Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfreddd

Sim Karte brechen wegen iphone 5

Recommended Posts

Manfreddd

Hi Leute.

Ich habe bisher ein iphone 3 GS gehabt.

Da habe ich die normale Sim Karte drin.

Nun habe ich ein iPhone 5.

Wenn ich die Karte "breche" kann ich diese ja in den iphone 5 nutzen richtig?

Größe scheint richtig zu sein nach dem brechen.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Brechen hört sich ungesund an - Exakt zurecht schneiden oder stanzen wäre die bessere Methode.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich denke er meint damit, das seine SIM-Karte bereits eine Perforation hat, um aus einer normalen SIM-Karte eine Nano-SIM zu "brechen". In diesem Fall kann man es ja wirklich "brechen" nennen, weil man ja kein Werkzeug mehr dazu braucht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Möglich, dass die Perforation auf eine MicroSIM vorhanden ist - In diesem Falle müßte die SIM trotzdem gestanzt werden, da für das 5er eine noch kleinere NanoSIM benötigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich kenne es auch nur das die Karten als Normal - Mini - Micro gestanzt sind und man sich das was man benötigt herausbrechen kann. Eine auf Nano vorgestanzte Karte habe ich noch nicht gesehen.

Hier mal ein Bild. Nano Sim Karten sind immer nur einzeln erhältlich. So kenne ich das.

nano-sim-telekom.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das wäre auch mein Kenntnisstand. Originale Nano SIM Karten sind zudem einen minimalen Hauch dünner als normale bzw. Micro SIMs.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Genau. Das hatte ich noch vergessen. Hatte mir auch ne Micro SIM von congstar bestellt und musste sie mit Schere und Feile anpassen. Hässlich wie die Nacht, am Ende hat sie aber funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msknowledge

hey! ja, wie schon gesagt. Dir "Brechkanten" werden aus deiner normalen sim karte "nur" eine micro sim machen. Zu zeiten des 3gs gabs (glaube ich) noch gar keine nano sim. Es gibt aber extra cutter für sowas. War voll easy. Mit Feile und Schere hört sich doch voll abendteuerlich an. Haste dafür ne schablone benutzt? hahahaha , aber coole idee!

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Das schneiden macht auch nicht wirklich Spaß und man braucht ne wirklich scharfe Schere. Aber egal wie es aussieht, es war die billigste Lösung. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfreddd

Hallo an alle

Ich habe gestern endlich meine neue Simkarte bekommen. Hatte die dann doch beim Provider bestellt. Wollte da nix schneiden usw :-)

Danke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.