Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

BattalGazi03

Ja, aber hast Du Dein S3 danach auch nochmal neu gestartet?????

So habe jetzt handy gewiped und alles nochmal gemacht kopiere jetzt auf die externe Speicherkarte meine Musikdaten und dan werden wir sehen ob ichs rictig gemacht habe und zur deine Frage ja ich habe jetzt nach dem Binden mit DirectoyBind das S3 neugestartet...

gebe in wenigen Minuten bescheid ob alles geklappt ha:-) ich hoffe diesmal klappt das...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

So habe jetzt handy gewiped und alles nochmal gemacht kopiere jetzt auf die externe Speicherkarte meine Musikdaten und dan werden wir sehen ob ichs rictig gemacht habe und zur deine Frage ja ich habe jetzt nach dem Binden mit DirectoyBind das S3 neugestartet...

gebe in wenigen Minuten bescheid ob alles geklappt ha:-) ich hoffe diesmal klappt das...:huh:

ich verstehe es nicht was mache ich den Falsch eyyy!!!???

alles nach der Anleitung gemacht ...

hmmm da wäre was ich habe vohin meine Mp3 dateien direckt per Usb kabel vom PC aus auf die verknüpften Ordner "Samsun/Musik" rübergezogen, kann es daran liegen? Und wenn ja wo in welchem Ordner müsste ich dann meine Multimediadaten kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ BattalGazi03,

ich habe es jetzt mal mit der Anleitung von TonyDom versucht auch bei mir geht es nicht, also etweder ist da was verkehrt in der Anleitung oder das geht einfach nicht, keine Ahnung!

Aber wofür brauchst Du den die Musik Verknüpfung???

Die macht eigentlich nur Sinn wenn Du das S3 z.B. an ein Autoradio koppelst, das die Musik auf der Externen SD nicht erkennt, weil es nur auf die Interne SD zugreifen kann!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BattalGazi03

@ BattalGazi03,

ich habe es jetzt mal mit der Anleitung von TonyDom versucht auch bei mir geht es nicht, also etweder ist da was verkehrt in der Anleitung oder das geht einfach nicht, keine Ahnung!

Aber wofür brauchst Du den die Musik Verknüpfung???

Die macht eigentlich nur Sinn wenn Du das S3 z.B. an ein Autoradio koppelst, das die Musik auf der Externen SD nicht erkennt, weil es nur auf die Interne SD zugreifen kann!

Danke dir :-) habe ich jetzt auch rausgefunden;-)

du hast vollkommen recht, da ich meinen S3 erst seit wenigen Wochen habe wusste ich nihct ob es auch die Mediadateien aus der externen erkennt, tut es aber zum Glück ;-)

aber eine Frage hätte ich da noch an dich bgdfwaft, kann mann die cache Ordner z.B. cache vom Internet Explorer und halt alle cache Ordner die es gibt auch verknüpfen und wenn ich jetzt bei google play etwas runterlade wo speichert es die runtergeladene Datei bei download sehe ich nähmlich nichts...

ich werde also nur den Android und den Download Ordner verknüpfen ich denke das macht am meisten Sinn:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du kannst im Prinzip alles verknüpfen, was Du auf die Ext. SD haben willst, Sinn machten z.B. Spieldaten, Navigondaten, Titanium Backup.... alles was relativ große Dateien sind!;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wildfloh

Hy. ein Neuling platzt hier mal kurz dazwischen ;)

Habe alles nach der Anleitung auf meinem Note II erledigt. Es funktioniert auch tadellos.

Nun mein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte: In DIRECTORY BIND werden meine "binds" nicht angezeigt. Zwar funktionieren sie, jedoch kann ich sie nicht mehr "steuern", bzw bearbeiten, da sie optisch nicht zu sehen sind.

Ich hoffe auf Hilfe,

Gruß,

Wildfloh

Ach, ich habe die mnt Methode gewählt, nicht storage. Kann das ein Fehler sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ wildfloh,

drücke die Menü Taste und geht in die Einstellungen "Preferences" sind die Haken gesetzt bei :

1. Bind on Boot

2. Handle USB Connection

3. Alert on unbind fail

4. Alternate dbase mgmt

5. Bypass path verification

?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wildfloh

Yes, die sind gesetzt. Habe nun auf die Pfadangabe "storage" gewechselt und nun klappt es. Dennoch danke.

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El-Shaday

Wie hast du das denn auf Storage gewechselt. Habe das selbe Problem auf meinem Note 2-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Seit dem JB Update gibt es beim S3 in der Ordnerstruktur jetzt auch noch einen "storage" Ordner wo auch Ext. SD und Interne SD gelistet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

kannst du mir bitte anhand des Screenshots kurz ne Info geben wo genau ich den "Punkt" setzen muss! :eusa_sile:huh:

Die Beschreibung sind sehr gut verständlich aber habe gerade den "Punkt" zwichen (mnt/ . extSdCard) gesetzt, aber dann kann ich die Diskette nimmer auf "grün" umstellen/speichern !??

