Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ocb2005

Simyo, Blau, Klarmobil....AHHHH

Recommended Posts

Guest Ocb2005

Ich blick einfach nicht mehr durch !!

Es gibt jetzt tausende solcher Billiganbieter, ich will mir jetzt denn auch mal so eine Karte zulegen.

Wo liegen denn nun Nach- bzw. Vorteile der Anbieter ?

Welche Anbieter empfehlt ihr ?

Danke für eure Informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

nimm keinen e netz anbieter.Das suckt so extrem (hab simyo).klarmobil is glaub ich auch D1 nimm den

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastdi

oder Easymobile.de, ist Prepaid, läuft im D-Netz, 14ct pro Minute für einen Anruf in jedes Netz und 12ct pro SMS in jedes Netz. Wenn du das nimmst, mail mich an, dann geb ich dir meine Handynummer und jeder bekommt noch 5€ Guthaben dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ingisoft

Hi,

was ich nur nicht verstehe!!!

Simply und Easymobile wollen in die Schufa gucken!?! Wieso? Ist doch Prepaid!!!

Also, bei Simyo dauert die Aufladung zu lange. Man überweist am 1. des Monats und ist meistens erst am 5. drauf. Emailkontakt schlimm, man bekommt keine Antwort.

Debitel-Light ist ähnlich, jedoch läuft das mit dem Aufladen besser. Man geht Online und lädt den gewünschten Betrag auf. Dieser ist nach kurzer Zeit verfügbar, nach ca. 3 Tagen wird es dann per Lastschrift von deinem Konto belastet. Emailkontakt ist auch schlimm, auch hier wieder keine Antwort.

Gruß ingisoft

PS: Hab mir jetzt mal eine Karte von Blau geordert, werde die jetzt mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

das zu Simyo ist der größte Mist!

Bei Lastschrift und Kreidtkarte ist das Geld sofort drauf (kann online per PC oder offline per Handy gemacht werden)

Ich habe immer E-Mail immer Anwort erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerd273

Habe mit der Firma seit Wochen Ärger.

Hotline ist zwar immer zu erreichen, wimmeln aber alles ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest e1000

Ich habe seit einigen Monaten nun Simyo und bin sehr zufrieden:

Automatische Aufladung funzt einwandfrei, Emailfragen werden schnell beantwortet, die Netzabdeckung ist gut, der 60/1-Tarif ist fair und Mailboxabfrage kostet nix.

Wer also nicht unbedingt in einem schlecht abgedeckten Gebiet wohnt (z.B. im Bergischen) ist mit Simyo bestens bedient...

@Gerd273:

Es wäre schon hilfreich zu erfahren, WAS für einen Ärger Du mit Simyo hast. damit man weiss, wovon Du sprichst...

Gruss

E1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

ich hab mit simyo zu Hause nur an Fenstern Netz. In geschlossenen räumen nicht. Wenn ich mal so 30 km weiter gen Süde bin habe ich immer volles Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest e1000

Wenn ich Deine Ortsangabe richtig deute (Duhnencoast), dann kannst Du auch schlecht weiter gen Norden, da Du dann im Wasser landest und die wenigsten Handys wasserdicht sind *g*

Also ich hab sogar ab und zu mit meinem E1000 und Simyo in meinem Kellerbunker (Büro -> dicke Stahlbetonwände) minimalen Empfang. In allen anderen Räumen unseres Hauses (in NRW) habe ich prima Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

ja hast Glück...ich hatte mir Simyo 3 Tage nach der Gründung zugelegt. Da gabs noch nichst anderes. Jetzt nocheinmal einen Nummernwechsel zu ertragen (Musste an die 150 Leuten bescheid sagen) um einen Billiganbieter mnit D1 zu bekommen ist mir zu dumm. Ausserdem müsste ich dann ja uch nochmal ein bissle was bezahlen

Ach ja Duhnencoast = Duhnen. Das ist dann direkt an der Küste. daher das Coast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Reptile

Habe auch noch Simyo,hab jetzt aber die schnauze voll,bis jetzt hat es immer rund 10 Tage gedauert bis da geld gutgeschrieben wurde.Meine letzte überweisung war am 7.3.2006 bis jetzt immer noch nichts.Hab mir jetzt die aus dem Aldi geholt ist ja auch E-Plus und die Aldifilale ist auf der anderen Straßenseite.Bin nicht der einzige dem es so geht.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest e1000

@Reptile:

Je nachdem, bei welcher Bank Du bist, kann eine Überweisung schon mal 3-4 Tage unterwegs sein plus der Bearbeitungszeit bei Simyo. 10 Tage wären aber in jedem Falle zu viel...

