Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freestyler404

Simyo Flat zu langsam. Alternativen? :)

Recommended Posts

freestyler404

Hallo liebes Forum,

ich habe zwar schon einen ähnlichen thread hier im Forum gefunden (HIER), dieser konnte mir jedoch nicht meine Frage beantworten.

Und war habe ich mir das DHD vor ca. einem Monat ohne Vertrag gekauft und bin auch sehr zufrieden damit :)

Das einzige Problem ist das Internet, meine 1gb Datenflatrate von Simyo ist bei mir extrem langsam...Ich habe permanent ein "E" oben im Display stehen.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine gute Alternative zur Simyo Datenflatrate? Ich habe dabei erst an Klarmobil gedacht, bin mir aber nicht wirklich sicher ob 500mb reichen.

Wäre glücklich wenn mir jemand einen guten Anbieter sagen könnte, dann würde ich von Simyo zu dem wechseln.

2. Kann mir einer sagen welches mobile Netz das schnellste bzw. die "beste" Hsdpa-Verbindung in Hannover hat? Simyo bzw. Eplus scheint nicht wirklich gut abdgedeckt in Hannover zu sein, zumindest bei mir...

Tut mir leid wenn die Fragen blöd sind, habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema. Das einzige, das ich feststelle, ist das mein DHD ca. 40 Sekunden für den Seitenaufbau von bspw. stern.de benötigt, das hätte sogar mein altes LG Renoir noch geschafft :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

also ich hab o2. (Tarif: o2Blue (20€/Monat)) Komm ich ganz gut mit zurecht. 300 MB ohne Drosselung. 120 Freiminuten in alle Netze. SMS Flat (Nur bei 24 Monaten laufzeit) und o2 Flat.

Die 300 MB kann man für zusätzliche 5 Euro im monat auf 1GB erweitern.

Die Abdeckung kannste auf dieser Seite nachgucken.

gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Guten Abend,

soweit ich weiß, haben T-Mobile und Vodafone schnelle Internet-Netze.

Es kommt aber drauf an wo du wohnst.

Ich z.B. habe Base (e-plus Netz) und habe hier permanent H (HSDPA) und erreiche Geschwindigkeiten von 2000 kbps.

Erkundige dich mal entweder im Internet oder frage mal im Laden der verschiedenen Anbieter in der Nähe nach.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raiid

hab vodafone, 200 MB aber was ich halt eben nich kapier, habe immer HSDPA 5 balken, und im Monat ziehe ich so 5-6 GB JA GB mit dem Handy. Im Vertrag steht Drosslung ab 200 MB aber ich merke nichts mit der drosslung:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestyler404

Danke für die vielen schnellen Antworten :)

Ein Base Laden ist bei mir direkt um die Ecke, werde Montag mal vorbeischauen und mir das genau erklären lassen bzw. mir Angebote anhören.

Sms-Flat und sowas brauche ich nicht, ich habe mit dem vielen Sms schreiben aufgehört^^

@Nessen was heisst "300 MB ohne Drosselung", behält man dann die gleiche Geschwindigkeit weiter, muss dann aber pro Mb zahlen?

Im DHD muss ich aber keine Einstellungen außer dem "GSM/WCDMA automatisch" treffen oder?

Letzte Frage:

Ein Kumpel besitzt Klarmobil und zahlt 9,95 Euro für "unbegrenzt mobil surfen, mit bis zu 7,2 Mbit/s4 für die ersten 500 MB/Monat." (Laut deren Seite)

Klarmobil gehört ja zu d1 und somit der Telekom, also kann ich damit rechnen das das die Funkversorgung laut diesem Link für Klarmobil Gültigkeit besitzt oder?

Wenn ja, würde ich Klarmobil in Erwägung ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@Nessen was heisst "300 MB ohne Drosselung", behält man dann die gleiche Geschwindigkeit weiter, muss dann aber pro Mb zahlen?

Jeder mobile Internet-Flat Vertrag hat ein Volumen mit unbegrenztem Speed. Danach wird sich durch den Provider vorbehalten, den Speed zu drosseln. Das Gesamtvolumen bleibt aber immer "unendlich". Bezahlen musst du nichts. Wenn du mehr Volumen brauchst, gibts i.d.R. immer größere Datentarife z.B. mit 1G oder 5GB, die dann entsprechend gebucht werden können.

Im DHD muss ich aber keine Einstellungen außer dem "GSM/WCDMA automatisch" treffen oder?

Nein, das reicht.

Letzte Frage:

Ein Kumpel besitzt Klarmobil und zahlt 9,95 Euro für "unbegrenzt mobil surfen, mit bis zu 7,2 Mbit/s4 für die ersten 500 MB/Monat." (Laut deren Seite)

Klarmobil gehört ja zu d1 und somit der Telekom, also kann ich damit rechnen das das die Funkversorgung laut diesem Link für Klarmobil Gültigkeit besitzt oder?

Wenn ja, würde ich Klarmobil in Erwägung ziehen...

Klarmobil ist nicht im D1-Netz, sondern im O2 Netz. Die Abdeckung ist damit ähnlich gut.

Ich selbst bin auch bei klarmobil mit genau den von dir oben genannten Vertragsbedingungen. Die Netzabdeckung ist gut, zumindest hier (und "hier" ist kein Ballungszentrum ;-)

Allerdings habe ich über den Klarmobil-Reseller "freenetmobile" (www.freenetmobile.de) gebucht. Da kostet mich Minute/SMS nur 8cent und nicht 9 wie bei Klarmobil direkt.