Bitte um eine kurze Hilfe !

dank & LG !

post-969874-14356901013894_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

kannst du mir bitte anhand des Screenshots kurz ne Info geben wo genau ich den "Punkt" setzen muss! :eusa_sile:huh:

Die Beschreibung sind sehr gut verständlich aber habe gerade den "Punkt" zwichen (mnt/ . extSdCard) gesetzt, aber dann kann ich die Diskette nimmer auf "grün" umstellen/speichern !??

Bitte um eine kurze Hilfe !

dank & LG !

Was willst Du denn bitte machen?

Warum willst Du einen "Punkt" davor machen????

Verstehe leider nicht, was Du genau vor hast!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

der post von TonyDom gleich unter der Anleitung von Seite 1

Ergänzung:

Der Nachteil bei DirectoryBind ist, dass Android für die Medien bei allen Verzeichnisse einen "Scan Media" durchführt.

Z. B. auf den original Pfad:

/mnt/extSDCard/DCIM(Galerie) oder Musik

und dummerweise auch auf das gemountete Directory:

/SDCard/externalSD/ im Verzeichnis DCIM(Galerie) oder Musik

Somit sind die Medien in den jeweiligen Apps auch zwei mal sichtbar. 2 mal das gleiche Video, 2 mal das gleiche Bild und 2 mal das gleiche Lied. Sieht echt doof dann aus.

Abhilfe schafft, dass dem gemounteten Verzeichnis einen Punkt voraus gesetzt wird. /SDCard/.externalSD

Dieser Punkt macht die Medien für die Galerien unsichtbar.

Warum braucht man denn DirectoryBind?

Weil es Apps gibt, die die externe SDCard in einem Unterverzeichnis der internen SDCard sucht.

Z.B. /SDCard/externalSD

Diese Apps könnten aber trotzdem auch die externe mit einem Punkt erkennen. /SDCard/.externalSD

dewegen versuche ich es, weil Directory Bind wenn es gestartet ist permanent "Updating in use stats" unten anzeigt und es damit ggf. unterbunden wird !

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Musik, Video, und Bilder brauchst Du nicht mit DirectoryBind verknüpfen, da das S3 sie auf der Ext. SD Karte sowieso erkennt!

Ausnahme ist nur wenn Du das S3 mit einem anderen Medium z.B. Autoradio verbindest und wenn das dann nicht auf die Ext. SD Karte zugreifen kann, sondern nur den Internen Speicher erkennt!

Nur dann brauchst Du eine Verknüpfung der Medien, Musik, oder Video, oder Bilder!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

benötige das auch für keiner dieser Sachen, sondern in erster Linie für Games (Gameloft etc.) :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

benötige das auch für keiner dieser Sachen, sondern in erster Linie für Games (Gameloft etc.) :icon_lol:

Also was willst Du dann mit dem Punkt und "TonyDom" seiner Anleitung??????

Die ist nur dafür da, wenn man Musik, Video oder Bilder mit DirectoryBind verknüpft, damit sie nicht doppelt in dem MP3 Player oder der Gallery angezeigt werden!

Also für Gameloft oder Navigon völlig irrelevant und das die Daten auf Deinem Internen Speicher weiter temporär angezeigt werden ist völlig normal!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snxper

Hi,

wenn ich das komplette Android-Verzeichnis mappe, werden künftig auch die Neuinstallationen direkt auf die externe SD gemacht?

Ich habe eine Class 6 MicroSD, reicht das für ordentliche Übertragungsgeschwindigkeit?

Die Ordnerstruktur auf der internen SD muss erhalten bleiben? Also es dürfen nur die Dateien in den Ordnern gelöscht werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die Ordnerstruktur auf der internen SD muss erhalten bleiben? Also es dürfen nur die Dateien in den Ordnern gelöscht werden?!

Ja!

Ich habe eine Class 6 MicroSD, reicht das für ordentliche Übertragungsgeschwindigkeit?

Ja reicht schon, Class 10 wäre aber besser!

wenn ich das komplette Android-Verzeichnis mappe, werden künftig auch die Neuinstallationen direkt auf die externe SD gemacht?

Was meinst Du mit Neuinstallationen????

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Ich habe den kompletten Android-Ordner verlinkt. Als ich mir dann zb NFS MW aus dem store geladen hab, wurde das direkt auf die SD Karte geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snxper

Ich habe den kompletten Android-Ordner verlinkt. Als ich mir dann zb NFS MW aus dem store geladen hab, wurde das direkt auf die SD Karte geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja, genau das meinte ich ;) welche Ordner hast du nach dem verlinken stehengelassen?, also z.B. im Ordner Android den Ordner data. Den Inhalt von data kann ich aber komplett löschen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.