Jump to content
Christian0

Simply=o2 kein internetzugang nach Umstellung zum 31.12.10

Hallo Leute,

vielleicht sollte man simply unter o2 laufen lassen. Leider habe ich nach dem Jahreswechsel keinen Internetzugang über das Handy. Die ist scheinbar bei allen so!? weahalb wieso warum und wer hat infos dazu?

Gruß

Chris

Also warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, aber gib doch mal diese daten ein bei dir im "Profil" Als Handy Profil.

o2 Germany

APN internet

Primärer DNS 62.134.11.4

Sekundärer DNS 195.182.110.132

jou danke geht jetzt bei mir, aber eine bekannte hat weiterhin mit der selben einstellung im iphone kein internetzugang. komische geschichte.......

komsich finde dich auch, dass im iphone das netz "willkommen" steht und im normalen handy wird 02-de angezeigt......

Ich habe das gleiche Problem nach dem Tarifwechsel von Simply in das schwache O2 Netz.

Es wird auch nur noch "willkommen" als Netzkennung angezeigt,das den ganzen Bildschirm verunstaltet.Die Hotline hat keine Ahnung warum das so ist und wollte sich darum kümmern! Nun warte ich schon seit Wochen auf den angekündigten Rückruf mit der Lösung des Problems....

Eine Zumutung!

... berichte aber bitte, wenn du was neues weißt. Danke.

Also heute WAR ICH MIT DEM ZUG ZWISCHEN frankfurt und hamburg unterwegs und doll war das nicht, da nur ab und an empfang war. D1 war besser. ist das bei o2 oder nur bei simply generell so, dass die netzempfangsstärkenschwankungen ungewöhnlich hoch sind?

Gruß

Christian

Ich habe das gleiche Problem nach dem Tarifwechsel von Simply in das schwache O2 Netz.

Es wird auch nur noch "willkommen" als Netzkennung angezeigt,das den ganzen Bildschirm verunstaltet.Die Hotline hat keine Ahnung warum das so ist und wollte sich darum kümmern! Nun warte ich schon seit Wochen auf den angekündigten Rückruf mit der Lösung des Problems....

Eine Zumutung!

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden, dass Simply die Kunden vom T-Mobile ins o2 Netz umgestellt hat?

Dann ist das ja wohl logisch, das nichts funktioniert, denn in den Handys sind ja dann noch die Netzzugangsdaten fürs T-Netz hinterlegt. Dann braucht Ihr die von o2.

Wenn Simply es allerdings nicht mal hinkriegt, den betroffenen Kunden eine InstallationsSMS zu schicken, würde ich mir mal über einen neuen Provider Gedanken machen.

Also kurz mal nebenbei Kollege hat o2 anderer d1 ich Base als der Kollege mit d1 auffem Land 2 Balken hatte, hatte der o2 Kollege 4 Balken ich garkeinen aber telefonieren konnnte ich trotzdem genau wie Sylvester der o2 Kollege war der einzige der um 12 telefonieren konnte^^

Hab´ ich das jetzt richtig verstanden, dass Simply die Kunden vom T-Mobile ins o2 Netz umgestellt hat?

Dann ist das ja wohl logisch, das nichts funktioniert, denn in den Handys sind ja dann noch die Netzzugangsdaten fürs T-Netz hinterlegt. Dann braucht Ihr die von o2.

Wenn Simply es allerdings nicht mal hinkriegt, den betroffenen Kunden eine InstallationsSMS zu schicken, würde ich mir mal über einen neuen Provider Gedanken machen.

nein natülrich nicht!!!! Simply hat für neu oder Tarifumstellungskunden bis zum 6.1.11 eine dauerhafte kostenlose 50MB-Fatrate die jetzt 6,95eur pro Monat kosten angeboten wobei alle gespräche untereinander 0Ct und ins Fremdnetz+sms 9ct. kosten. Damit sind für mich 80% der Gespräche kostenlos und ich kann bei meinem surfverhalten bislang auch mal nicht ansatzweise an das Volumen ran. Also unschlagbar günstig.....

ABER: was uns aufgefallen ist, dass man bei o2 EXTREME Netzschwankungen hat. Vor dem gebäude 5 Balken, im Gebäude von Netzsuche bis 3 Balken. Teilweise dreht man sich nur um und der Empfang ist merklich schlechter. Das gab es bei t-mobile nie. Ist O2 störungsempfänglicher oder funkt auf anderer Wellenlänge?

Erst bei der Konfiguration hat man mitbekommen, das man nicht mehr bei t-mobile ist. Es gab halt auch ne neue Karte, deshalb hatte ich nachgefragt.......

Gruß

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×