Jump to content
der-mali

SIM bucht sich nicht ins deutsche Vodafone-Netz ein, im Ausland gehts.

Hallo,

 

meine Frau hat eine Lycamobile SIM für ihre günstigen Auslandstelefonate im Dual-SIM-Handy..

Bis letzten Samstag Mittag funktionierte es ganz gut.

Dann hat sich das Handy mit der SIM nicht mehr ins Vodafone/Lycamobile-Netz eingebucht.

Hotline redet nur davon: Handy aus/ein, SIM raus/rein, das weiß ich selber!

Wir haben schon verschiedene Handys probiert: das Netz ist verboten. Keines der Handys hat ein SIM- oder Netzlock.

 

Der Hammer nun: bei einem Besuch in Tschechien heute konnte sich die SIM sowohl ins VF CZ, als auch ins O2 CZ Netz einbuchen (Nummer war erreichbar und auch eine Begrüßungs-SMS kam an).

Zurück in Deutschland hatte die SIM dann wieder kein Netz -> Verboten.

 

Was ist da los?

 

Gruß,

Mali

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×