Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxl-user

Siemens C60 Service Mode nach Mapping-Fehlschlag

Frage

xxl-user

Ich hoffe, mir kann jemand in meiner Unwissenheit helfen. Ich habe das unter Downloads angebotene Firmwarepaket für mein Siemens C60 heruntergeladen und aufgespielt. Also ist das neueste (und wohl auch letzte) Update schon auf dem Gerät.

In meiner Neugierde habe ich aber in den Downloads gesehen, dass dort auch ein Mapping angeboten wird.

Zum Überschreiben der Eeprom-Mappings habe ich das Siemens EEPROM tool ver3.15 verwendet.

Eingestellt habe ich unter Phone: <x65. Es kam noch die Frage in der Software, ob auch andere Eeprom Blöcke überschrieben werden sollten, diese Frage habe ich mit Ja beantwortet.

Nun ist das C60 im Service Mode und wenn ich den Einschaltknopf drücke, brummt es nur einmal und reagiert ansonsten nicht mehr.

Wer weiß, ob es noch eine Möglichkeit gibt, das Eeprom mit den richtigen Daten zu überschreiben? Ist das Siemens Eeprom Tool überhaupt die richtige SW für diese Aufgabe?

Danke für Eure Hinweise im Voraus!

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ulkn

was wolltest du nach dem 'Update den noch verbessern ?

Die Mappings brauchst du doch nur wenn dein Handy ein Branding (T-Mob, Vodafone usw.) hat. Ansonnsten ist es unnötig.

Welches Datenkabel hast du ?

Bitte vorerst nichts weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxl-user

Hi und danke für deinen Beitrag,

Nachdem ich mein A65 mit den Daten aus diesem Forum super aktualisiert und entbrandet habe, wurde ich gierig und wollte es beim C60 wiederholen, na ja, das ist wohl gründlich schief gegangen...

Ich habe ein serielles flashfahiges Kabel von einem Fremdhersteller. Wie gesagt, das Aufspielen des Firmwire-Updates mit Winswup verlief problemlos. Ich wollte nur noch das T-Mobile Branding loswerden.

Gruß,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Akku raus - Akku rein - Einschalten versuchen - Brummton - kurzer blauer Bildschirm - Handy wieder aus

Läuft der Einschaltversuch so ab ?

Woher weißt du das es (noch) im SeviceMode ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxl-user

Akku raus - Akku rein - Einschalten versuchen - Brummton - kurzer blauer Bildschirm - Handy wieder aus

Läuft der Einschaltversuch so ab ?

Woher weißt du das es (noch) im SeviceMode ist ?

Ja genau, ein einziger Brummton, aber das Display bleibt dunkel. Hält man es ins grelle Licht, steht dort blass "Service Mode".

-------------

Nachtrag: In der angehängten Grafik sieht man, dass sich das Handy mit dem Joker Tool in den Service Mode schalten lässt. Es werden teilweise Daten angezeigt, also ist es irgendwie noch ansprechbar. Nur wie kriege ich es jetzt wieder hin... Mittlerweile ist mir auch das Branding egal, hauptsache, das Handy geht wieder...

Danke für eure Mühe...

Andreas

post-1030108-14356924207485_thumb.jpg

bearbeitet von xxl-user
zusätzliche Erkenntnisse - was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Ja, das sollte noch zu retten sein.

Hab dir mal die letzte Version von Joker unten angehängt.

Wenn du Joker geöffnet hast, versetzt du das Handy in den ServiceMode.

Danach unter "Format" das Häckchen bei "File System" setzen und Format (das mit dem grünen Häckchen) anklicken. Warten bis fertig.

Nun versuch mal das Handy einzuschalten.

P.S.

Hattest du keine FuBu's von deinen Handys gemacht ?

JokerA70 0.3.7.0 Final.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxl-user

Schade, das hat nicht funktioniert. Es passiert eigentlich gar nichts, der Befehl zum Formatieren wird angenommen. Im Logfenster steht "Delete Instances File System" - OK, darunter dann "Restart Phone!".

Wenn ich jetzt aus- und wieder einschalte, höre ich nur ein ganz leises einmaliges Klickgeräusch wie bei einem Schalter und das Display bleibt dunkel. Nach wie vor kann ich es mit Joker aber weiter auf Service Mode schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxl-user

wie ist deine PLZ ?

meine ist 76879

Meine lautet 49497, schade...

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxl-user

weißt du wie man den Testpoint an dem C60 setzt ?

Bei Joker wird ja unter dem Button TP ein kleines Bild angezeigt, aber wenn ich mit der Nadel zu tief in der mehrlagigen Leiterplatte stochere, war's das. Ich glaube, das lohnt nicht mehr, was soll's, ich besorg mir halt ein anderes...trotzdem schönen Dank für deinen Einsatz, das weiß ich sehr zu schätzen!

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

Wenn du dich nicht dran traust, kannst du das Handy auch zu mir schicken. Würde dich nur den Versand kosten.

Hast ne PN von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.