Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SIM Kontakte auf das iPhone kopieren

21 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute, habe mir heute eine Turbo Sim Karte in mein iPhone eingebaut ( na ja drauf geklebt ).

Nun meine Frage, wie kann ich die Bereits gespeicherten Kontakte ( auf SIM ) in mein iPhone übertragen???

Vielen Dank

Gruß Baloo Baer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi,

das ist gar nicht so schwer..

"Offiziell" ist das natürlich nicht möglich, warum auch, man muss ja eigentlich eine völlig neue Simkarte benutzen ;)

Dazu machst du folgendes (Dass Dein iPhone jailbreak'ed ist, setze ich mal voraus):

Du startest den "Installer", gehst unten rechts auf "sources", dann "edit", jetzt "add". Dort gibst du "http://rep.frenchiphone.com" ein (natürlich ohne die ").

Dann sollte das iPhone die Quellen erneuern/refreshen.

Jetzt gehst du unten auf "install" und solltest die neue Kategorie "FrenchiPhone.com" finden. Klicke einmal drauf.

In dieser Kategorie findest du auch das Programm "SimPort", klicke drauf, dann oben rechts auf "install" und noch einmal mit "install" bestätigen.

Nun gehst du mit der Home-Taste aus dem Installer heraus und findest ein neues Tool auf dem Screen. Das ist das Programm, was du benötigst. Dieses einfach starten und der Rest klärt sich von selbst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank für die prompte Hilfe und

ein fettes LOB, hier kennen sich die Leute aus.

Bin froh das ich mich für dieses Forum entschieden habe!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich erhalte nach der Installation folgende Fehlermeldung:

ERROR

Main script execution failed!

Liegt das eventuell daran, daß ich die FW 1.1.2. habe ?

Danke vorab

nimra22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei mir steht auch bei der Installation von Programmen "Main Script Execution Failed". Mit dem Link von Trinxx konnte ich das Problem nicht lösen. Konnte nur einmal Simport installieren und dann ging nichts mehr. Komischerweise steht unter Uninstall simport nicht drin, so dass ich das auch nicht mehr deinstallieren kann.

Wie aktualisiert man denn die Community Sources? Einfach im Installer auf Sources und dann oben links refresh anklicken oder wie?

Danke für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe das Programm iSim benutzt, schau mal ob du das im installer hast, falls nicht:

Source http://ride4.org/shai.xml

dann refreshen und das programm AllSources installieren, dann solltest du iSim finden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe das Problem mit dem Fehler "Main Script Execution Failed" bei der Installation von Programmen behoben. Auch nach mehrfachem Update der Community Sources und auch entsprechender Neuinstallation derselben kam immer wieder die o.g. Fehlermeldung. Lösung des Problems war die Installation des fehlenden BSD Subsystems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Erstmal: Hallo an die Community!

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 16GB Iphones aus den US, hab es laut Anleitung mit ILiberty+ freigeschalten und kann auch ohne Probleme telefonieren.

Aber:

Ich habe ein Problem mit SimPort, und zwar erkennt es keine Nummern auf meiner Sim. Ich bin mir aber ganz sicher (hab ich mit einem anderen Handy ausprobiert), dass da Telefonnummern oben sind! Auch mit der Sim meines Bruders klappt es nicht. Es sind Karten von A1 und von One (beides Österreich..).

Hat vielleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sicher, dass die Nummern auf der Sim sind und nicht auf dem (alten) Handy?

Ansonsten kannst Du die Applikation "iSim" testen, die kann auch die Telefonnummern importieren.

Oder Du wartest auf Firmware 2.0(1.2), die hat diese Funktion integriert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Antwort, es hat sich erledigt.

Der (Denk-)Fehler war, dass zwar bei beiden Handies (Nokia) die Option "Verwendeter Speicher" auf "Telefon und Sim-Karte" eingestellt war, die Nummern tatsächlich aber nur im Handy gespeichert wurden. Ist wohl so bei Nokia, dass zuerst der Telefon- dann der Sim-Karten Speicher bedient werden, das wusste ich nicht. Trotzdem nochmal danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe seit einer Woche ein Iphone, so weit so gut.

Ich habe es mit iLiberty gehackt.

Dabei wurde auch der Installer Cydia installiert.

Ich möchte gerne meine alten Kontakte auf das Iphone kopieren.

Wo muss ich die Adresse eingeben bei Cydia?

Oder muss ich die Source woanders eingeben?

Danke für Eure Hilfe,

Dono

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo leute ich habe auch das problem mit meinem kontakten bei mir ist isim vorhaden aber ich kann es nicht instalieren und muss ich es refreshen wenn ja wie geht das habe das gerät 2 tage und ich muss mich da erst mal rein finden mann das ist ja ein ding :-)) bei mir sind auch eine ganze menge andere sachen drauf nur ich kann wie gesagt nichts davon instalieren muss ich es über w lan machen im aktive zusatnd bitte um hilfe

gruss

Sad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo

Habe da einige Probleme. Ich habe nun endlich mein iPhone hacken können. Nun kann ich aber keine Lieder im Itunes auf mein iPhone zihen. Wieso? Kannst du mir dabei helfe? Zudem wie geht das mit dem simkontakten? Habe deine Nachricht gelesen aber komme nicht draus. Sorry. Was ist der Installer?

Gruss Wompi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe mein Iphon auf Soft ver.2.2 gemacht(selber weis ich nicht warum),und bekomme ich meine SIM kontakte nicht mehr auf meinen iPhon.

Durch installer habe ich "frenchiphone" instaliert und in Categories ist SIMport vorhanden aber beim install bekomme ich meldung

Error

URL using bad/illegal format or missing URL(null)

könnte jemand was dazu sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Damit kenn ich mich nicht aus, aber zum Kontakte kopieren geh in die Einstellungen, dann "Mail, Kontakte, Kalender" und jetzt auf "SIM-Kontakte importieren" !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke, hab so lange gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also bei mir funktioniert es auch OHNE zusatzproggi. Einfach in Settings/Mail,Kontakte,Kalender gehen und dort "Sim-Kontakte importieren" hatte es aber schon drauf als ich es neu hatte. Kann also kein zufällig installiertes App sein...

post-386962-14356821027378_thumb.png

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit Kontakte zu exportieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das wird wohl nicht möglich sein auf die SIM zu exportieren!

Aber über iTunes kann man es mit Outlook syncronisieren.

Das müsste man dann auch wieder auf jedes anderen Telefon überspielen können.

(vorausgesetzt die jeweilige PC Software ist installiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag