Jump to content
  • 0
max-moto

Signal verstärken

Frage

Hoi,

wir haben uns einen Wintergarten angebaut und innen drinne habe ich absolut wenig Empfang fürs Handy. Muss umher laufen und mit viel Glück einen bestimmten Ort nutzen damit ich erreichbar bin. Leider habe ich oft Bereitschaftsdienst und muss daher zwingend erreichbar sein und aktuell geht das nicht.

 

Nun bin ich leider ein Technik-Noob und dachte mir ich baue eine Aussenantenne an und holfe mir das Signal rein, aber was genau brauche ich? Möchte auch ungerne 500 und mehr Taler investieren für 2 Handys die das nutzen werden.

Bin über jeden Tip dankbar

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Es kommt darauf an was du für ein Handy und was für ein Betriebsystem hast, dann kannst du über "Wifi Call" also über deinen Router verbunden bleiben und Telefonieren!

  • 0

Eine weitere kostengünstigste Lösung ist den Netzmodus auf GSM umzustellen.

 

Wenn du wirklich an Verstärker und Außenantenne interessiert bist, musst du wissen was genau verstärkt werden soll.

GSM / UMTS / LTE 900 / 1800 / 2000

 

Gruß poll09

  • 0

Dieses Problem ist mir sehr gut bekannt. Ich wohne in der Gegend mit schlechter Netzabdeckung, deshalb musste ich eine Lösung für die Verstärkung des Signals finden. Ich habe mir einen GSM Verstärker von https://www.myamplifiers.com/de/gsm-repeater/ bestellt. Jetzt funktioniert alles super. Die Signalübertragung ist sehr gut geworden. Ich kann den Anbieter nur weiter empfehlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×