Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luqutus

Siyah Kernel - Dual Boot Feature

Benutzt ihr das Dualboot Feautre?  

43 Stimmen

  1. 1. Benutzt ihr das Dualboot Feautre?

    • Ja
      19
    • Nein
      26


Recommended Posts

AmpheZzz

Also das was ich meine, okay...

Habe nämlich schon mal nen Backup gemacht Gestern, und wollte es enn wieder herstellen und es kam nen fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Also Backup funzt, aber das wiederherstellen nicht.... Bricht ab mit der Meldung md5 mismatch

Ich wurde außerdem gerne mal wissen ob man auf der zweiten Rom einen anderen Kernel nutzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Das habe ich schon gefunden, schaue ich mir mal an! Funzt das denn auch mit der 6er Touch Recovery?

Das mit den Kernel dachte ich mir, danke dennoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du mal auf den Link geklickt :-) da ist eine Anleitung wie man ein Backup reparieren kann.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du stellst Fragen :)

Zu dem Zeitpunkt wo die Anleitung geschrieben wurde gab es noch kein Touch Recovery zumindest das für das S3.

Kannst du nur testen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Das wird es denn sein... Nutze nämlich das TouchRec...

Jap, meine Fragen sind immer ausgefallen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Kurze Frage, mit Touch Recovery meinst du, dass du im Recovery unten die Nav Leiste wo du hoch und runter, eingabe und zurück drücken kannst?!

Wenn ja, das habe ich auch und Backup wiederherstellen funktioniert.

Ne andere Frage, du hast das Backup, nachdem er erfolgreich erstellt wurde nicht im Nachhinein umbenannt und versucht das Backup mit verändertem Dateinamen wiederherzustellen?

Weil das habe ich auch mal gemacht und dann bekam ich deine Fehlermeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Nö, meine das...

Aber habe es auch mit den versucht was du erklärt hast, den CWM ausn 2. Recovery!

Galaxy-S3-CWM_thumb.jpg

Ne andere Frage, du hast das Backup, nachdem er erfolgreich erstellt wurde nicht im Nachhinein umbenannt und versucht das Backup mit verändertem Dateinamen wiederherzustellen?

Das ist klar das man das nicht darf xD

Wie bist du denn genau vorgegangen? Bist du unter Dualboot Options und dann Backup, oder direkt im Hauptmenü vom 2. Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ah okay, also ich hab generell noch das Recovery drauf vom Siyah Kernel, was am Anfang mit dabei war, als er Dual Boot eingeführt hat.

Ins Recovery gebootet --- Dual-boot Options ausgewählt --- Restore Backup

Ich weiß nicht, vielleicht(keine ahnung ob das was damit zu tun hat) liegt es auch am anderen Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mhm... Vllt teste ich mal das Recovery ausn Siyah...

und auch: Ins Recovery gebootet --- Dual-boot Options ausgewählt --- -->Backup<---

ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Genau...

BackUp to external SD oder internal SD kann man auswählen, habs immer auf die externe gemacht und da lief alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Habe es genau so gemacht, ging nicht wieder her zu stellen... doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Dann weiß ich leider auch nicht mehr ...Sorry! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Abend!

Ich habe im Moment CM10 ParanoidAndroid, jedoch will ich das DualBoot-Feature, da unter CM10 die Bluetoothkopplung S3<->Command (Mercedes) nicht funktioniert, und ich deshalb keine Musik hören, sowie keine Anrufe über die Freisprecheinrichtung tätigen, oder annehmen kann.

Unter Stock klappts, jedoch kann ich ohne PA kaum mehr leben. (Stock Rom mit 320DPI ist ein absoluter KRAMPF! 250 in Apps und 215 für die Statusleiste. Alles drüber halte ich nicht mehr aus :eusa_snoo)

Kann ich also meine PA als 1. Rom behalten und als 2. Rom z.B. Maddes Light V7.0 Megaspeed nutzen? (Etwaige Probleme bekannt?, sowie: Wo wird die 2. Rom gespeichert? Wieviel freien Speicher sollte ich für meine 2. Rom parat haben? Oder teilen sich die Roms die Dateien? (Wohl kaum) https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270316-samsung_galaxy_s3_maddes_light_v7_0_megaspeed_27_12_2012_a.html)

Wie ich das zu machen habe, ist ja gut beschrieben.

Ist dann in der 2. Rom auch der Siyah-Kernel, oder muss ich den nocheinmal flashen?:confused:

Gruß,

der guest

PS: Wie sieht's mit der null_ 14.1 aus? Die hat ja gemoddete build props, geht das mit der Maddes Light auch? (Bzw. hat das schon wer getestet?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

moin moin,

ich hab mir grade cm10.1 als zweites rom geflasht nur leider kann ich nur ins erste booten beim zweiten bleibt alles schwarz obwohl ich nach der installation den siyah noch einmal geflasht hatte.

wipe vom zweiten rom hatte ich auch gemacht.

was hab ich denn falsch gemacht und wie löse ich das problem jetzt ?

danke und gruss Lüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulli06

Seit der cm-10.1-20130224 funktioniert der SiyahKernel s3-v1.8.9 nicht mehr.

Du kannst es mal mit der 10.1-20130222 versuchen.

V1.8.9 fehlen die Mali Treiber die seit der 20130224 benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

erst mal danke für den hinweis

aber wo bekomm ich die version her find ich nirgends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.