Mit einem Abbuchungsauftrag, per Kreditkarte und/oder der Nutzung des automatischen Aufladeservices ist das alles kein Problem.

Bei Aldi hat mich gewurmt, dass man dort die Aufladekarten ja nur während der Geschäftszeiten bekommt. Wenn Du also am Wochende Deine Karte leer hast, stehste da, ganz zu Schweigen davon, dass ich absolut keinen Bock darauf habe, mich bei Aldi in die Schlange zu stellen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poundhn

Und ne e-plus Aufladekarte geht nicht bei Aldi ?

Das beste ist für mich eindeutig CallYa Compact. In meinem Bekanntenkreis ist VF sehr verbreitet und es gibt sonst keine Alternative für 5 Ct. im D2 Netz zu quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleischundpommes

Hi,

ich habe mal zu den billiganbietern mal eine hammer frage: Welcher anbieter bietet das UMTS netz auch an und ist billig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest g-man

also ich hab nach xtra click and go gewechselt ohne umstand per internet von anderen xtracard kein nummernwechsel kein garnicht einfach alles billiger und leichter zu überprüfen

->bei normalen xtra tarifen hett mann mit haupt- neben -zusatz und wochenendzeit überhaupt kein überblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

Allgemein kann man nicht sagen, dass man kein E-Netz nehmen soll. Ob am jeweiligen Einsatzort, empfang vorhanden ist, muss man halt vorher schauen.

Hab mir zu meinem Vertrag ne Simyo Karte geholt, aber nur weils die mal für nen Euro gab.

E-Mail Support war aber recht fix und ich bekam auf jede Mail ne Antwort. Lediglich die Karte ist beim Versand anscheinend verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerd273

Ich habe seit einigen Monaten nun Simyo und bin sehr zufrieden:

Automatische Aufladung funzt einwandfrei, Emailfragen werden schnell beantwortet, die Netzabdeckung ist gut, der 60/1-Tarif ist fair und Mailboxabfrage kostet nix.

Wer also nicht unbedingt in einem schlecht abgedeckten Gebiet wohnt (z.B. im Bergischen) ist mit Simyo bestens bedient...

@Gerd273:

Es wäre schon hilfreich zu erfahren, WAS für einen Ärger Du mit Simyo hast. damit man weiss, wovon Du sprichst...

Gruss

E1000

Hallo E1000

Seit ein paar Wochen wird keine Rufnummer bei Simyo übertragen. Karte ist vom Juli 2005. Sie haben die Karte getauscht( haben aber nicht gesagt das die alte Karte sofort abgeschaltet wird). Prima ein Wochenende ohne Telefon.

Beschwerdemail an die Geschäftsführung. In dem Laden hast du ein Problem wenn etwas nicht klappt. Es wird gar nicht mehr auf Mails reagiert. Sie haben mir allerdings auch 10€ Gesprächsguthaben gut geschrieben. Habe allerdings auch ca. eine Stunde die 180er Nummer angerufen. Sie bieten mir eine neue Nummer an. Bringt mir aber nichts. Visitenkarten sind raus.

Aber vielleicht kann ich meine Nummer ja zu einem anderen Provider mitnehmen. Weil billig alleine nicht reicht.

Ach so habe ein SE T610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleischundpommes

wegen meiner UMTs frage^^ weis da einer was? also simyo hat NIX MIT UMTS am hut(also acht nix, nicht mal via e-plus stndart umts), Aldi-simkarten HEBEN UMTS NETZ(UMTS WEB einwahl geht wia standart e-plus) mehr hatte ich nicht ihn der hand, doch aldi sim ist mir su teuer,bzw. sms voll teuer telefonieren billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

sms voll teuer?Nö eigentlich nich...

Ich hab nochmal ne Frage:

Welche Blliganbieter nutzen eigentlich das D1 Netz?

Also ich weis nur von Simply und von Klarmobile sowie von Blau

gibts da noch mehr?Und hat jemand mit diesen Netzen Erfahrung? Ich will unbedingt meine Nummer behalten (will nicht wieder 167 Menschen Bescheid sagen...)also brauche ich eine Rufnummernüebrnahme von Simyo - geht dsa bei einem von denen?Und wie teuer ist dies?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.