Jump to content
Kreydon

Sicherung erstellen mit defektem Display

Recommended Posts

Kreydon

Habe ein Samsung Galaxy Edge S7 bei dem das Display defekt ist und würde gerne noch eine Datensicherung machen. Habe die oben beschriebenen Schritte durchgeführt, aber das S7 wird nicht von Windows oder von Kies erkannt. Wenn ich das S7 normal starte wird das S7 zwar erkannt aber in Windows bekomme ich keine Dateien angezeigt und Kies sagt das Gerät ist gesperrt. Entsperrung über Find my Mobile zeigt auch keine Wirkung. An was könnte es liegen das das S7 im Recovery Modus nicht erkannt wird. Fehlen vllt. Treiber? Danke für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

ich habe deinen Beitrag mal hier hin getrennt, damit du auch Hilfe bekommst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Dir auch ein freundliches Hallo @Kreydon

 

Von welchen Daten reden wir denn `? Was möchtest Du sichern ?

 

Quote

Habe die oben beschriebenen Schritte durchgeführt

 

 

WElche Schritte hast Du durchgeführt?  :shocked:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Vielleicht ist mehr an dem Gerät Defekt als nur das Display! Eventuell ins Wasser gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du hast bestimmt ein Sperrbildschirm gehabt. Wenn ja, mit Muster, Pin oder nur wischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon
vor 2 Stunden, sies68 said:

Vielleicht ist mehr an dem Gerät Defekt als nur das Display! Eventuell ins Wasser gefallen?

Nein

vor 2 Stunden, poll09 said:

Du hast bestimmt ein Sperrbildschirm gehabt. Wenn ja, mit Muster, Pin oder nur wischen?

Mit Fingerabdruck, aber nach Neustart, den ich mehrmals gemacht hatte, wird wohl die PIN verlangt. Den Sperrbildschirm konnte ich, wie beschrieben, über Find My Mobile entsperren. Das kann ich auch grad noch so auf dem Display erkennen, da die Symbole noch schemenhaft angezeigt werden. Dennoch ist das Gerät laut Kies noch gesperrt. Für mich wäre interessant zu wissen warum die hier beschriebene Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert und im Recovery Modus das S7 gar nicht mehr erkannt wird.

 

Von welchen Daten reden wir denn `? Was möchtest Du sichern ?

 

Wichtig sind mir vor allem die Bilder. Ansonsten das was noch zu retten geht.

 

bearbeitet von Kreydon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09
vor 1 Stunde, Kreydon said:

Dennoch ist das Gerät laut Kies noch gesperrt.

 

Wundert mich das Kies nicht meckert. Für das S7 sollte eigentlich SmartSwitch genommen werden.

 

vor 1 Stunde, Kreydon said:

Für mich wäre interessant zu wissen warum die hier beschriebene Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert und im Recovery Modus das S7 gar nicht mehr erkannt wird.

 

Die beschriebene Vorgehensweise ist falsch. Im Recovery kann nur über ADB Sideloade ein Update aufs Phone geschoben werden. Datensicherung ist nicht möglich.

 

Wie macht sich der Debugmodus am PC bemerkbar?

ohne Debugging!

ohne_Debugging.png    ohne_Debugging2.png

 

Mit Debugging

 

mit_Debugging.png     USB_Settings.jpg

 

Wenn du auf deinem Display noch Umrisse erkennst könntest du folgendes versuchen.

  • Tastatur über OTG anschließen
  • Wenn es geht den Dialer öffnen
  • über die Tastatur *#0808# eingeben
  • MTP + ADB anklicken wenn es geht

dann OK

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon
vor 16 Stunden, poll09 said:

 

Wundert mich das Kies nicht meckert. Für das S7 sollte eigentlich SmartSwitch genommen werden.

 

Wenn du auf deinem Display noch Umrisse erkennst könntest du folgendes versuchen.

