überprüfung nicht nur bei mir ist. Was bei mir fehlt, ist am Anfang des Starts die Meldung "Directory Bind performing Autobind". Hmmm, muss ich mal nachschauen. Bin gerade dabei die Sachen wieder auf der SD-Karte zurück zu kopieren. Das daaaauert :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aha, vielen Dank. Das ist schon mal gut zu wissen, dass die Überprüfung nicht nur bei mir ist. Was bei mir fehlt, ist am Anfang des Starts die Meldung "Directory Bind performing Autobind". Hmmm, muss ich mal nachschauen. Bin gerade dabei die Sachen wieder auf der SD-Karte zurück zu kopieren. Das daaaauert :frown:

Hallo John_Sinclair, lade Dir erst nochmal die Datei von Directory-Bind im Post #1 runter, habe sie erst gestern gegen eine besser funktionierende ausgetauscht, weil die alte ab und zu Probleme gemacht hat!

Einfach dann drüber installieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Die m war doch vorher auch schon drin gewesen, oder? Ist die m neurerer als o? Die aktuellste ist die o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Danke Dir bgdfwaft. Ich habs aber jetzt. Läuft alles. Nutze übrigens die "O"-version. Es war wohl so, dass durch den Befehl "Add" nicht gespeichert wurde. Als ich, nachdem ich die Pfade angegeben hatte und auf "Add" geklickt habe, ich nochmals den Pfad aufgerufen habe und nun konnte ich "Save" auswählen. Und jetzt bleibt auch alles erhalten.

Mann, was bin ich froh, wenn ich dieses JB endlich eingerichtet habe. Jetzt nur noch Avast Anti-Theft, die graue Statusbar ändern und ich bin fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die m war doch vorher auch schon drin gewesen, oder? Ist die m neurerer als o? Die aktuellste ist die o.

Nein, es war die "k" oder "o" das weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber die hat bei mir ab und zu das Problem gehabt das bei einem Neustart immer ein Paar mal ein Fenster kam mit "Directory-Bind wurde angehalten"

so 3 bis 4 mal danach war dann Ruhe!

Und das passiert mit der "m" nicht mehr, die läuft beim S3 am stabilsten!

Danke Dir bgdfwaft. Ich habs aber jetzt. Läuft alles. Nutze übrigens die "O"-version. Es war wohl so, dass durch den Befehl "Add" nicht gespeichert wurde. Als ich, nachdem ich die Pfade angegeben hatte und auf "Add" geklickt habe, ich nochmals den Pfad aufgerufen habe und nun konnte ich "Save" auswählen. Und jetzt bleibt auch alles erhalten.

Also wenn bei Dir so ein Fenster bei einem Neustart kommen sollte, dann einfach die "m" drüber installieren, Deine Verlinkungen bleiben erhalten!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oh, das werde ich mal im Auge behalten. Denn die Meldung "Directory-Bind wurde angehalten" hatte ich auch immer genervt. Und bevor diese Meldung kam, konnte ich ca. 7-8 Sek. das Handy nicht bedienen. Mann, hat mich das angekotzt. Ich warte mal ab, was es jetzt unter JB macht. Ich habe außerdem den Haken, für diese Meldung rausgenommen. Ob dann das "nicht arbeiten können" für ca. 7-8 Sek.verschwunden ist, oder ob nur die Meldung nicht mehr erscheint, wird sich zeigen. Falls dem so ist, knall ich mir die "m" drauf.

Runtergeladen habe ich mir die *.apk schon mal. Aber im Mom. habe ich echt keinen Bock mehr auf das S3.

Jaja, mal eben JB updaten,... mal eben so auf die Schnelle :rolleyes:

Jetzt gehts aber erst einmal weiter im Nexus 10 Bereich. Ist wahrscheinlich mein nächstes, genauer gesagt, mein erstes Tablet. Aber "eigentlich", soll das N10 für meine Frau zu Weihnachten sein. "Eigentlich" :icon_chee Es wird sich aber erst noch zeigen wer es mehr benutzt. Hi, hi... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Hallo Leute, der Thread sieht ja echt Interessant aus.

Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mit nur 16 GB intern und das ist mir eindeutig zu wenig :eusa_hand!

Nun meine Frage, welche Version ist die neuste, bzw. denn die stabilste.

In dem XDA Thread gibt es 4 Versionen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S3 mit jelly bean 4.1.

Was passiert wenn man beim Galaxy S3 eine Firmware auf z.b. irgendwann 4.2 updatet, ist das Bind-App dann kaputt oder wie läuft das ab?

Und läuft es überhaupt stabil oder kommt dauernd so ein rotz wie "blablabla wurde angehalten" ^^!?

Fragen über Fragen :huh:... (gerootet ist es aber bereits ;D)

Mfg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.