Abrechnung, Support läuft aber alles über klarmobil.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestyler404

Damit wären dann alle meine Fragen geklärt, danke :)

Ich selbst bin auch bei klarmobil mit genau den von dir oben genannten Vertragsbedingungen. Die Netzabdeckung ist gut, zumindest hier (und "hier" ist kein Ballungszentrum ;-)

Allerdings habe ich über den Klarmobil-Reseller "freenetmobile" (www.freenetmobile.de) gebucht. Da kostet mich Minute/SMS nur 8cent und nicht 9 wie bei Klarmobil direkt.

vielen Dank für den super Tipp! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Zum Thema Drosselung: Ich habe die Base Internetflat mit 250MB. Ich wollte mal in die Drosselung fahren und habe deshalb längere Zeit Internetradio gehört. Ich hatte laut 3G Watchdog 460MB erreicht als die Drosselung aktiv wurde. Nächsten Tag war sie aber schon wieder abgeschaltet. Wie ich gelesen habe werden bei Base/Eplus die Volumen ab nächsten Monat angehoben, kann sein das es deshalb funktionierte. Werde das ganze ende nächsten Monats nochmal probieren. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

Kann auch jedem nur Klarmobil empfehlen :) funktioniert super im D1-Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@freestyler404 da du in Hannover wohnst aber immer nur E im Display steht, glaube ich eher, dass dein Problem mit der Sim zusammenhängt. Kann es sein, dass deine Sim schon sehr alt ist und noch keine UMTS-Netze unterstützt? Einfach mal an Simyo wenden und um Austausch der Sim-Karte bitten.

@skrApy Komisch das Fonic 100%ige Tochter von O2 ist, aber laut dir das E-Plus-Netz nutzt. Ich habe Fonic und ich bin eindeutig im O2-Netz zu Hause ;)

Aber Klarmobil nutzt für Tarife mit Internetflat ausschließlich das O2-Netz :)

Base benutzt auch das E+-Netz also keine gute alternative, wenn jemand das E+-Netz nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestyler404

@scremlyn Das kann natürlich auch sein, meine Sim ist immerhin schon mindestens 5 Jahre alt und auch durch zahlreiche Telefonwechsel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich dachte auch schon an einen Austausch, aber die Idee wurde von meiner "Solange-sie-noch-funktioniert" Einstellung dominiert :rolleyes:

Habe grade DIESEN Link gefunden, danke scremlyn das bestätigt deine Aussage :)

Zitat: "Die simyo SIM-Karten können UMTS! Denn alle seit Juni 2007 bestellten simyo SIM-Karten sind UMTS fähig."

Lohnt sich jetzt eher ein Austausch meiner alten Simyo-SIM in eine UMTS-fähige oder lieber ein allgemeiner Wechsel zu einem schnelleren Netzwerk, das HSDPA unterstützt?

EDIT: Habe grade bei Simyo angerufen (Ja, Support geht auch Sonntags^^), die haben mir gesagt meine Karte ist aus dem Jahr 2006 und ich bekomme kostenlos eine neue zugeschickt.

Bin mal gespannt ob sich was ändert :)

Wenn diese dann in den nächsten Tagen eintrifft, werde ich berichten ob sich mein Inet verbessert hat.

Vielen Dank nochmal an alle!

bearbeitet von freestyler404
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da du in Hannover (war doch so?) wohnst wirst du mit der neuen Karte einen deutlichen Unterschied merken und falls du sonst keine Probleme hast würde ich bei simyo bleiben.....HSPA wird im E-Plus-Netz gerade verstärkt ausgebaut. Kannst ja auch nochmal berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mewalal

Wist Ihr wie schnell die ALDI Internet Flat auf dem HTC Disiere geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das hat eigentlich nichts mit dem Gerät zu tun, auf dem das Internet eingesetzt wird, sofern das Gerät aktuelle Standards wie HSPA/HSDPA unterstützt.

Aldi arbeitet ja im E-Plus Netz soweit ich weiß. Da kommt es einfach auf die Netzabdeckung in deiner Umgebung an. Wirklich schlechtes habe ich aber über das E-Plus netz noch nicht gelesen.

Du solltest also grundlegend keine Probleme mit dem Aldi-tarif und dem HTC Desire haben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mewalal

Hallo,

das hat eigentlich nichts mit dem Gerät zu tun, auf dem das Internet eingesetzt wird, sofern das Gerät aktuelle Standards wie HSPA/HSDPA unterstützt.

Aldi arbeitet ja im E-Plus Netz soweit ich weiß. Da kommt es einfach auf die Netzabdeckung in deiner Umgebung an. Wirklich schlechtes habe ich aber über das E-Plus netz noch nicht gelesen.

Du solltest also grundlegend keine Probleme mit dem Aldi-tarif und dem HTC Desire haben.

Gruß,

angelus

Aso okay weil hab mir das HTC zugelegt aber ich war mir nicht sicher ob eher das I Phone 4 oder das HTC besser ist...

Im nachhinnein habe ich mich für das HTC enschieden nur das es noch nicht da ist:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestyler404

Um den Threat mal ein bisschen zu aktualisieren, habe eine email erhalten das meine UMTS-Sim morgen ankommt und am 10.3. freigeschaltet wird.

Dann kann ich mein Fazit ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

Also ich hab auch Simyo und kann mich nicht beschweren, 3G und HSDPA, soger auf der Autobahn. Ist Super schnell Videos gehen auch einwandfrei anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.