Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h-a-n-d-y

Simyo Internet Flat am Bodensee...?

Recommended Posts

h-a-n-d-y

Hallo zusammen ,

ich habe hier ein iPhone 3G ( offen für alle Netze ) das ich derzeit mit einer D2 Callyakarte benutze.

Nun möchte ich natuerlich gerne auch das i-Net verwenden und dachte an :

Symjo Prepaid + Datentarif 1GB für 9,90euronen

Erfahrungen / Tipps zu folgendem würden mich interessieren :

1. Da ich in Konstanz ( Bodensee ) lebe haben wir das Pech das die Schweizer Anbieter ( Swisscom etc.. ) doch sehr stark vertreten sind bezgl Roamingeinfluss...etc..Das iPhone hat zwar noch nie von selber umgestellt auf den Schweizer Nachbar ,aber... ...meint ihr das ist nur so weil das D2 Netz so gut ausgebaut ist ?

2. Wie sieht es prinzippiel mit 3G aus ? Ist das -von Symo-gut verfügbar in D / speziell im Bodenseeraum -?

3. Ist Skype/ Msn / ICQ möglich ? Wird Skype überhaupt geduldet ?

4. Ist eine Rufnummermitnahme problemlos ? ( Bei Symjo wird ja damit geworben ....)

5. Emailkonten ( nicht via Webaufruf direkt ! ) sind abrufbar ?

Danke / Gruesse vorab für eure Kritik / Erfahrungen....

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo,

einige der Fragen kann ich schon mal beantworten.

3. Ist Skype/ Msn / ICQ möglich ? Wird Skype überhaupt geduldet ?

Generell sind die Messaging Dienste mit simyo möglich. Auch der in Skype implementierte Messaging Dienst. Jedoch werden die VOIP Funktionen nicht unterstützt.

4. Ist eine Rufnummermitnahme problemlos ? ( Bei Symjo wird ja damit geworben ....)

Die Rufnummernmitnahme ist selbstverständlich möglich. Weitere Infos findest du hier: https://www.simyo.de/faq/rufnummernmitnahme---mnp-1908.html

5. Emailkonten ( nicht via Webaufruf direkt ! ) sind abrufbar ?

E-Mail Konten können abgerufen werden - auch über einen E-Mail Clienten auf dem Handy (z.B. Outlook mobile), wenn dieser entsprechend eingerichtet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h-a-n-d-y

Hi Antoniya ,

danke fuer die konstruktive und schnelle Antwort.

Wo bekomme ich Infos wie der Ausbau des 3G Netzes ist ?

Sonnigen Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.