Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMB-White

SIM-Lock entfernen sony ericsson K800i

Frage

SMB-White

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bezüglich des simlocks.

habe mich schon erkundigt wie man die IMEI-Nummer herausfindet, jedoch sind beide Nummern unterschiedlich, sodass eine zu kurz und eine zu lang ist um auf 16 stellen zu kommen.

Auf der Rückseite des Handys sind zwei ziffern am Ende weniger als wenn man im Handy den Befehl *#06# eingibt.

Nun habe ich beide Nummern bereits mehrfach ausprobiert und da so langsam die Versuche knapp werden wollte ich mal um Hilfe bitten.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, sodass ich endlich auf mein Telefonbuch zurückgreifen kann und meinen neuen Mobilfunkanbieter nutzen kann.

Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
chong

sternchen raute 06 raute dan siehste 17 zahlen davon die ersten 15 also die letzten 2 nicht!Sende mir die imei mal via PN.

mfg

bearbeitet von chong
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SMB-White

also der eine code ist 15 und der andere 17 stellig aber auch wenn man die letzte ziffer weglässt passt es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

hier dein entsperrcode

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

anleitung:

1. Legen Sie die Fremdkarte ein.

2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.

3. Anzeige „Richtige SIM einlegen“ erscheint.

4. Geben Sie „< * *<“ ein (Navigationstaste nach links drücken, 2 x die Sterntaste drücken, wieder die Navigationstaste nach links drücken).

5. Anzeige „Personalisiert mit MNC2“ erscheint.

6. Anzeige „Netz“ und „Netzbereich“ erscheint

7. Gehen Sie mit der Navigationstaste auf den Menüpunkt „Netz“ und bestätigen Sie mit „wählen“.

8. Anzeige „NCK“ erscheint.

9. Geben Sie jetzt den mitgelieferten 16-stelligen Code ein und bestätigen Sie mit „OK“.

10. Das Gerät ist nun entsperrt und bucht sich in das gewünschte Mobilfunknetz ein. Sie können wie gewohnt telefonieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SMB-White

danke danke danke :dankescho

wie auch immer du das gemacht hast ;)

geht alles

lg simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Das_Gnom

Hey Chong,

ich habe die IMEI Nummer, aber wie bekomme ich die NCK Nummer?

hatte dir schon eine PN geschickt, darauf aber keine Antwort bekommen. Wäre cool, wenn du mir kurz Bescheid geben könntest ob du mir weiterhelfen kannst oder nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

code:xxxxxxxxxxxxxxxxxx

wies geht weiste ja.Oder??

bearbeitet von chong
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Das_Gnom

Alles klar, vielen dank! Ich muss ja jetzt nur noch der Anleitung oben folgen :)

Schriebe hier dann noch ob ich erfolg hatte oder nicht. Schon einmal vielen dank!

Hm konnte es noch nicht austesten, denn mein Handy geht nicht mehr an, seit ich die SIM Karte getauscht habe. Laut inet soll es nen Bug in der Software sein, das Problem ist nur, dass ich kein USB Kabel habe.... Wahrscheinlich kann mir hier bei diesem Problem keiner helfen, oder?

habe hier ein USB Kabel gefunden und kann jeden der ähnliche Probleme hat diese Lösung Nahe legen!

xxxFremdverlinkung entferntxxx

Es funktioniert alles! VIELEN DANK

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daddy_mo

Hey Chong,

habe dir auch schon eine PN geschickt, leider noch keine Antwort bekommen. Du bist meine letzte Hoffnung, weil mir keiner helfen kann den passenden Freischaltcode zur Verfügung zu stellen (weder Verkäufer noch T-Mobile). Bei Bedarf kann ich auch die ganze Geschichte nochmal mitteilen, wollte hier nur nicht so viel Platz einnehmen.

Die IMEI Nummer hast Du in der PN erhalten

Hoffe auf Deine Antwort - wäre toll wenn ich mein Handy mal wieder benutzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

Sorry aber das kannste ohne hardware nicht mehr entsperren!

Google mal nach omnius und besorge dir davon einen zugang dan kannste es auch mit nem datenkabel entsperren wird alles erklärt!

AN ALLE ICH STEHE ZUR ZEIT SO EXTREM UNTER SCHMERZMITTEL DAS ES MIR DAS ARBEITEN AN HANDYS FAST UNMÖGLICH MACHT SOORY BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR IMMOMENT!

lg Chong

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daddy_mo

Hallo Chong - vielen Dank, das war der Tip, den ich gebraucht habe. Nach anfänglichen Schrierigkeiten (bis ich eben die Tageslizens geblickt habe) hat es schließlich geklappt - das Handy tut´s wieder :blob:

Vielen Dank und gute Besserung.

daddy_mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhön

Hallo chong,

habe ein Sony K800i geschenkt bekommen, soll für mich reichen! Jedoch hat es ein SIM Look

Netz NCK:

Netzbereich NSCK:

Betreiber SPCK:

und das alles doppelt einmal mit MNC2 und MNC3! Da hätte ich lieber nein sagen sollen oder habe ich bei Ihnen Glück.

IMEI: "entfernt da an PN gesendet"

Das Gerät ist aus zweiter Hand und hat schon paar Jahre hintersich. Ich baue auf Sie, damit ich meine jetzige Telefonzelle endlich entsorgen kann.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chong

sind ALLE schlösser zu?Wen ja haste pech dan ist via code nichts mehr zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhön

Danke für die Info, sieht also nicht so gut aus. Mal nachfragen wie es ausgeliefert wurde, aber das wird schwierig und ob die Vertreiber Provider da noch Code haben?

Danke für die Antwort an Chong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goldbeere

Guten Tag,

ich hoffe das ich Hilfe finde obwohl schon solange keiner mehr aktiv war! Ich versuche mal mein Glueck. Ich sehe ich bin nicht die Einzige die das mit dem entsperren nicht hinbekommt. Leider bin ich total unwissend auf diesem Gebiet. In einer alten Kiste habe ich das k800i beim aufraumen gefunden. und da mir grade mein sony ericson aino kaputt gegangen ist- der bildschirm bleibt schwarz-kam es mirgrade recht. sim rein und schon war zu lesen richrige sim einlegen. aus den beitraegen hier habe ich verstanden, dass ich die imei beim nck code eingeben muss. das ist aber scheinbar doch nicht richtig. mir bleiben leider nhrnoch ein paar versuche, da ich hin und her probiert habe,muss ich vielleicht bei tmobile anrufen? lg Goldbeere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tenforten

schön, dass es immer noch leute gibt, die dieses Handy besitzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goldbeere

ja das hab ich in einer kiste gefunden die aus unsere keller zum elektroschrott stellen wollte. das ding sieht voll ok aus, ladekabel ist da, da sehe ich nicht ein warum ich ein neues kaufen soll. wenn das prob. mit der simsperre nicht waere! hilfee!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.