Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

SGS3 - Directory-Bind Daten von Ext.SD mit int. Speicher verknüpfen

Recommended Posts

bgdfwaft

ja, genau das meinte ich ;) welche Ordner hast du nach dem verlinken stehengelassen?, also z.B. im Ordner Android den Ordner data. Den Inhalt von data kann ich aber komplett löschen, oder?!

Wie gesagt Du kopierst den Ordner Android mit allen Unterordnern auf Deine Ext.SD Karte, dann kannst Du alle Dateien auf dem Intern. Speicher unter Android löschen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich benutze die app auch schon sehr lange. Hauptsächlich für die Ordner gameloft, Android und Navigon.

Leider bin ich seid dem letzten Navigon update nicht mehr in der Lage den Navigon Ordner auf externer SD Karte mit direktorybind auszulagern.

Also er zeigt es mir zwar mit grüner Diskette an, starte ich allerdings Navigon will er alle Daten neu laden.

Was ich bisher probiert habe:

1. Alle Navigon Ordner gelöscht und auf dem internen Speicher einen neuen leeren Ordner etsellt namens Navigon. Den vollen Navigon Ordner wieder auf den externen Speicher und dann in direktorybind neu verknüpft.

2. direktory bind neu installiert und alle reste entfernt mit TitaniumBackup

3. Fix permissions in cwm durchgeführt.

4. Die Navigon app neu installiert und alle reste entfernt

Bei mir hat direktorybind bisher immer problemlos funktioniert, aber seid dem letzten Navigon Update kann ich nur den Navigon Ordner nicht mehr auslagern. Alle anderen Ordner gehen Problemlos.

Falls jemand da noch ne Idee hat die mir weiterhelfen könnte wäre ich ihn sehr dankbar.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Subzero1612,

was für eine Rom hast Du denn auf dem S3 drauf?????

Kannst Du mal nen Screen machen von Deiner Verknüpfung?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich habe die Frankenstein 3.1 mit dem Siyah aktuellsten Siyah Kernel drauf und habe es als first rom laufen. Sreenshots folgen morgen. Vielen dank im voraus für die Hilfe.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

die Sreenshots poste ich doch noch lieber heute.

hier sind die Screenshots:

12795473it.jpg 12795474ac.jpg 12795475gp.jpg 12795476us.jpg 12795477sh.jpg

LG Subzero:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

komischerweise funktioniert das auslagern des Navigon Ordners jezt wieder bei mir. Warum das so ist weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht habe ich nach dem Neustart des S3 nicht lange genug gewartet. Habe alle Ordner neu erstellt und die in direktorybind neu eingebunden. Hat sich erledigt.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich hatte das gleiche Problem. Pfad stimmte, Diskette grün, aber keine Files wurden von der ext. Karte auf den internen Ordner gemountet. Bis mir auf einmal auffiel, dass seit dem Update der Ordner Navigon komplett groß geschrieben wurde. In DB also auf NAVIGON geändert und alles war wieder o.k..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

@John_Sinclair das der Navigon Ordner nach dem Update gross geschrieben wurde ist mir auch aufgefallen. Habe die beiden Ordner dann nochmal beide Koplett neu erstellt, groß geschrieben und in direktorybind neu eingebunden. Wieder grünens diskettensymbol wurde angezeigt aber das umleiten funktionierte nicht in meinem Fall.

Gestern habe ich die Navigon Ordner nochmal klein geschrieben eingebunden und komischerweise funktioniert es jetzt bei mir mit dem umleiten der Ordner bei Navigon. Dafür habe ich ehrlich gesagt keine logische Erklärung aber ich bin froh das es jetzt wieder bei mir funktioniert.

Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ersgutermanu

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2 - Habe mir auch Root Rechte draufgespielt per ODIN

Nun wollte ich alle Appdaten vom internen Speicher (sdcard0) auf den externen (extSdCard) schieben, um den internen Speicher etwas zu entlasten.

Allerdings nimmt die App Directory Bind die Pfade nicht richtig an bzw. erstellt zumindestens auf der externen SD Karte keinerlei Daten, obwohl der Android Ordner erstellt wurde.

Ich hatte auch schon den gesamten Appdaten Ordner Android mit data und obb kopiert auf die SD-Karte. Allerdings ohne jeglichen Erfolg.

Nach Neustart mit unten stehenden Einstellungen waren die meisten Daten im Android Ordner auf extSdCard nicht mehr vorhanden und die Spiele wie z.b. GTA Vice City konnten dementsprechend auch nicht mehr gestartet werden.

