Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

bgdfwaft

Hallo Leute, der Thread sieht ja echt Interessant aus.

Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mit nur 16 GB intern und das ist mir eindeutig zu wenig :eusa_hand!

Nun meine Frage, welche Version ist die neuste, bzw. denn die stabilste.In dem XDA Thread gibt es 4 Versionen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S3 mit jelly bean 4.1.

Was passiert wenn man beim Galaxy S3 eine Firmware auf z.b. irgendwann 4.2 updatet, ist das Bind-App dann kaputt oder wie läuft das ab?

Und läuft es überhaupt stabil oder kommt dauernd so ein rotz wie "blablabla wurde angehalten" ^^!?

Fragen über Fragen :huh:... (gerootet ist es aber bereits ;D)

Mfg Michael

Die aus Post #1 ("m") ist die stabilste für das S3, siehe hier hab ich es schon geschrieben Post #38:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262255-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen-2.html#post2283649

Wenn sich in einem neuen Update nichts mit der SD Karten Verlinkung ändert, dann läuft es auch ohne Probleme weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Diesen Hinweis, "Directory Bind wurde angehalten" habe ich seit JB nicht mehr. Und ich nutze noch die "O"-Version. Bisher nichts davon zu sehen. Gott sei Dank! Und wenn es ein Update geben sollte z.B. auf 4.2, wird wohl auch DB weiter funktionieren. Allerdings, ist dies wie bei allen Apps,...vorher kann man nie genau wissen welche Apps noch laufen. Jedenfalls hat das bisherige DB sogar nicht nur ein ein Update innerhalb der Betriebssysteme überlebt, sondern auch auf das neue Betriebssystem. Nämlich von ICS auf JB. Von daher,...würde ich mir bei DB keine Sorgen machen, weil es ja dann immer noch JB ist. Nur eben statt 4.1 JB, ist es dann 4.2 JB.

Bin mal auf 4.2 gespannt. Werde mir das Nexus 10 kaufen und dieses hat ja bereits 4.2 onboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Hallo Leute, ich hab ein Problem.

Ich hab alles gemacht wie beschrieben, hab ein ordner auf der externen erstellt und dort die verknüpfung im programm angegeben (hab auf die korrekte verknüpfung mit jelly bean geachtet, stand ja in einem vorherigen post).

Die Dateien aus dem internen speicher habe ich dann auch gelöscht und sie vorher auf die externe verschoben, also bei gameloft spielen die datei im "obb ordner".

Nur wenn ich nun mein handy trenne und neu am pc anschließe sind die dateien auf einmal wieder in der internen sd aufgeführt und nehmen den speicher normal weg, also ich habs nun doppelt auf der externen und der internen.

was stimmt blos nicht :huh: !?

bearbeitet von fanta2go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

1. Frage

Hallo, also bin nun etwas weiter.

Die dateien werden nach dem löschen auf der internen sd automatisch wieder erstellt, nehmen aber keinen speicher weg, wieso dass :huh:

2. Frage

Woher seh ich nacher welche app wirklich auf der externen ist und welche sich auf der internen befindet. Es bestehen ja nacher auf beiden seiten die dateien... :huh:

3. Frage

Kann man auch dateien die sich nicht im "obb Ordner" befinden auf die externe kopieren? Dateien im data ordner kopieren bei mir mehrere stunden wenn ich diese auf die externe kopieren will :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ganz ehrlich,...ich verstehe hier "fast" nur Bahnhof...

1. Frage

Na dann ist doch alles so wie es ein soll. Warum es jetzt so ist, wie es ist, kannst nur Du alleine wissen. Ein Screenshot von Deine DB-Einstellungen wäre schon mal hilfreich

2. Frage

Keine einzige App wird auf der ext. Card installiert. Das Progi selber wird "immer" intern installiert. Nur die Zusatzfiles kann man extern auslagern und dann wieder auf den Installordner mounten.

3. Frage

??? Dateien kopieren, die erst gar nicht vorhanden sind? Hier versteh ich rein gar nicht was Du meinst. Und was meinst Du mit "data ordner" und stundenlang kopieren??? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

1. Frage

Hallo, also bin nun etwas weiter.

