Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Echinodura

Siri für Android - Alternative

Recommended Posts

Echinodura

Hy, ich hab da jetzt mal ne ganz spezielle Frage

Also ich bin absolut kein Apple Fan besser gesagt ich verabscheue diese Unternehmen aber an der Funktion SIRI hab ich doch gefallen gefunden..

Eigentlich schon nur zum Spaß um zu schaun was für Dumme antworten auf so manche fragen kommen ^^

Weiß jemand ob es etwas vergleichbares wie Siri für Android gibt weil die Sprachsteuerung von uns kann da net mithalten

Bin ja gespannt ob Google da nachzieht denke aber schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

Bin ja gespannt ob Google da nachzieht denke aber schon

Na ich denke nicht Samsung bringts ja nicht mal fertig,die Sprache für die Handysoftware richtig zu übersetzen.

Wie soll es dann mit Siri klappen?

Frage : Siri warum hält mein Akku nur 12Std bei wenignutzung ?

Antwort: Bitte führen sie einen Full-Rest durch !

Frage: Warum startet mein SGS2 nach Orginal-Firmwareupdate immer wieder neu ?

Antwort: Bitte führen sie einen Full-Rest durch !

So würde das wohl aussehen,sollen ihre Energie lieber in die Ausreifung ihrer Produkte investieren,dann können sie spielereien machen ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Naja das Problem haben Apple User ja auch das sie nach Jailbrake hängen bleiben und Co..

Und die Software kommt im Allgemeinen noch immer von Google nur ist die benutzeroberfläche Drübergelegt also hat sprachsteuerung eigentlich nichts mit Samsung zu tun sondern das müsste Google Fixen..

Naja die werden Apple schon noch in den Boden stampen.. dauert nur noch ein paar Jahre... :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwtop12

Mein Gott, wenn es um die Spracherkennung geht (und alles andere ist eh Käse), ladet euch einfach Vlingo runter (gratis im Market), und dann ist der Drops gelutscht. Perfekte Spracherkennung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Mein Gott, wenn es um die Spracherkennung geht (und alles andere ist eh Käse), ladet euch einfach Vlingo runter (gratis im Market), und dann ist der Drops gelutscht. Perfekte Spracherkennung.

Ja ich bin auch kein Applefan aber wenn man keine Ahnung hat sollte man gewisse Sachen nicht schreiben.

Vlingo ist gut aber Siri ist defenitiv besser und da gibt es nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Electricfalc

Ja Siri ist nicht "nur" eine Spracherkennung, sondern kann auch kopmlexere Fragen und Aufgaben erledigen. Apple bezeichent es als persönlichen Assistensten, aber da kann man auch noch einiges verbessern.

Aber soweit ich weiß, wurde Siri und die Rechte daran von Apple gekauft. Stellt sich die Frage, ob die Idee jetzt geschützt ist oder so. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwtop12

wenn man keine Ahnung hat sollte man gewisse Sachen nicht schreiben.

Na, herzlichen Dank für den netten Ton!

Zur Sache: Was genau soll der Unterschied sein? Dass SIRI mir auf den Satz "Ich liebe dich" mit "Ach hör jetzt auf" antwortet? Super Fortschritt, echt! Das ist doch alles Bullshit und Nerd-Spielerei, die kein Schwein braucht, Facetime lässt grüßen.

Ich denke mal, 95 % geht es um korrekte Spracherkennung einerseits, um z.B. Eingaben per Sprache korrekt zu übermitteln ("Suche im Internet Lion"), andererseits sich per Safe Reader z.B. eine SMS vorlesen zu lassen. Vlingo bietet nebenbei noch eine In-Car-Version mit größeren Touch-Flächen. Es ist gratis und wirklich gut, und kann nebenbei deutsch (was SIRI nicht beherrscht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axeldroid

Wie oben schon erwähnt lade dir im Android Market Vlingo runter.

Ist zwar nicht ganz so gut wie SIRI aber denoch das beste für Android (zurzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

wieso beherrscht siri kein deutsch? aber sicher tut es das ;) mein kumpel hat das 4s und sämtliche fragen lassen sich auf deutsch stellen. die spracherkennung ist aber nur zu 90-95% präzise, ähnlich der auf dem sgs2.

es sind eben nur mehr sprachbefehle möglich, bzw lässt siri auch eine unterschiedliche fragestellung zu und erkennt meist diese.

das sind die unterschiede zu unserem s2, aber im grunde nichts anderes und reine spielerei.

die in-car-funktion auf den s2 funktioniert und das ist gut so. ansonsten werde ich mich bestimmt in keiner situation freiwillig mit einer software unterhalten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Also Vlingo aus dem Markt gerade getestet ist auf jeden fall netter als das was von haus aus dabei ist.. aber SIRI ist einfach nochmal um welten Interliegenter...