Als Pfade habe ich:

Default data path = /storage/extSdCard/

Default target path = /storage/sdcard0/

entries:

S:/storage/extSdCard/Android/

T:/storage/sdcard0/Android/

S:/mnt/extSdCard/Android/

T:/sdcard/Android/

Haken gesetzt bei Bind on boot, Alternate dbase mgmt + Bypass path verification

Kann mir irgendwer hier helfen? Bin schon sehr am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubZero

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach der Anleitung meine Ordner Verknüpfe, jedoch werden die Einstellungen die ich gemacht habe NICHT gespeichert, ich muss auch erst auf "Add" drücken anschließend muss ich die Verknüpfung nochmal anklicken um auf "Save" zu gelangen, das wäre ja kein Problem, doch wird die einstellung nicht gespeichert, nach schließen des Programs ist es so, als hätte ich nichts gemacht, wieso geht das bei mir nicht?

Cyanogenmod 10 SGS3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ ersgutermanu,

Deine Verknüpfung muß nicht so aussehen:

S:/mnt/extSdCard/Android/

T:/sdcard/Android/

sondern so:

S:/mnt/extSdCard/Android/

T:/mnt/sdcard/Android/

@ SubZero

hast Du auch in den Einstellungen ("Preferences") die Haken bei

1. Bind on Boot

2. Handle USB Connection

3. Alert on unbind fail

4. Alternate dbase mgmt

5. Bypass path verification

gesetzt!

Wenn ich die Zeit habe werde ich noch ein Video machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

wieso bei beiden mnt ? habe bei Navigon etc. es auch nur einmal, also so

-- Source: /mnt/extSdCard/Naviogon/

-- Target: /sdcard/Navigon/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weil beide Speicher in dem Überordner mnt oder storage liegen und das für das System besser erkennbar ist und dardurch weniger Fehler auftreten!

Deswegen in dem Fall entweder:

S:/mnt/extSdCard/Android/

T:/mnt/sdcard/Android/

Oder:

S:/storage/extSdCard/Android/

T:/storage/sdcard0/Android/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ersgutermanu

pfad wurde durch /mnt/ ersetzt beim unteren, aber dennoch keine veränderung.

auf extsdcard sind dennoch so gut wie alle daten weg obwohl ich zuvor alle draufkopiert hatte und unter mnt/sdcard/Android nur die oberordner bestehen ließ.

komischerweise befinden sich auf sdcard trotz löschens genau dieselben unterordner (ist ja auch richtig) - ABER MIT inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

pfad wurde durch /mnt/ ersetzt beim unteren, aber dennoch keine veränderung.

auf extsdcard sind dennoch so gut wie alle daten weg obwohl ich zuvor alle draufkopiert hatte und unter mnt/sdcard/Android nur die oberordner bestehen ließ.

komischerweise befinden sich auf sdcard trotz löschens genau dieselben unterordner (ist ja auch richtig) - ABER MIT inhalt

Dann weiß ich nicht was Du da machst, hast Du den Pfad in die Zeilen S und T händisch eingetippt oder durch langes drücken auf die Zeilen mit dem Pfad verknüpft ??????

Sonst probiers es halt einfach so das Du die Daten im Internen Speicher lässt und auf der Externen den Android Ordner erstellst aber leer läßt.

Dann durch langes drücken auf die Zeilen T und S mit den richtigen Pfaden verknüpfen, dann unten bei Transfer files from target to data einen Haken setzen und danach auf Add!

Dann sollten Die Daten vom Internen Speicher auf die Externe SD Karte verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Also ich habe die App auch schon lange drauf, deswegen verstehe ich das Problem auch nicht. Ich habe die Ordner, z.B. Android, mit allem Inhalt auf die extSdCard kopiert, den Inhalt vom Android-Ordner gelöscht und in DirectoryBind die Zeilen angelegt:

1. Zeile: S:/mnt/extSdCard/Android/

2. Zeile: T:/sdcard/Android/

Und das auch schon mit vielen ROM wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubZero

@ SubZero

hast Du auch in den Einstellungen ("Preferences") die Haken bei

1. Bind on Boot

2. Handle USB Connection

3. Alert on unbind fail

4. Alternate dbase mgmt

5. Bypass path verification

gesetzt!

Wenn ich die Zeit habe werde ich noch ein Video machen!

Natürlich nicht :madman:, vielen dank für den Tipp! Jetzt läuft es:eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal zwei Möglichkeiten wie einfach es ist die Daten von der Externen SD Karte mit dem Internen Speicher zu verknüpfen!;)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=OemgT9FSs9s&feature=player_detailpage]Möglichkeit 1 Mit der Directory-Bind Daten von Ext.SD mit Int.Speicher Verknüpfen [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MV6m0gxDzno&feature=player_detailpage]Möglichkeit 2 Mit der Directory-Bind Daten von Ext.SD mit Int.Speicher Verknüpfen [/ame]

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbecke

Was ist mit den Apps, die sich nicht im internen Speicher befinden, sondern in /Data/App ? Kriegt man die auch auf die Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du meinst die sich im Internen Speicher unter /Data/App befinden oder wie????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.