Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

AsToN

Sorry, aber ich sehe da kein Fehler?

unter cm10 sind die mount-points unter Storage zu finden.

unter /sdcard/.Extapp/Android/data befinden sich die Daten die ich vom Internen Speicher auf die externe Sdkarte kopiert habe.

unter /storage/sdcard1/Android/data

Befindet sich der interne Speicher mit den leeren Ordnern.

also, entweder habe ich etwas übersehen, oder die App mag mich nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Also: Auf der Speicherkarte MUSS es genau so aussehen wie im internen Speicher. Du kannst nicht den Ordner data auf der internen SD Karte löschen weil es auch noch Unterordner gibt. Als Beispiel: Ein Gameloft Spiel speichert in "SdCard/Android/data/com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM", so heißt der Pfad auf der extSdCard genau so. In der oberen Zeile in Directory Bind muß heißen:

mnt/extSdCard/Android/data/com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM.

Die Zeile für die interne SdCard: /SdCard/Android/data.com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM.

bearbeitet von vietnam
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also: Auf der Speicherkarte MUSS es genau so aussehen wie im internen Speicher. Du kannst nicht den Ordner data auf der internen SD Karte löschen weil es auch noch Unterordner gibt. Als Beispiel: Ein Gameloft Spiel speichert in "SdCard/Android/data/com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM", so heißt der Pfad auf der extSdCard genau so. In der oberen Zeile in Directory Bind muß heißen:

mnt/extSdCard/Android/data/com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM.

Die Zeile für die interne SdCard: /SdCard/Android/data.com.android.gameloft.ANMP.GloftN3HM.

Genau so ist es!

in der Oberen Zeile muß es immer mit:

mnt/extSdCard/.......... anfangen! = (Ext.SD Karte)

In der unteren Zeile mit:

/SdCard/......... ! = (Interner Speicher)

Ps:

Also Deine Ext. SD Karte liegt im "mnt" Ordner und nicht irgend wo anders und da in Deinen Pfad kein mnt am Anfang steht warst Du auch bei der Verlinkung nicht in dem Ordner!

Deswegen gehe Schritt für Schritt die Anleitung durch, nur das Du statt den Musik Ordner wie in der Anleitung dann den Ordner nimmst den Du verlinken willst.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Wie schon gesagt unter cm10 wird der Speicher unter /Storage gemountet und nicht unter /mnt. Es gibt nur eine Verknüpfung für die SDCard (externe) in / ..

post-166906-14356899533765_thumb.jpg

Kann ich mit der App also nur einzelne Apps verschieben und nicht den kompletten Data Ordner auf einmal?

Den Pfad habe ich ja so weit original belassen nur einen hidden Ordner vor /Android/data gepackt damit nicht jedes mal der Ordner beim Starten gescannt wird nach Medien.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Vielleicht ist das der Fehler, wegen dem versteckten Ordner. Und es sind Dateien die du verknüpfen tust, keine Apps. Aber auf dem Screenshot steht doch was von mnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie schon gesagt unter cm10 wird der Speicher unter /Storage gemountet und nicht unter /mnt. Es gibt nur eine Verknüpfung für die SDCard (externe) in / ..

[ATTACH]125602[/ATTACH]

Kann ich mit der App also nur einzelne Apps verschieben und nicht den kompletten Data Ordner auf einmal?

Den Pfad habe ich ja so weit original belassen nur einen hidden Ordner vor /Android/data gepackt damit nicht jedes mal der Ordner beim Starten gescannt wird nach Medien.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das glaube ich nicht, auch bei Dir gibt es das "mnt" siehe Bild roter Kreis!

Und ja Du kannst auch den ganzen Data Ordner verlinken!!!! :winknkiss

post-338317-14356899536117_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Das glaube ich nicht, auch bei Dir gibt es das "mnt" siehe Bild roter Kreis!

Und ja Du kannst auch den ganzen Data Ordner verlinken!!!! :winknkiss

1:0 für bgdfwaft :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Der Screenshots stammt aus dem Ordner /mnt .. da gibt es nichts anderes als diese Ordner auf dem Bild.

