Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikeaefer

Siemens S3 com - SIM wird nicht erkannt

Frage

mikeaefer

Hallo,

ich habe hier ein Siemens S3 com (ca. 1995), welches ich wegen der Robustheit für meine Baustelle nutzen möchte. Per Netzteil verbunden lässt es sich einschalten, fordert aber das Einlgen einer Sim-Karte. Ich habe jetzt nur eine D1-Simkarte (Telekom-Prepaid) aus dem Jahr 2000, doch diese wird irgendwie nicht erkannt......habe so eine Schablone in Kreditkartengröße in der ich die Simkarte grob einlegen kann, doch nichts passiert.

Kann das S3 com etwa per Simlock gesperrt sein?

Auf der Packung und der Schablone steht Vodafone, jedoch hab ich das Handy geschenkt bekommen und kann nicht sagen wie es betrieben wurde. Kann man das Handy falls gesperrt irgendwie entsperren?

Und bitte nicht den Vorschlag bringen, dass ich mir noch ein neues Handy günstig kaufen kann, mir gefällt dieses nostalgische und einfache Handy, es muss doch irgendwie zum Laufen gebracht werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ThatGangsta

Simlock kann immer sein, auch bei alten Handys.

Allerdings glaube ich eher, das deine 13 Jahre alte SIM-Karte einfach abgelaufen ist.

Versuch mal die Karte in ein anderes Handy einzulegen, und schau ob sie sich dann noch einwählt.

Wenn die Karte noch intakt ist, kannst du nach dieser Seite vorgehen, um den Simlock zu entsperren:

https://www.cellunlocker.net/blog/unlocking-instructions/how-to-unlock-siemens/

MfG

ThatGangsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikeaefer

Danke schon mal für Deine schnelle Antwort.

Allerdings glaube ich eher, das deine 13 Jahre alte SIM-Karte einfach abgelaufen ist.

Die Prepaid-Simkarte ist schon immer aktiv, geht also in meinem Nokia 6210 einwandfrei.

Wenn die Karte noch intakt ist, kannst du nach dieser Seite vorgehen, um den Simlock zu entsperren:https://www.cellunlocker.net/blog/unlocking-instructions/how-to-unlock-siemens/

MfG

ThatGangsta

Peile das auf der Seite nicht. Erstens finde ich nirgendwo die Preise, wo kann ich den Code für das Siemens S3 com bestellen und (z.B. bei den Nokia-Handys) bei den voreingestellten Netzen (bei mir womöglich Vodafone, aber nicht sicher) kann ich kein Deutschland/Vodafone auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

....du könntest aber auch bei Vodafone im Inet die Seite suchen,wo man den entsperrcode für Handys erhält.

...du gibst die IMEI-Nr von dem Siemenshandy an und schaust,ob Vodafone dir einen Entsperrcode anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikeaefer

....du könntest aber auch bei Vodafone im Inet die Seite suchen,wo man den entsperrcode für Handys erhält.

...du gibst die IMEI-Nr von dem Siemenshandy an und schaust,ob Vodafone dir einen Entsperrcode anbietet.

Danke für den Hinweis, Vodafone konnte jedoch beim Versuch ein "Callya"-Handy zu entsperren die IMEI nicht zuordnen......also vielleicht doch kein Simlock.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das Handy zum Laufen bekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

War grad bei Vodafone in den Anleitungen,wie der Entsperrcode bei dem entsprechendem Handy angewendet wird.

Das S3 taucht unter Siemens gar nicht auf,also vermute ich,das es das nicht als Prepaidhandy gab.

Da sind nur die einfachen Siemenshandy's gelistet.

....im Moment fällt mir aber auch keine weitere Möglichkeit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikeaefer

....im Moment fällt mir aber auch keine weitere Möglichkeit ein.

Naja, dann schau ich mal ob ich irgendwo mal andere Simkarten testen kann, vielleicht bringt das Erfolg. Ich danke Euch schon mal soweit für Eure Unterstützung. Schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThatGangsta

Peile das auf der Seite nicht. Erstens finde ich nirgendwo die Preise, wo kann ich den Code für das Siemens S3 com bestellen und (z.B. bei den Nokia-Handys) bei den voreingestellten Netzen (bei mir womöglich Vodafone, aber nicht sicher) kann ich kein Deutschland/Vodafone auswählen.

Man muss auch gar nichts kaufen/erwerben.

Ich übersetze mal wie es geht:

Schalte dein Handy mit einer unerlaubten SIM-Karte ein, danach gibst du dann diesen Code ein: *#0000*CODE#

Oder, wenn es nicht klappt, versuche diesen Code: *#0001*CODE#

Das ist der Standard-Freischalt-Code für alle Siemens Handys, versuch es einfach mal.

MfG

ThatGangsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

...welchen code?

...wenn ich auf der seite bin,hab ich ne auflistung der Siemenshandy's,kann aber keins anklicken um irgendeinen Code zubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikeaefer

Man muss auch gar nichts kaufen/erwerben.

Ich übersetze mal wie es geht:

Das ist der Standard-Freischalt-Code für alle Siemens Handys, versuch es einfach mal.

MfG

ThatGangsta

In den Nokia-Comments steht was von € 14,99......würde ich sogar zahlen, wenn ich wüsste dass es am Simlock liegen würde und Vodafone/Germany auswählbar wäre. Aber so ins Blaue bestellen und dann geht es vielleicht trotzdem nicht, nö.....das wäre mir zu verschwenderisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThatGangsta

Warum denn Bestellen? Da muss man doch gar nichts bestellen.

Auf der Seite steht klar und deutlich:

This is the standard procedure on how to unlock all Siemens

Da gibst du einfach die USSD-Kombination ein und fertig.

MfG

ThatGangsta

EDIT: Ups, mein Fehler.. Habe gerade gemerkt das "CODE" ja nur ein Platzhalter ist. Ich guck mal kurz weiter, vielleicht findet sich ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ulkn

dein Handy (nur D-Netz) ist wahrscheinlich zu alt für deine Sim-Karte. Früher hatten die Sim-Karten 8 Kontakte, heute sind es nur 6. Auch die Voltzahl dafür war anderst.

auch hier zum nachlesen:https://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2012/sim-ist-nicht-sim-karte-geraetebenutzung-ausgeschlossen-538883448.html

oder auch hier:https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mikeaefer

dein Handy (nur D-Netz) ist wahrscheinlich zu alt für deine Sim-Karte. Früher hatten die Sim-Karten 8 Kontakte, heute sind es nur 6. Auch die Voltzahl dafür war anderst.

auch hier zum nachlesen:https://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2012/sim-ist-nicht-sim-karte-geraetebenutzung-ausgeschlossen-538883448.html

oder auch hier:https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Hier mal ein Foto von meiner Simkarte mit der D2-Schablone....die Simkarte hat in der Aussparung noch etwas Spiel, aber ich hab' es schon in allen Positionen versucht, ohne Erfolg.

Die D2-Karte lag mit in dem geschenkten Karton, ob da ein Bezug zu Vodafone bestand kann ich aber nicht sagen.

foto.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.