Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Base Forum > E-Plus Provider > Simyo Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

MMS bei Simyo

Dieses Thema wurde im Simyo Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 18:33   #1
HF-Mitglied
 
MMS bei Simyo

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Motorola V980 und eine Simyo simkarte drin, wenn ich nun MMS verschicken will kommt die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann. Schickt mir jemand eine MMS so muss ich die übers Internet abrufen mit einem Kennwort und einem Passwort das ich per SMS geschickt bekomme. Ich habe sogar schon unter Nachrichten die MMS Einstellungen geändert: Einstellungen MMS - serverinfo - ändern - Menütaste drücken - Bearbeiten -unter Servicename und Servername hab ich dann eingegeben was man auf der Simyo FAQ Seite nachlesen kann (https://www.simyo.de/de/service/faq_multimedia.html unter dem Menüpunkt Wie lauten die MMS-Einstellungen für mein Gerät? ). Jedoch hat dies nichts gebracht. Liegt dies vielleicht an der Einstellung "WAP Profilname"?
Falls jemand die gleichen Probleme hat und sie sogar gelöst hat wäre ich für eine Antwort dankbar.
New Handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.05.2006, 17:03   #2
HF-Mitglied
 
Hmm. Also ich habe auch Simyo und bei mir hat es direkt funktioniert. Ich habe ein Motorola C550. Nachdem ich die MMS Einstellung von der Simyo Homepage (genau die die du als Link angegeben hast), eingegeben und direkt danach versucht habe eine MMS zu verschicken erhielt ich eine SMS von Simyo, dass der MMS Dienst von nun an freigeschaltet sei. Und siehe da, ich konnte danach MMS verschicken. So ein ähnliches Problem ist aber meiner Schwester passiert. Sie hat die Base Handyflatrate, also Sie ist auch im Eplus-Netz und nutzt dieselben MMS Einstellungen wie du und ich. Allerdings wollte das die ersten Wochen nicht funktionieren! Etwaige Anrufe bei Eplus haben nur zu endlosen Warteschleifen im Kundendienst geführt. Meine Schwester wollte es schon aufgeben. Doch nach etwa einem Monat hat sie es noch einmal versucht mir eine MMS zu versenden und siehe da, Sie hat eine SMS erhalten, dass der MMS Dienst von nun an auch bei ihr freigeschaltet ist. Woran das liegt, kann ich nicht sagen! Ob Eplus damit erreichen möchte, dass durch zuviele MMS-Versenden das Netz überlastet ist und somit keine MMS Kunden erst einmal zulässt, mag dahin gestellt sein.

Ich kann für dich nur hoffen, dass der MMS Dienst bei dir noch friegeschaltet wird. Ansonsten kann ich nur raten einmal den Simyo-Kundenservice anzurufen:
Simyo schreibt auf der Homepage:
"Sie erreichen unser Service Team mit Ihrer simyo SIM-Karte über die Kurzwahl 1145 (49 Cent/Min. aus dem simyo Netz) oder unter 0180 5 454455 (12 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom). Aus dem Ausland erreichen Sie unser Service Team unter +49 180 5 454455 (Gesprächsgebühren abhängig vom jeweiligen nationalen Telefonnetz)."

Viel Erfolg,

Lg David
Dschafar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:39   #3
HF-Mitglied
 
Hallo New Handy,
konntest du den Fehler mittlerweile beheben?
Ich hab auch simyo zusammen mit einem L6 und kann auch keine MMS versenden.
Gruß, UrMa
TupacSeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:57   #4
HF-Mitglied
 
Geh auf www.simyo.de , doert kann man irgendwo Die Daten anfordern , dann bekommt man die Daten aufs Handy, und mit einem Klick ist dein Handy konfiguriert!

Viel Erfolg
julianHELP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:32   #5
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Conroe
 
Zitat:
Zitat von julianHELP Beitrag anzeigen
Geh auf www.simyo.de , doert kann man irgendwo Die Daten anfordern , dann bekommt man die Daten aufs Handy, und mit einem Klick ist dein Handy konfiguriert!

Viel Erfolg
Das geht hier:

https://www.simyo.de/de/mein_simyo/k...tellungen.html
Conroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 23:23   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Conroe
 
Frage

Tja, gleiches Problem, Lösung noch nicht gefunden.


Habe ein SE K700i, MMS empfangen kann ich, senden aber nicht.


Habe schon die Einstellungen von simyo und SE probiert, zuschicken lassen, geht aber nicht.


Hat jemand ein K700i oder ein SE Modell und kann mir sagen, was ich einstellen muss?

Bin kein Laie, aber ich würde sagen wollen, schon alles probiert zu haben..


Danke für die Hilfe!
Conroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 23:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
mms, simyo

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Base Forum > E-Plus Provider > Simyo Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingeschränkter MMS Empfang bei EPlus Campina777 Base Forum 26 04.04.2008 19:14
MMS Einstellungen bei V550 mit Simyo Dark Panther Motorola Forum 2 18.01.2006 11:57
Mit Simyo Wap und MMS? Halilman Simyo Forum 10 01.12.2005 16:21
WAP, MMS und GPRS Einstellungen für alle Netze - Windows Anleitung 0 02.01.2005 11:35
MMS GPRS einstellungen ! pateras Motorola Forum 1 14.12.2004 22:42




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.



vBulletin Optimisation by vB Optimise.