Die dateien werden nach dem löschen auf der internen sd automatisch wieder erstellt, nehmen aber keinen speicher weg, wieso dass :huh:

2. Frage

Woher seh ich nacher welche app wirklich auf der externen ist und welche sich auf der internen befindet. Es bestehen ja nacher auf beiden seiten die dateien... :huh:

3. Frage

Kann man auch dateien die sich nicht im "obb Ordner" befinden auf die externe kopieren? Dateien im data ordner kopieren bei mir mehrere stunden wenn ich diese auf die externe kopieren will :huh:

zu Frage 1:

Ja die Dateien werden in dem Internen SD Seicher wieder temporär angezeigt (von der Ext. SD Karte gespiegelt), das ist aber so richtig, sonst würde die App die verlinkten Daten nicht finden! ;)

Das kannst Du auch leicht testen, in dem Du im Directory Bind die Verknüpfung deaktivierst, dann sind die Ordner auf dem Internen SD Speicher auch wieder leer! :alright:

Frage 2 und 3 verstehe ich jetzt auch nicht.:huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

3. Frage

Ich denke du hast mehrere Spiele. Einige sind in Android/obb, andere in Android /data. So verstehe ich das jetzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

3. Frage

Ich denke du hast mehrere Spiele. Einige sind in Android/obb, andere in Android /data. So verstehe ich das jetzt.

Danke für die Hilfe Leute :eusa_danc.

Sry wegen dem komplizierten text, ich war am schreiben und musste nebenbei jemandem zuhören. Ich hab keine multitasking talente :smack: !

-> Na sagen wir mal ich hab ein Spiel im Ordner "data" und nicht im ordner "obb".

Wenn ich ein spiel aus dem ordner "data" kopiere braucht er bei mir 10 stunden, das zeigt er jedenfalls an.

Ich hab also das gefühl als würde er mich nur auf den "obb" ordner zugreifen lassen und sonst auf keinen anderen.

Es sind ja nicht alle Spiele im "obb" ordner (Beispiel NFS Most Wanted).

Was kann ich da machen :sad:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich denke jetzt nochmal und glaube du wirst eine langsame Kartehaben .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Ich denke jetzt nochmal und glaube du wirst eine langsame Kartehaben .

Der witz ist ich hab ne samsung 32gb class 10 karte und selbst wenn ich einen Ordner aus "android/data" auf mein windows desktop kopiere, geht das nicht.

Die Ordner bei "android/Obb" kann ich komischweiße alle kopieren :icon_mad: !

Gute Nacht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Kannst du die Karte nicht in einen PC stecken? Also ich habe es mit USB Kabel auf meine Karte kopiert. 64 GB SDXC Karte. Pro Ordner unter einer halben Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke für die Hilfe Leute :eusa_danc.

Sry wegen dem komplizierten text, ich war am schreiben und musste nebenbei jemandem zuhören. Ich hab keine multitasking talente :smack: !

-> Na sagen wir mal ich hab ein Spiel im Ordner "data" und nicht im ordner "obb".

Wenn ich ein spiel aus dem ordner "data" kopiere braucht er bei mir 10 stunden, das zeigt er jedenfalls an.

Ich hab also das gefühl als würde er mich nur auf den "obb" ordner zugreifen lassen und sonst auf keinen anderen.

Es sind ja nicht alle Spiele im "obb" ordner (Beispiel NFS Most Wanted).

Was kann ich da machen :sad:?

Es dauert keine 10 Std. auch wenn er das Dir vielleicht anzeigt, lass es einfach mal laufen!

Oder Du kopierst Dir den ganzen "Data" Ordner auf den PC, und dann nur mit den Spieledaten auf die SD Karte, und löschst dann danach die Spieldaten im Internen Speicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Es dauert keine 10 Std. auch wenn er das Dir vielleicht anzeigt, lass es einfach mal laufen!

Oder Du kopierst Dir den ganzen "Data" Ordner auf den PC, und dann nur mit den Spieledaten auf die SD Karte, und löschst dann danach die Spieldaten im Internen Speicher!

Ok Alls klar, danke :wave: !

1.

Hab nun Spiele wie Nova 3 und The Amazing Spiderman auf die Externe Speicherkarte geladen, verknüpft und es funktioniert.

Mein letztes Problem ist nun noch das:

Seid ich die Spieldaten auf der externen Speicherkarte habe kommt es öfters mal zu rucklern und hängern, das war vorher nicht.

Meine 32GB SDHC Class10 Karte sollte das doch packen.

Oder ist das normal das es auf der externen Karte einen langsameren Daten Zugriff als auf der Internen hat ?

