Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Kuko123

Sicherungsdaten wieder herstellen nach V30a Firmwareupdate

Schönen guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem:

habe vor einigen Tagen ein Firmwareupdate bei meinem P990 gemacht, von V20Q auf V30a.

Zuvor habe ich meine Daten mit der vorinstallierten "Sichern"-App auf externer Speicherkarte gesichert.

Bei der neuen Firmware ist nun leider keine "Sichern"-App mehr vorinstalliert.

Daraufhin habe ich recherchiert... und es hat sich rausgestellt, dass die App eigentlich SpritBackup heißt und habe diese heruntergeladen.

Nun wollte ich meine alten Daten wieder herstellen, jedoch weht sich die App inständig dagegen die Sicherungsdateien die mit der alten Firmware erstellt wurden wiederherzustellen.

Kann mir irgenjemand sagen wie ich trotzdem zumindest meine alten Kontakte wieder zurück bekomme?

normalerweise werden die kontakte mit Google synchronisiert :-)

bei der V30a firmware ja... bei v20q leider nicht... bzw. ich habe es nicht getan, falls es möglich war

Als welche Dateien wird die Sicherung denn gespeichert?

als .spf

hat sich allerdings bereits erledigt.

habe noch einmal auf v20q geflasht... dann daten wiederhergestellt mit der sichern app... dann alles mit my phone explorer auf dem pc gesichert... dann wieder v30a drauf... und die daten vom pc wieder aufs handy...

etwas komplizierter als vielleicht notwendig... aber gut... das ergebnis zählt ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×