Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sim Lock Probleme und mehr..

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab ein sehr dickes Problem und zwar egal welche Sim-Karte ich einlege in mein LG Optimus 3D P920 es nimmt sie nicht an, ich muss zwar das Passwort für die SIM-Karte eingeben aber dann nsteht da immer "SIM-Karte ungültig", mein 2tes Problem wäre alle 25-30 Sek. hackt das Handy für 5 Sekunden und ich kann nichts mehr machen am Handy bis die 5 Sek vorbei sind, kann mir villt jemand sagen was ich dagegen machen kann? Ich kann es nicht mehr wegschicken zum Reparieren weil es mich sonst was kosten würde. Updates funktionieren auch keine mehr, ich kann mit dem Handy nurnoch Musik hören und Bilder ansehen, Spielen und Foto's/Video's machen mehr nicht. Ich bitte um Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo

und Willkommen im Forum!

Als Erstes würde ich dir in diesem Fall eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen empfehlen.

Gehe dazu wie folgt vor:

  • Nimm den Akku raus
  • Entferne die SIM- und externe SD-Karte aus dem Telefon
  • Setze den Akku wieder ein
  • Halte die VolDown(-)- & 3D & Power-Tasten solange gedrückt bis du das erste LG Logo siehst
  • Das originale LG Recovery sollte starten
  • Gehe mit den Vol-Tasten auf "Factory-Restet" und bestätige mit der 3D-Taste.
  • Wähle danach Reboot

Du solltest das 3D dann erstmal ohne Karten einmal komplett hochfahren lassen und sehen wie es sich weiter verhält.

Läuft es normal, dann fahre es runter setze nur die SIM ein und starte es neu.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat leider nicht geklappt habe immer noch beide Probleme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schade!!

Dann könnte tatsächlich ein Platinenschaden vorliegen.

Das Telefon sollte doch nicht älter als zwei Jahre sein, daher ist doch noch Garantie drauf - oder?!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also hab mein handy jetzt per PC Updaten lassen nun ist das Hacken weg für 5 Sek aber nun nimmt er keine SIM-Karten mehr an nun kommt da nicht einmal mehr das ich den PIN eingeben muss... soll ich nochmal das mit dem reseten tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ein Reset ist in diesem Fall nach dem Update zu empfehlen. ;)

Probier dein Glück!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aber ich muss dann nicht wieder das Update neu installieren oder? weil des mitn update war ganz schön kompliziert keine lust das nochmal zu machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0