Hab da gleich ne Frage, wie kann ich das Vlingo was dabei ist auf die neue version changen..

also ich will bei Doppelklick auf den homebutten die neue version haben und nicht die sprachsteuerung die von haus aus oben ist mit vlingo support..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

hallo

diese frage hatte ich auch schon mal gestellt.

jedoch hab ich keine antwort darauf erhalten.

das hat sich durch zufall erledigt indem ich lit´ning rom drauf gemacht hab

die 7.1.0 wars oder die 7.1.1 also die neue weil die wird ja nicht mehr vom macher unterstüzt ich meine die hier von ultatoxic

die hat von haus aus kein vlingo wenn man doppelt auf dem homebutton drückt

dann hab ich einfach die neue version installiert und die funktioniert dann

nur nicht mit dem home button man muss die app starten.

weils ja zufall war hab ich des dann so gelassen und nicht mehr weitergesucht.

wenn das weiterhilft cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Na, herzlichen Dank für den netten Ton!

Zur Sache: Was genau soll der Unterschied sein? Dass SIRI mir auf den Satz "Ich liebe dich" mit "Ach hör jetzt auf" antwortet? Super Fortschritt, echt! Das ist doch alles Bullshit und Nerd-Spielerei, die kein Schwein braucht, Facetime lässt grüßen.

Ich denke mal, 95 % geht es um korrekte Spracherkennung einerseits, um z.B. Eingaben per Sprache korrekt zu übermitteln ("Suche im Internet Lion"), andererseits sich per Safe Reader z.B. eine SMS vorlesen zu lassen. Vlingo bietet nebenbei noch eine In-Car-Version mit größeren Touch-Flächen. Es ist gratis und wirklich gut, und kann nebenbei deutsch (was SIRI nicht beherrscht).

Das war keinesfalls Böse gemeint, aber man muss auch einfach zugeben ,was man so sieht ,das Siri einfach mehr kann bzw besser ist im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Das war keinesfalls Böse gemeint, aber man muss auch einfach zugeben ,was man so sieht ,das Siri einfach mehr kann bzw besser ist im Moment.

Naja, wenns um die wichtigen Sachen geht nehmen die beiden sich überhaupt nichts, wenns um zusätzliche schnickschnakc geht gewinnt das SIRI, die Frage ist immer ob man es auch braucht.

Ich muss dazu sagen das ich von Apple arg entäuscht bin mit dem 4S. Wirklich neue sachen sind nicht dabei, ehr stockt Apple auf einen Standard auf der schon seit Monaten verkauft wird und das noch zu deutlich billigeren konditionen.

Dabei war ich echt gespannt was da kommt. Kann man mal hoffen ob was ordentliches mit dem 5er raus kommt.....hab nur so komisches grummeln im bauch.

Aso wegen dem Vlingo.....wenn ihr es nutzt lest euch bitte vorher die AGBs durch......ist kein Witz bitte macht das Vorher......man schmeisst sich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

Der Test, auf den hier t3n.de Bezug nimmt, sieht SIRI durchaus nicht als besser an:

https://t3n.de/news/apple-siri-google-voice-actions-funktioniert-besser-337314/

(und t3n.de ist nicht unbedingt nur Android-freundlich...)

Meiner Meinung nach ist der größte Unterschied ist das Layout. Und das gerade jetzt, zum Start von Siri, witzige Dialoge gepostet werden ist gut gemachte Produkt-PR, hat aber, bis auf einen sich schnell abnutzenden Unterhaltungswert, keinen Nutzen. Ich glaube die Spracheingabe wird noch überschätzt... Das schaffen ja kaum Computer so richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

viel interessanter wäre eine offlinespracherkennung, vllt mit etwas das nicht nur vorgegeben dinge versteht sondern wirklich den syntax begreift. ist aber wohl noch zukunftsmusik... und bis dahin läuft es eben nur online "in der cloud"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

das was du willst ist künsltiche intelligenz

ach und des ist in der cloud weil wie sonst kann man dich ausspionieren(spass oder nicht ,man weis ja nicht was die dann mit den daten machen ausser das programm zu verbessern)

wer weis was jeder so in dem ding reinspricht.

ich könnte mir vorstellen dass es auf jeden fall nur für das reggen der sprache und und antworten einen eigenen dual core kern brauchen würde.(dammit auch alles flüssig bleibt und ich gehe davon aus das das ding ständig on ist)

kann aber auch voll daneben liegen und es geht auch so ohne einen anderen doppelkerner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

hier ist auch mal ein amüsanter

omg wie geil ist das denn:icon_chee ich hol mir ein 4S ne Spass aber das ist echt mal einen guten Lacher wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

find ich auch :D

glaub aber des ist ein fake

steht so zumindest bei den youtube posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Siri für Android ?

Die Cloner sind schon bei der Arbeit - warum auch nicht (kommt auch nicht mehr drauf an)

KLICK

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.