Kann ich dagegen was machen oder hat mir hier jemand einen Tipp dazu?

2.

Was ich noch nicht verstehe bei Android gibt es ja Zwei Ordner wo die Spieldaten abgelegt werde, den DATA Ordner und den OBB Ordner.

Ich selbst habe nur die gameloft ordner im system Ordner "obb" auf die Externe SD gelegt, sollte man allerdings auch die gameloft ordner im system Ordner "data" auf die externe SD legen? Der "Data" Ordner nimmt ja ebenfalls Speicherplatz weg. Da blick ich nun nicht so ganz durch...

3.

Danke im vorraus für die Hilfe all meiner Fragen ^^!

bearbeitet von fanta2go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mein letztes Problem ist nun noch das:

Seid ich die Spieldaten auf der externen Speicherkarte habe kommt es öfters mal zu rucklern und hängern, das war vorher nicht.

Meine 32GB SDHC Class10 Karte sollte das doch packen.

Oder ist das normal das es auf der externen Karte einen langsameren Daten Zugriff als auf der Internen hat ?

Kann ich dagegen was machen oder hat mir hier jemand einen Tipp dazu?

Hast Du den Energiespar Modus aktiv?

Wenn ja dann deativiere den mal!

Was ich noch nicht verstehe bei Android gibt es ja Zwei Ordner wo die Spieldaten abgelegt werde, den DATA Ordner und den OBB Ordner.

Ich selbst habe nur die gameloft ordner im system Ordner "obb" auf die Externe SD gelegt, sollte man allerdings auch die gameloft ordner im system Ordner "data" auf die externe SD legen? Der "Data" Ordner nimmt ja ebenfalls Speicherplatz weg. Da blick ich nun nicht so ganz durch...

Wenn da auch Spieldaten drin sind dann ja, kommt halt immer drauf an welche Spiele Du drauf hast, Gameloft speichert z.B seine Daten unter dem Data Ordner ab, soviel ich weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Stromsparmodus ist bereits deaktiviert und auto haptik auch.

Ich werd es nun so machen, da Gameloft die Spiele im "Android" Ordner unter "data" oder "obb" und zusätzlich manchmal in einem speraten "Gameloft" ordner abspeichert.

Ich werde den ganzen "Android" Ordner und den "Gameloft" Ordner auf die externe ablegen und die beiden einmal verlinken, dann erspar ich mir die ganze Arbeit ^^.

Oder spricht da was dagegen ?

Werden die Spiele in Zukunft dann gleich auf die externe installiert ?

Mfg Michael :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kannst Du machen, und normal werden die Spiele dann in den verlinkten Ordner auf die Externe SD gespeichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

moin,

Habe alle Apps auf die SDKarte verschoben, und dann versucht diese zu verknüpfen (vorher den Data Ordner geleert) jedoch kriege ich als die Meldung das der Data Ordner leer sein soll?

https://www.box.com/shared/ulexkyjiqvmeo7do4qix

https://www.box.com/shared/ulexkyjiqvmeo7do4qix

https://www.box.com/shared/h3iamdn35ry9vsosj4a5

sdcard = sdkarte

sdcard1 = interne SD

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bearbeitet von AsToN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

moin,

Habe alle Apps auf die SDKarte verschoben, und dann versucht diese zu verknüpfen (vorher den Data Ordner geleert) jedoch kriege ich als die Meldung das der Data Ordner leer sein soll?

https://www.box.com/shared/ulexkyjiqvmeo7do4qix

https://www.box.com/shared/ulexkyjiqvmeo7do4qix

https://www.box.com/shared/h3iamdn35ry9vsosj4a5

sdcard = sdkarte

sdcard1 = interne SD

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Also ich bin ja selber ein totaler noob, aber vielleicht liegt es daran das du die Pfade der Verknüpfungen groß geschrieben hast.

Also Bespiel: /sdcard/.extapp/android/data/

habe mal gelesen das alles in kleinbuchstaben geschrieben sein muss.

Vielleicht hilft das ja weiter.

gruss micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

moin bzw abend,

habe die Pfade nicht geschrieben sondern wie es in der Anleitung steht durch langes drücken übernommen, daher dürft es nicht daran liegen :/

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich weiß ja nicht was Du da verlinkten willst aber die von Dir angegebenen Pfade sind total falsch!

Schau Dir nochmal in Post #1 die Anleitung genau an!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.