Der Speicher ist wie erwähnt unter /Storage zu finden.

Edit:// evtl. vergisst du die Tatsache, das ich ein LG P990 habe, und kein S3, hatte diesen Thread hier durch die Suche gefunden, in der "Hoffnung" auf Lösung meines Problems ..

in /mnt/ liegen /asec , /extasec sowie /obb und /secure - wie auf dem Bild zu sehen.

in /Storage liegen

/sdcard0

(eigentlich der Interne Speicher bzw. Interne SD) - jedoch habe ich die volt.stab geändert so das ich dort die Ext. SDKarte habe.

und /sdcard1 dabei handelt es sich eigentlich um die Externe SD-Karte, jedoch wie oben erwähnt nun der Interne Speicher durch anpassung der volt.stab.

.. ich habe mir die MountPoints nicht so ausgesucht, dies wurde so von Ricardo Cerqueira gemacht dem "Entwickler" von CM10.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bearbeitet von AsToN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Edit:// evtl. vergisst du die Tatsache, das ich ein LG P990 habe, und kein S3, hatte diesen Thread hier durch die Suche gefunden, in der "Hoffnung" auf Lösung meines Problems ..

Stimmt, da drauf habe ich natürlich nicht geachtet, weil das ja das S3 Forum ist.:sorry:

Das LG P990 hat natürlich eine andere Ordnerstruktur, die ich aber nicht kenne und deswegen kann ich Dir da jetzt auch nicht weiter helfen, ohne das ich das Gerät vor mir habe!:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanta2go

Stimmt, da drauf habe ich natürlich nicht geachtet, weil das ja das S3 Forum ist.:sorry:

Das LG P990 hat natürlich eine andere Ordnerstruktur, die ich aber nicht kenne und deswegen kann ich Dir da jetzt auch nicht weiter helfen, ohne das ich das Gerät vor mir habe!:alright:

2:0 für bgdfwaft...

Ich mein wer schreibt mit nem LG in ein Samsung Galaxy S3 Forumsthread xD...

Mach doch einfach einen Thread im passenden LG Forum auf ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

nun, die Pfade mögen ja anders sein es ändert sich aber nichts an der App die Funktion der App bleibt gleich.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

nun, die Pfade mögen ja anders sein es ändert sich aber nichts an der App die Funktion der App bleibt gleich.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das ist richtig, aber da ich die Ordnerstruktur des LG-P990 nicht kenne, kann ich Dir das so nicht sagen ohne das ich das Gerät vor mir liegen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Lass halt mal das EXTApp weg, bzw.füge es unten mit zu!

Also: /sdcard/Android/ data/ und /storage/sdcart1/Android/data/ oder

/sdcard/ExtApp/Android/ data/ und /storage/sdcart1/ExtApp/Android/data/

post-338317-14356899664218_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

betreffend Directory Bind

..unter / mnt wird mir die Ext.SD Card nicht angezeigt !

https://s1.directupload.net/file/d/3078/wb42hcqa_jpg.htm

Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 (gerooted)

2.3.3

Hat jemand eine Idee !?

mfg

Du bist Dir schon im klaren das Du hier im Galaxy S3 Forum bist??

Das Galaxy S Plus GT-I9001 hat eine andere Ordnerstruktur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

Ich versuchs nochmal zu erklären....

Wofür DirectoryBind?

der original Pfad der externen SD = /mnt/extSDCard/

Manche Apps kennen aber diesen Pfad nicht und suchen die externe SD immer noch im gemounteten Verzeichnis /SDCard/externalSD, welcher dummerweise im S3 NICHT vorhanden ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel:

PCFileSync! Ein bestimmtes Verzeichnis liegt auf meiner externen SD. Dieser soll synchronisiert werden mit einem Ordner vom PC. (Cooles Tool übrigens. Es ist via WLAN eine OneKlickShow und holt mir alles zuverlässig vom PC aufs Phone, damit ich in der Arbeit informiert bin).

