Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Simyo 19,99 ALL-NET-FLAT!

Recommended Posts

game360

Hätte hier gepostet werden können:

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/239090-simyo_erfahrungen_test_infos.html

Ist eine Kopie davon:

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/244384-yourfone_erfahrungen_test_infos.html

Hier für den selben Preis im besseren Netz + 100 frei SMS jeden Monat:

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/185257-deutschlandsim_erfahrungen-2.html#post2010300

Simyo Unterforum

https://www.handy-faq.de/forum/simyo_forum/

Ich persönlich würde nie wieder zu Simyo gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Wie sieht es eigentlich mit EDGE bei Vodafone aus ? Haben die auch in UMTS flächendeckend EDGE ausgebaut ? Habe mich schon gewundert weil ein Kollege in mehreren Wohnungen oft nur GPRS hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Flächendeckend EDGE gibt es nur im Telekom-Netz. Alle anderen Anbieter haben überwiegend im nicht UMTS-Versorgent Gebiet das GSM-Netz mit EDGE erweitert. In Gebieten mit UMTS-Abdeckung gibt es im GSM-Netz meist nur GPRS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Also ich habe bei simyo noch nie hier in Frankfurt Gprs gesehen. Irgendwo auf der Autobahn habe ich mal G im Display gesehen, sonst mindestens E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

Eplus hat mit über 80% EDGE Versorgung im gesamten Netz das beste EDGE Netz nach der Telekom

Vodafone ist hier leider am schlimmsten überall wo UMTS vorhanden hat man kein EDGE aufgebaut daher vorallem Indoor wie bei o2 zb. immer wieder GPRS Rückfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

E Plus und gutes Netz? Wo hast denn das gelesen?

O2 hat inzwischen ein Abkommen mit der Telekom.... also ist das Netz auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

hmm ich bin seit 2 Jahren bei Eplus (vorher Telekom) und kann mich nicht beschweren, du hast sicher gelesen das es hier um die EDGE Abdeckung ging? Und die ist bei Eplus sehr gut

Das der o2 Deal mit der Telekom sich auf die Glasfaseranbindung der BST´s zum eigenen Core Netz bezieht hast du sicher gelesen, mit der Netzabdeckung oder gar EDGE hat das überhaupt nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

Bernd ich denke du solltest den Artikel nochmal lesen, das Märchen mit der Umschaltung auf das D1 Netz (National Roaming) verbreiten einige o2 Hotliner

Es wird nicht auf D1 umgeschaltet oder ähnliches , o2 hat Glasfaser Leitungen bei der Telekom gemietet um Internettraffic von Ihren Knotenpunkten vernünftig schnell in Ihr Corennetz zu bekommen , nicht mehr und nicht weniger, wie gesagt mit Empfang oder Sendern hat das überhaupt nichts zu tun

Das o2 und Eplus bei dir schlecht sind kann sicher sein, aber pauschal für ganz Deutschland kann man das nicht sagen , bei uns in Halle-Leipzig haben zb. im Stadtgebiet nur Eplus und Telekom ein vernünftiges EDGE Backup o2 und VF fallen in Gebäuden bzw. an den Rändern oft auf GPRS zurück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir gibts nur noch Telekom/Vodafone und das auch wenn Eplus ne Allnet für 10€ mit 5GB anbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Unglaublich wie sich einige hier aufgeilen wenn es ums schlecht machen von E-Plus geht, vor allem mit irgendwelchen falschen Aussagen.

Die Rede war doch wer besseres EDGE Netz besitzt, Vodafone, O2 oder E-Plus ?

T-Mobile ist in allem unschlagbar, das wissen wir alle.

Wenn ich mir die Netzabdeckung (EDGE) bei Vodafone angucke dann sehe ich dass z.b. hier in RMG so gut wie kein EDGE verfügbar ist. Ist es nicht so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Und weil es so schön ist hier nochmal der Beweis.

Simyo und Congstar und das mitten in Frankfurt:

post-748131-14356887134941_thumb.png

post-748131-14356887135461_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unglaublich wie sich einige hier aufgeilen wenn es ums schlecht machen von E-Plus geht, vor allem mit irgendwelchen falschen Aussagen.

Mobilfunknetze - Schlusslicht E-Plus - Test - Stiftung Warentest

Wenn sogar die einen Test machen und alle anderen Tests bestätigen (Chip, Connect, usw.) dann hat das nichts mit aufgeilen zu tun!

Und weil es so schön ist hier nochmal der Beweis.

Simyo und Congstar und das mitten in Frankfurt:

Egal ob Hauptbahnhof, Polizeipräsidium, Stadion, Flughafen, Nordi, Konsti, usw.

Nie im Leben (egal ob Mitternacht oder 15:00 Uhr) habe ich so einen Wert gemessen.

Egal wo du in FFM bist, sei froh!

Sogar beim Speedtest wärst Du momentan der König der "Eplusler"

Auswertungen Eplus 2012

Ich würde auch gerne wieder zu Eplus gehen aber mit dem Inet will ich es nicht mal umsonst haben (unbrauchbar).

Wie Congstar bei mir rennt, das hab ich ja schon vor 1-2 Tagen gepostet

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/214009-internetgeschwindigkeit_base_eplus-10.html#post2031157

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Natürlich hat es was mit aufgeilen zu tun, Ihr wollt es einfach nicht war haben dass E-plus auch 5MBits machen kann, dass die bei Telefonie auf dem 2.Platz sind (chip Test) und dass die ein brauchbares EDGE Netz haben.

