Jump to content
RealDealOne

Simkarte nicht erkannt

Recommended Posts

RealDealOne

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Mein Nachbar bat mich um etwas Hilfe. 

Er hat ein Sasmung Galaxy S4 GT-I9515 mit androuid 5.0.1 glaube ich.

 

Bei Ihm geht seine Simkarte nicht. Also hatte er es eingeschickt. Die haben das getestet und dann gesagt, das es mit einer anderen Sim ginge.

 

Vorher hatte er wohl "Typ F" jetzt hat er eine Mobilcom Debitel Sim "Typ Z".

 

Es geht aber nach wie vor nicht. Ich habe meine sim (Vodafone) rein gemacht und siehe da, sofort erkannt und nach dem Pin gefragt. Auch "Typ F".

 

Nun habe ich im Recovery ein Factory Reset gemacht und es geht immer noch nicht.

 

Nun überlege ich, ob ich entweder ein Downgrade mache (gibt wohl vorher und seit dem Update geht's nicht mehr) oder CM drauf flashe.

Irgendwie gibt es aber so viele Editionen :s Black Edition, Intl und so weiter das ich gar nicht weiß, welche cm ich laden soll :S

 

Aber ob es das Problem löst, weiß ich auch nicht,

 

Habt ihr einen Plan?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

mh.... möglich, wie teste ich das?

 

Aber ging ja vorher auch mit der Sim, die geht seit dem Update nicht mehr. Jetzt hat er ja ne neue.

 

Bei  *#1234# 

kommt das raus:

ap:I9515xxu1BOJ3

CP:I9515xxU1BOJ3

CSC:I9515DBT1BOI1

 

Glaube also kein Branding zumindest ^^

bearbeitet von RealDealOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein ein branding ist es nicht.

Hhm ok, wenn sie vorher gegangen ist und die Neue auch nicht geht, aber deine geht, dann kann es eigentlich nur ein Defekt in der Karte sein.

Etwas anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

 

Edit: Was für eine Meldung kommt bei seiner Sim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

Da kommt keine Meldung, da steht  nur keine Simkarte eingelegt.

 

Er hat die Sim vorhin mit mir gemeinsam abgeholt. Trotzdem geht diese Sim nicht. Meine geht schon.

 

Würde gern ein Downgrade versuchen. Leider gibt es so viele Editionen / Versionen das ich nicht weiß, welches Tut ich nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also, habe zwischenzeitlich mal geschaut und mehrfach im Internet gesehen das die Karte erst mal aktiviert werden muss und dies dann bis zu zwei Tage dauern kann,

zumindestens ist das bei Mobilcom/Debitel so.

Ich denke dass das sein Problem sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

mh, okay werde ihm das mal sagen und denn mal schauen was morgen raus kommt.

 

Danke für deine Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kannst ja danach hier posten was dabei raus gekommen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

Habe die Sim jetzt in meinem Xperia z1 drinnen....

 

....wird sofort erkannt. Sim gesperrt (also Pin eingeben).

Das kommt beim Samsung nicht. Da geht aber meine Vodafonesim z.B. auch sofort.

 

Zu deinem Link:

Die Online-Freischaltung ist für diese Mobilfunknummer nicht vorgesehen. bitte wenden Sie sich an Ihren Markt.

bearbeitet von RealDealOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kann es vielleicht sein das die Sim im Samsung nicht richtig auf den Kontakten aufliegt?

Achte mal darauf wenn du sie einlegst das sie Einrastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

ja, rastet richtig ein, habe auch schon auf den Simschlitten  bzw das fach leichten druck ausgeübt habe sie mehrmals sauber gemacht, ausgepustet etc. Kein Erfolg. hatte meine Sim jetzt 5x drinnen und hat er immer sofort erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, habe den Link wieder entfernt.

Also wenn die Karte in einem anderen Phone geht und nur bei diesem Samsung Probleme macht, ist mein Latein am ende.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hat oder hatte und eine Lösung dafür hier posten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

Hab ihm das Ding erstmal wieder gegeben, damit er nen teuren Wecker oder nen Pod hat ^^

 

Er wird es wohl nochmal einschicken lassen. Da werde ich aber mit gehen zu diesem mogelcom ding und denen erklären, das es nicht geht.

Werde euch dann einfach mal das Ergebnis mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.