Bei PCFileSync ist jedoch blöderweise die tiefste Verzeichnisebene /SDCard/. Tiefer gehts nicht. Ich komme also nicht ins /mnt/extSDCard/. Damit ich unter /SDCard/ auch meine externe SD finde, kommt nun DirectoryBind ins Spiel und macht mir einen Entry dort.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit DirectoryBind die externe SD über einen bestimmten Pfad erreichen

(Ursprüngliche Methode)

-- Verzeichnis "externalSD" in /SDCard/ erstellen

-- Im DirectoryBind "Add new entry"

-- Source: /mnt/extSDCard/

-- Target: /SDCard/externalSD

NACHTEIL:

ScanMedia durchsucht nun 2 Verzeichnisse und liefert wie bereits beschrieben in den jeweiligen Galerien alles 2 mal.

2 mal jedes Video

2 mal jedes Foto

2 mal jedes Lied

hab ich was vergessen?

ABHILFE

-- Verzeichnis ".externalSD" (mit Punkt davor) in /SDCard/ erstellen

-- Im DirectoryBind "Add new entry"

-- Source: /mnt/extSDCard/

-- Target: /SDCard/.externalSD

Der Punkt vor "externalSD" macht die Medien für Galerien unsichtbar und sind somit nur noch einmal vorhanden.

Andere Apps, die auf Verzeichnis-Ebene die externe SD unter /SDCard/ suchen, werden nun fündig im /SDCard/.externalSD.

@bgdfwaft:

Dein Eingangsbeitrag war super. Damit habe ich mein Problem mit PCFileSync gelöst. Ich habe es nur ein klein wenig erweitert, weil es mich störte, alle Mediendateien zweimal zu sehen.

Danke also auch an dieser Stelle nochmal.

Erstmal Danke für diese Erklärung.

eine Frage hätte ich da noch (vielleicht unnötig:-))

Damit die Musik, Video und Foto Dateien nicht doppelt angezeigt werden muss ich nur einen neunen Ordner mit dem Namen ".externalSD" im internen Speicher sprich SDcard erstellen, mit diesem besagten neu erstellten Ordner(.externalSD) mit DirecktoryBind eine Verknüpfung auf der extSDcard erstellen, dann erledigt sich die Geschichte mit doppelt angezeigten Dateien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

Erstmal Danke für diese Erklärung.

eine Frage hätte ich da noch (vielleicht unnötig:-))

Damit die Musik, Video und Foto Dateien nicht doppelt angezeigt werden muss ich nur einen neunen Ordner mit dem Namen ".externalSD" im internen Speicher sprich SDcard erstellen, mit diesem besagten neu erstellten Ordner(.externalSD) mit DirecktoryBind eine Verknüpfung auf der extSDcard erstellen, dann erledigt sich die Geschichte mit doppelt angezeigten Dateien?

Neee klappt einfach nicht bei mir zeigt er immer noch alle Multimediadaten sprich Musik, Videos und Bilder doppelt an:-((((

brauche hilfe...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ BattalGazi03.

Hast nach der Pfad Einrichtung nach der Anleitung von "TonyDom", auch das S3 neu gestartet????

Das wird erst nach einem Neustart aktiv das die Bilder u.s.w. dann nur noch einmal zu sehen sind!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

@ BattalGazi03.

Hast nach der Pfad Einrichtung nach der Anleitung von "TonyDom", auch das S3 neu gestartet????

Das wird erst nach einem Neustart aktiv das die Bilder u.s.w. dann nur noch einmal zu sehen sind!

Ja habe ich die Anleitun von TonyDom ist echt der hammer aber eine einzige sache verstehe ich da nicht ganz bzw. ich mache etwas falsch...

und zwar diesen Ordner mit einem Punkt davor sprich ".externalSD" wo mus ich den erstellen auf dem internen oder esternen SD? ich habe den ".externalSD" Ordner ja auf Phone Speicher halt auf der internen erstellt und mit DirectoryBind wie gehabt verknüpft alles hat geklappt diskettenzeichen Grün halt ganz Normal, aber die Meda Daten sind immer noch doppelt zu sehen:-(

Was mache ich Falsch!!??:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, aber hast Du Dein S3 danach auch nochmal neu gestartet?????

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.