Dass UMTS/HSPA bei E-plus schrott ist habe ich schon tausend mal gelesen, konnte ich sogar selbst bestätigen aber im Moment läuft es hier sehr ordentlich, was es vielleicht in München nicht tut.

Also du glaubst ich lüge oder mein Handy hat nen Schuss weil ich mit simyo 5MBits erreichen kann ?

Ich glaube eher dass du keine Wahrheit erzählst wenn es darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Brauchen wir wirklich in fast jedem Thread in dem es um E+ geht eine Diskussion ob das Netz gut oder schlecht ist?

@joe

game hat doch nie geschrieben, dass er dir nicht glaubt. Er ist nur der Meinung, dass du ein Einzelfall bist da er persönlich im vorletzten und letztem Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit simyo gemacht hat. Noch dazu können wohl wenige Bekannte von game deine guten Werte bestätigen.

Ich denke diese Grundsatzdiskussion hilft an dieser Stelle nicht weiter und ihr solltet das per PN oder wie auch immer klären. Hier geht es doch nur um die All-Net-Flat von simyo oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welchen Vorteil hätte hier jemand, wenn E+ schnell wäre und die Teleko

Dadurch die Preise drücken müsste? Da sind nur wir -die Kunden- die gewinner.

Schau dir deinen Wert mal an und Vergleich diesen mit UMTS Speedtest. Du hast die bzw. Einer der schnellsten Messungen von allen Testern.

Ich habe vor einem Jahr diesen Wert nicht erreichen können (egal wo in fFM).

Es wäre sogar egal ob ich 5 oder 2 MBits reinbekommen würde, da meiner Meinung nach selbst 2MBits mehr als genug sind! Das Problem ist aber, das Du einen Punkt hast, wo dieser Wert erreicht wird und sonst ist es reine Glückssache im Eplus Netz.

Mal kommt er keine Verbindung zustande, mal nicht, mal sind zu viele on oder das Netz fällt aus.

ch bin oft unterwegs und mit der Telekom ist es egal ob ich in ein Gebäude rein gehe oder im Zug bin. Zu 95% ist Speed bei mir garantiert.

Der Telekom ist das klar und genau deshalb brauchen die mit den Preisen nicht runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

deshalb denke ich sollte man jedem raten bevor er einen Vertrag oder ähnliches abschliesst sollte er testen mit ner Prepaid Karte , ich habe gerade die letzten Stunden auch Speedtest´s laufen lassen nachdem ich joe´s Werte gesehen habe , komme in Halle Saale an verschiedenen Orten auf 2-3Mbit was mir mehr als ausreicht bei dem Preis den Eplus dafür aufruft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

???? (Eplus) Leute,lebt ihr im Abenteuerland ? :eek:.Vllt,wie Game bereits geschrieben habt ,erreicht Ihr bei Eplus/Base/Simyo diese Werte mit dem Speedtest wenn Ihr an bestimmten Punkten seid und auch nur dort und bitte nicht 10 Meter weiter nach Links gehen :icon_razz.Ich selber war (meine Frau ist es noch !) seit 2006 bei Simyo und kann sagen das das mobile I-Net dort NICHT zu gebrauchen ist .Sicherlich gab es einige Punkte in Düsseldorf City wo Eplus/Simyo halbwegs gute Werte ausspuckte,aber trotz alledem war das Surfen meißt für die Tonne (und kommt mir jetzt bitte nicht mit-Man braucht aber keine 7,2 MBit/s zum Surfen 1-3 MBit/s reicht auch ) .Jo reicht auch,aber 1-3 MBit/s fühlten oder besser gesagt fühlen (denn meine Frau hat ja noch Simyo) sich eher wie 0,000001 (IRONIE) MBit/S an :icon_razz.Ganz zu schweigen wenn ich in der S Bahn aus Düsseldorf Richtung Heimat (Solingen ) unterwegs war,war das Surfen mit Simyo so gut wie gar nicht möglich,das selbe Spiel in Köln !.Wenn Du schreibst das Du aus FFM kommst,mein Onkel wohnt in Hanau,bin öfters dort--Surfen mit Eplus in Hanau :shocked: ,soviel dazu.Ich könnte noch munter weiter aufzählen,lass ich aber mal bleiben.Wie Game schon sagte,sei froh das bei Dir mit Simyo das mobile I-Net so gut funktioniert,bei mir war es nicht so,weshalb ich Anfang des Jahres zu Fyve gewechselt bin un Bauklötze gestaunt habe wie toll doch das mobile Surfen sein kann :icon_razz.

......ach so,weshalb meine Frau noch bei Simyo ist?Weil es dort den Tarif 100 gibt,der perfekt zu Ihr passt,Sie mit ihrem Galaxy nicht (oder eher selten das www. nutzt).Eigentlich nutzt Sie nur Ihre Apps die Sie runtergeladen hat und ganz wichtig,wie soll es auch anders sein WhatsApp :icon_razz.Dafür ,sagt sie reicht ihr Simyo und ich kann super gut das Eplus Netz weiterhin beobachten!

Grüße

bearbeitet von fL1nT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.