  • Tastatur über OTG anschließen
  • Wenn es geht den Dialer öffnen
  • über die Tastatur *#0808# eingeben
  • MTP + ADB anklicken wenn es geht

dann OK

 

SmartSwitch sagt: "Eine USB-Übertragung ist nicht zulässig. Das mit diesem Computer verbundene Gerät erlaubt keine USB-Dateiübertragung. Trennen Sie die verbunden Geräte und erlauben Sie eine USB-Dateiübertragung um Dateien über USB zu übertragen"

 

Muss denn beim anschließen über USB auf dem S7 noch was bestätigt werden, damit SmartSwitch läuft? Oder braucht das auch USB-Debugging? Mir scheint zumindest, dass sobald ich das USB Kabel anschliesse etwas auf dem Display vom S7 erscheint und den Home Screen blockiert. Kann aber nichts genaues erkennen. Was könnte das sein?

 

Tastatur hab ich angeschlossen, finde aber den Dialer leider nicht! ;-(

bearbeitet von Kreydon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Der Dialer sollte unten Links (grüner Button mit Telefonhörer) sein.

 

Für SmartSwitch wird Debugging nicht benötigt. Manchmal kommt es auch vor das der PC nicht so recht weiß was für ein Gerät gerade angeschlossen wurde. wenn du das Handy mit dem PC verbindest schau mal im GeräteManager nach ob ein unbekanntes Gerät aufgelistet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon

Unten links öffnet sich die Kamera - das erkennt man noch auf dem Display. ?

 

Im Gerätemanager wird das S7 korrekt angezeigt.

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn ich mir Bilder des S7 ansehe, dann ist der Dialer immer unten links. Aber vielleicht hast du die Reihenfolge geändert. 

Nun dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Man kann auch eine normale USB Maus per OTG Kabel ans Handy anschließen und dann per MyPhone Explorer oder anderen Backup Apps die Daten sichern.

Hast du ein OTG Kabel?

Sollte man sich auf jeden Fall besorgen. Kostet bei eBay 2 - 3 Euro.

Viel Erfolg dabei.

Berichte mal ob es klappt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon

OTG Adapter ist beim S7 mit dabei. Nur ist mir nicht ganz klar was mir die Maus dann bringen soll. MyPhone Explorer braucht USB Debugging bzw. muss als App auf dem S7 installiert und eingerichtet sein. Beides gestaltet sich bei defektem Display als schwierig. 

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Es geht nicht klar hervor, wie Defekt das Display ist.

"Nur" Bruch, keine Eingaben mehr möglich oder total tot, man kann nix mehr sehen oder drücken?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon

Kein Bruch. Eingaben sind möglich. Das Display zeigt noch was an, aber es ist kaum was zu erkennen. Anbei ein Bild.

image.jpeg

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Für LG gibt es "OnScreen Phone".

Damit kann man das Handy über den PC steuern.

Man hat quasi ein Handy auf dem Monitor.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Software für Samsung, oder du versuchst, ob das OnScreen Phone auch bei dir geht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du brauchst ein MHL Kabel, damit kannst Du es an ein externes Display koppeln (z.B. Fernseher oder Monitor).

Damit wird dir der Display Inhalt wieder auf dem Externen Display normal angezeigt, und du weißt wo du ungefähr drücken musst.

MHL Kabel gibt es z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/like/262158218063?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreydon
vor 4 Stunden, letugo2001 said:

Für LG gibt es "OnScreen Phone".

Damit kann man das Handy über den PC steuern.

Man hat quasi ein Handy auf dem Monitor.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Software für Samsung, oder du versuchst, ob das OnScreen Phone auch bei dir geht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Da gibt es SideSync von Samsung. Bringt mir aber nichts da ich die App ja auch auf dem S7 einrichten muss, damit sie mit der PC Software läuft.

 

vor 3 Stunden, bgdfwaft said:

Du brauchst ein MHL Kabel, damit kannst Du es an ein externes Display koppeln (z.B. Fernseher oder Monitor).

Damit wird dir der Display Inhalt wieder auf dem Externen Display normal angezeigt, und du weißt wo du ungefähr drücken musst.

MHL Kabel gibt es z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/like/262158218063?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

MHL Unterstützung ist aber nur bis zum S5. Ich kann keinen MHL Adapter finden, der mit dem S7 läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es muss halt ein MHL 3.0 sein, bis zum S6 habe ich schon welche gesehen und die sollten auch das S7 unterstützen.

Aber wenn du dir sicher sein willst, dann ruf bei Samsung an und frag nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.